Tiere

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Re: Tiere

Beitragvon Inci » 14. Jan 2011, 05:53

Ruth hat geschrieben:Cok tatli, sehr süss, wie die Kleine sich behauptet :schwaerm02:

Bei so vielen Katzen seid Ihr richtig ans Haus gebunden, d.h. Ihr dürft gar nicht mehr länger zusammen verreisen, oder habt Ihr dann einen Ersatz?

Gruss Ruth

Hallo Ruth

Ja, gerade jetzt stellt sich uns dieses Problem!
Eigentlich plante Walter, vom 16. bis 26. Januar in die Schweiz zu fliegen, weil ja sein Vater im Pflegeheim ist.
Nun ist gestern mein Vater gestorben, die Abdankung findet am 24. Januar statt. So hat Walter sein Flugticket auf meinen Namen umbuchen lassen, damit ich mit meinen Angehörigen an der Verabschiedung teilnehmen kann. Walter verschiebt für mich seine CH-Reise auf den nächstmöglichen Termin nach meiner Rückkehr.
In der Schweiz findet man relativ leicht Ersatz-"Eltern" für Tierbesitzer.
Hier in der Türkei ist das anders: Bei aller Sympathie, die unsere Nachbarn uns entgegen bringen, bei den fünf Vierbeinern hört die Liebe auf. Katzen sind allerhöchstens gut als Mäusefänger und "alter Brot Aufesser", aber sie auf die Knie nehmen und streicheln .... :uih_wah:

Inci
Inci

Highscores: 5

Beitragvon Reiner/Mahmutlar » 14. Jan 2011, 19:52

Bild

Jade, Wir haben das mal im Fernsehen gesehen, bei Hund, Katze, Maus, dass sind Papprollen vom Toilettenpapier und von Küchenrollen.
Wir hatten das Problem das unsere 2 Katzen (13 und 14 Jahre alt) kaum noch spielten und nur schliefen.
Mit diesen Katzenfummelbrett einfach ein paar Leckerlies verteilen und die Katzen haben je nach Geschick lange Beschaeftıgung.

Gruss, Reiner
Reiner/Mahmutlar

Highscores: 1

Beitragvon Ruth » 14. Jan 2011, 21:33

Hallo Inci

Das tut mir sehr leid, dass Dich eine traurige Familienangelegenheit in die Schweiz bringt, mein herzliches Beileid. Jeder Abschied schmerzt und stimmt nachdenklich, aber besonders stark empfinden wir den Verlust der Eltern.

Ruth
Ruth

Beitragvon Jade » 15. Jan 2011, 04:57

Da kann ich mich Ruth nur anschließen und mein herzliches Beileid an Inci.

Reiner, danke für die Anregung. Unsere zwei Katzen-Geschwister sind etwas über 11 Jahre, die eine faul, dick, verschlafen und phlegmatisch und die andere klein, dünn und ständig on tour ... und beide spielen noch gerne, wenn auch leider nicht mehr miteinader, aber wenn ihr Personal mal Zeit hat mit uns .....

LG Jade
Jade

Beitragvon walteranamur » 15. Jan 2011, 13:27

Herrliche Bildergalerie von Tieren aus dem Milliyet
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 19. Jan 2011, 21:46

Manchmal gibt es Dinge, da reibt man sich die Augen: Zwei Kühe, zwei Begleiter, mitten in der Stadt:

www.dailymotion.com Video From : www.dailymotion.com
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 24. Jan 2011, 08:22

Da war doch kürzlich die Frage, ob sich Nr.5 eingelebt habe... Ja ja... hat sie:

Bild

Hier attackiert sie gerade Nr.3. İch überlege mir, ob wir die kleine Rackerin Savaş taufen sollen. İm Moment ist jede Katze Ziel ihrer Angriffe. Ok, dazwischen kriegt sie dann wieder mal eins hinter die Löffel und fliegt durch den Raum. Das hindert sie aber nicht, den naechsten Überfall vorzubereiten...
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 21. Mai 2011, 07:31

Nr.5, der Wetterprophet. Unübertrefflich. İn dieser Position ist schlechtes Wetter angesagt:

Bild
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Hidemann » 21. Mai 2011, 07:43

walteranamur hat geschrieben:Manchmal gibt es Dinge, da reibt man sich die Augen: Zwei Kühe, zwei Begleiter, mitten in der Stadt

Auch hier gilt:
Liebe geht durch den Magen. Die Rindviecher scheuchen Krabbeltierchen und Insekten auf. Reiche Beute für die Reiher.
Ähnliches habe ich auf einer deutschen Kuhweide gesehen. Sieben Kuhreiher (Besuch aus dem 30 km entfernten Zoo) kletterten auf die wiederkäuenden Rinder und pickten ihnen die Fliegen aus den Nasenlöchern und von den Augenwinkeln. Ich dachte schon, ich sei aus Versehen in Afrika gelandet.

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann

Beitragvon walteranamur » 27. Mai 2011, 07:57

Die Wegelagerer haben wieder Nachwuchs gekriegt....

Bild
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Reiner/Mahmutlar » 27. Mai 2011, 08:20

Das sind die besten Wachhunde. :hallo3:
Reiner/Mahmutlar

Highscores: 1

Beitragvon Günes » 29. Mai 2011, 19:25

@Reiner
Das mit den Wachhunden kann ich bestätigen :cherrysmilies130:
So ein Ganter hat mich mal gebissen,das habe ich nie vergessen :cherrysmilies130:
Ich mußte als Kind sehr oft Gänse hüten :roll:
LG Anita
Günes

Beitragvon walteranamur » 18. Aug 2011, 07:37

Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, in der es sich lohnt, draussen Licht brennen zu lassen. In kürzester Zeit besammelt sich ein kleiner Zoo. Gestern abend dann ein tolles Fotomodell.

Bild

Bild

Bild

Ganz Toll ist auch die Art und Weise der Fortbewegung:

www.dailymotion.com Video From : www.dailymotion.com

Falls das jemand gerne als Bildschirmschoner oder Wallpaper hätte, ich habe die Fotos in hoher Auflösung .... :hallo3:
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Günes » 18. Aug 2011, 07:56

Hallo Walter :hallo3:
Ich schau mir die Tiere aus der Entfernung an,natürlich die
Fortbewegung ist schon interessant :cherrysmilies130:
Wie begenen denn Nr.1- 5 diese Tiere ;)
LG nach Cataloluk sendet Anita :kaffeee:
Günes

Beitragvon Inci » 19. Aug 2011, 11:20

GLÜCKSSPLITTER

Çok mutluyum!

Wie gut, dass ich zwischendurch mal eine Kaffeepause :cherrysmilies171: mache.

Ich sass in unserem Vorraum und sah draussen eine Bewegung. Ein verendender Vogel? Ich ging hin und fand unterhalb des etwa 40 cm hohen Mäuerchens eine Schildkröte, auf dem Rücken liegend, mit den Beinen strampelnd und mit weit geöffnetem Maul. Hilfe, Hilfe, schien sie zu sagen.

Ich habe sie auf die Füsse gestellt und in den Schatten getragen. Strammen Schrittes lief sie unter die aus dem Boden wachsenden Zweige des Sandelholzbaumes und verschwand zwischen Laub und Steinen.

Ein weiterer Sturz scheint schon fast vorprogrammiert - der Baum wächst neben den Buschbäumen, die oberhalb einer 1.20 m hohen Mauer eine Hecke bilden.

Inci
Inci

Highscores: 5

VorherigeNächste

Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"

web tracker