Filmtipps

Anlaesse, Filme, Konzerte, welche die Forengemeinde interessieren könnten. Tragt ein, was euch interessiert.

Re: Filmtipps

Beitragvon Beslira » 10. Apr 2017, 12:16

Ich hatte mir die, wie ich fand, sehr informative Sendung angesehen und bin wirklich überrascht wie wenig wir hier im Westen eigentlich wissen. Mich würde jetzt eine 70+ Prozent Zusage für die neue Verfassung nicht mehr wundern.

Diese hunderttausende 20qm großen Plakate mit "evet" müssen sich so in den Köpfen der Türken eingeprägt haben - die können gar nicht anders - bis auf die paar - vielleicht max 30 Prozent die hayir sagen...

Mal sehen wie weit ich daneben liege oder wie recht ich habe. Es sind ja nur noch ein paar Tage.

Abgesehen davon, ich würde alles unter 70 Prozent als Niederlage ansehen. Er will ja das ganze Volk mitnehmen und man stelle sich vor - die Hälfte will nicht!?

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1284
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon Beslira » 11. Apr 2017, 11:20

....und es geht weiter mit den Berichten zum Referendum

Heute Abend 21:45 Uhr - Das Erste

report München live aus Istanbul

Die Machtprobe – Countdown für Erdogans Referendum

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/se ... index.html

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1284
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon Chrissi » 22. Apr 2017, 22:12

Hallo,
gestern Abend auf ARD-alpha gesehen: Sendung "Inside Instanbul" zur aktuellen Lage in TR vom ORF.

Diskussion mit Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen, aufgenommen in Istanbul 20.04. echt interessant, siehe:

http://tvthek.orf.at/profile/Inside-Ist ... l/14032295
Chrissi
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon Beslira » 23. Apr 2017, 02:14

wil hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip !!!!

.....da es für mich "unverbrauchte" Gesichter sind und nicht wie in ARD / ZDF die "üblichen Verdaechtigen" .
:cherrysmilies148: :cherrysmilies148: :cherrysmilies148:
wil


sehr sehens- und hörenswert und Mut machend, dass man soetwas in Istanbul noch aufzeichnen kann.. :cherrysmilies130:

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1284
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon alanya_fuchs » 23. Apr 2017, 09:34

Beslira hat geschrieben:dass man so etwas in Istanbul noch aufzeichnen kann


Kein Problem ........... allerdings nicht senden!
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1253
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon alanya_fuchs » 10. Jul 2017, 22:45

Heute 23:10 Uhr ARD

Erdogan und der gescheiterte Putsch
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1253
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon Artemis » 11. Jul 2017, 14:49

TRT macht schon seit Wochen Werbung für seine Beitraege zum 15. Juli, einmaleine 2teilige Dokumentation, einmal "15Temmuz Kahramanları" und "Milli İrade Destanı", dazu noch eine Serie: Bir Hilal Uğruna 15 Temmuz.
Artemis
 
Beiträge: 1515
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Filmtipps

Beitragvon alanya_fuchs » 11. Jul 2017, 15:24

Arte heute ab 21:15 Uhr

Erdogan - Im Rausch der Macht

Exil Deutschland - Abschied von der Türkei

Türkei: Ringen um Demokratie

Stunde Null - Wohin steuert die Türkei?

Läuft schon in der Mediathek http://www.arte.tv/de/guide/
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1253
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Filmtipps: Izmir 15.10. ARD 19.30

Beitragvon Chrissi » 13. Okt 2017, 21:14

"Banu Karagülle lebt in Izmir, der freiesten Stadt der Türkei, wie sie sagt. Dem zunehmend islamisch konservativen Istanbul hat sie den Rücken gekehrt. Izmir ist eine Hochburg der säkularen Kemalisten: Bilder von Republikgründer Atatürk, der hier vor hundert Jahren seine Revolution plante, sind noch immer allgegenwärtig. In Izmir demonstrieren einmal im Jahr Frauen mit einem großen Fahrradkorso, dass in der Küstenstadt ein freies und modernes Leben für Frauen in der Türkei noch möglich ist. In knappen Shorts, schulterfreien Tops, luftigen Sommerkleidern, ärmellos und ohne Kopftuch feiern sie hier eine Kleidungsfreiheit, die andernorts, wie in Istanbul, staatlichem und religiösem Druck bereits weichen musste."

http://www.daserste.de/information/poli ... 7-104.html

Klingt interessannt...
Chrissi
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps: Izmir 15.10. ARD 19.30

Beitragvon Beslira » 14. Okt 2017, 11:49

Zum Film:

Ein sonniges Foto aus Izmir:

Bild

....und eines aus Istanbul oder Konya oder doch Köln?

Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1284
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon alanya_fuchs » 14. Okt 2017, 13:19

Mit der Kontinentalverschiebung muss etwas fehlerhaft sein. :D
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1253
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon socola » 14. Okt 2017, 13:55

Und in Istanbul gibts ganz viele von den schwarzen laufenden Mumien...
socola
 
Beiträge: 329
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Filmtipps

Beitragvon Artemis » 14. Okt 2017, 16:17

Mumien? Pinguine oder auch Fledermaeuse.
Artemis
 
Beiträge: 1515
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Filmtipps

Beitragvon Chrissi » 18. Okt 2017, 12:21

Wer es nicht gesehen hat:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Falls ich noch einmal in die Türkei reisen würde, wäre die Region Izmir sicherlich interessanter als Antalya / Gazipasa
Chrissi
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Filmtipps

Beitragvon Reyhan » 18. Okt 2017, 18:00

Danke :D

Ich habs nämlich nicht sehen können.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1349
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Veranstaltungen"


 
cron
web tracker