EXPO 2016 Antalya

Anlaesse, Filme, Konzerte, welche die Forengemeinde interessieren könnten. Tragt ein, was euch interessiert.

Re: EXPO 2016 Antalya

Beitragvon Ute » 18. Apr 2016, 23:38

Als wir dort langgefahren sind (7.4.) sah es überhaupt nicht so aus. Schienen fehlten oder waren nicht unterfüttert. Rolltreppen gab es schon mit Überführungen, aber die standen da nur so rum, ohne Anschlüsse. Wir haben uns wirklich gefragt, wie das alles noch fertig werden soll.
Ich hätte auch Angst, zur Expo zu gehen. Ein Ziel, das "lohnender" für Terroristen ist, gibt es ja wohl kaum.
LG Ute
Ute

Beitragvon manfred2806 » 19. Apr 2016, 13:06

Stand 16. und 17.4.2016

Die Strassenbahn am Halk Basar (ehemalige Endhaltestelle) fuhr nicht.

Metallschienen liegen teilweise lose auf dem Beton (Aspendos Boulevard).

Am Flughafen (dort soll sie doch auch fahren) von Schienen oder Bauarbeiten nichts zu sehen.

Und am Samstag soll sie fahren? (Vielleicht mit dem Staatspräsidenten als Schofför?)

Gruß Manfred
manfred2806

Highscores: 1

Beitragvon manfred2806 » 21. Apr 2016, 18:02

Achtung. Das ist nicht richtig!

"Schade das keine Bahnverbindung gebaut wurde, "

Die Bahnverbindung wurde gebaut, nur sie ist zur Eröffnung der Expo 2016 wahrscheinlich noch nicht zu benutzen.
manfred2806

Highscores: 1

Beitragvon walteranamur » 24. Apr 2016, 09:06

Ja, wahrscheinlich muss man mit Besuchentatsächlich noch etwas zuwarten.

Die größte Kritik kommt jedoch von den Tourismusverbänden. Nicht nur, dass die gesamte Geschäftsleitung vor kurzer Zeit ausgewechselt worden sei, betrachtet man als Problem. Viel gravierender: Man habe schlicht und ergreifend die Werbung vergessen.. Das wird nun sicher nachgeholt..
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Artemis » 24. Apr 2016, 10:01

Werbung gibt es schon. Seit vielen Monaten gibt es am Ortsausgang von Selçuk eine Hinweistafel : EXPO Antalya 532 km. ( Ich habe die km-Zahl nicht genau im Sinn, aber es war was mit 500 km ). Bei EXPO denkt man natürlich sofort an die Weltausstellung. Aber hatte da sich nicht wieder Izmir beworben und ist nicht durchgekommen?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Artemis
Artemis

Highscores: 2

Re: EXPO 2016 Antalya: Wer war schon da?

Beitragvon walteranamur » 26. Jul 2016, 10:47

Bald ist ja Halbzeit der Expo 2016 in Antalya. Haber Antalya berichtet über die Aussichtsplattformene, welche man für 10 TL mit dem Fahrstuhl erreicht und eine tolle Aussicht über das Gelände hat - inklusive Glasboden für Mutige :cherrysmilies110:

Wer war in letzter Zeit an der Expo und kann berichten?
walteranamur
Forum Admin

Re: EXPO 2017 Antalya

Beitragvon Ursy » 20. Sep 2017, 00:03

Guten Abend

Für alle die es interessiert was aus der Expo 2016 geworden ist hier mein Bericht.

Wir besuchten extra am Sonntag (Familienausflug oder Picknicktag) die Expo um zu sehen was aus dem Gelände geworden ist und wie viele Leute es hat.

Um es gleich zu sagen, ausser dem Sicherheitspersonal und einem Fototeam für Brautmode haben wir niemanden angtroffen ausser uns selbst...... Es war erschreckend was aus dem Gelände geworden ist. Praktisch keine Blumen, die schönen übergrossen Tiere fast verdorrt, kein Gras gemäht und nirgends Wasser. Um die Leere zu füllen dudelte noch die gleiche Musik wie an der Expo übers Gelände. Die Ländergärten sind geschlossen und zum Teil werden die Häuschen abgebrochen. Nur Zypern hatte auf um etwas Reklame zu machen.

Alle Kioske, alle Restaurants um den See und im Park und die Museen sind geschlossen... Die Toiletten sind offen und sauber.

Ich verstehe dass man dieses Jahr nicht viel in die Pflege investieren will aber grad so ausgestorben und vernachlässigt habe ich es doch nicht erwartet. Der Eintritt kostet immer noch 15 TL !! und der Turm kostet noch extra. Parkieren konnte man direkt beim Eingang dort wo vorher die öffentlichen Busse fuhren...

Ich hoffe doch sehr dass der Park nächstes Jahr in Schuss gebracht wird. Man erwartet ja laut Medienberichten 12 Millionen Chinesen.
Wer trotzdem hingehen möchte um ganz in Ruhe zu spatzieren sollte Essen und Getränke nicht vergessen...
Ich wünsche dem Expo Park nächstes Jahr eine bessere Saison.

LG Ursy

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn es tatsächlich keine Fotos von der Expo gibt hätte ich auch ein paar "Schöne Bilder" War oft dort.
Ursy

Beitragvon walteranamur » 20. Sep 2017, 10:10

Danke für die aussagekräftigen Bilder. Das fand und finde ich immer noch sehr schade: Es gab schon so viele tolle Anlässe in der Türkei, für welche sich der Staat in gewaltige Unkosten gestürzt hat. Aber irgendwie endet die Planung mit der Eröffnung. Nachnutzungskonzepte? Fehlanzeige. Und so vergammelt das Zeugs wieder innert kürzester Zeit. (Studentenolympiade Erzurum...)

Das beginnt jedoch bereits auf kommunaler Ebene. Bürgermeister A setzt sich ein Denkmal mit einem öffentlichen Park. Oft versehen mit dem Namen einer Parteigröße... Bürgermeister B von der anderen Partei setzt alles daran, dass das Ding möglichst schnell vergammelt, allenfalls "umgestaltet" wird und einen neuen Namen kriegt. Noch besser: Er setzt sich andernorts ein eigenes Denkmal....
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon alanya_fuchs » 20. Sep 2017, 12:02

Fährt die Straßenbahn noch bis zum EXPO Gelände oder ist die auch eingestellt? Da steigt doch niemand mehr ein.
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.

"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
alanya_fuchs

Beitragvon Ursy » 20. Sep 2017, 20:59

Ja die Strassenbahn fährt bis zur Expo und ist besser besetzt als letzten Sommer.
Auch zum Flughafen fährt sie tip top.
Die Leute haben gemerkt dass man mit der Strassenbahn nicht im Stau steht :-)
Zudem ist sie wichtig für den neuen Stadtfriedhof in Kursunlu.

LG Ursy
Ursy

Zurück zu "Veranstaltungen"

web tracker