TV-Krimi - Istanbul

Anlaesse, Filme, Konzerte, welche die Forengemeinde interessieren könnten. Tragt ein, was euch interessiert.

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 13. Nov 2015, 20:20

Morgen zeigt ORF2 um 20.15 Uhr "Der Broker vom Bosporus" (neuer Film?) :kaffeee:

http://tv.search.ch/?time=2015-11-14+20.00#tv-sf1

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4096
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 26. Feb 2016, 16:17

Morgen zeigt ORF2 um 20.15 Uhr "Ausgespielt", s. Beitrag von Wil oben.
Uuuups, ich mag mich gar nicht erinnern, ob ich den Film im November sehen konnte :?

Wer dann noch nicht genug hat (von Istanbul, versteht sich), kann fliegend wechseln zu ARD. Da läuft ab 21.45 Uhr erneut "Die Tote in der Zisterne" aus dem Jahr 2008.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4096
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Habessos » 15. Apr 2016, 20:20

Ich kann's verstehen, das Risiko will keine Versicherung tragen....

Aber die müßten doch eigentlich genug Material haben, um ggfs. die Darsteller digital reinzubauen.... und für einige Kulissen und Innenaufnahmen kann Babelsberg sicherlich helfen....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon socola » 1. Mai 2016, 22:11

Hallo, wer hat die Sendung gestern gesehen?

Ich schau gerne mal rein um die Schauplätze zu sehen bzw zu erkennen... kenne da schon ganz schön viele. :D
Bei der einen Verfolgungsjagd durch die Gassen ist eine Handwerkergasse mit vielen Kupferkesseln zu sehen, die mir leider so gar nicht bekannt vorkommt... ist die überhaupt in Istanbul ?
Kann mir da jemand aushelfen?

http://mediathek.daserste.de/Mordkommis ... Id=6683938
Die Gasse sieht man ca. bei 1:14

danke und lg - socola
socola
 
Beiträge: 329
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon socola » 1. Mai 2016, 23:50

Hallo,
das ist der Bakircilar Carsisi in Gaziantep, hab die Info in einem anderen Form erhalten.
Oder ist hier jemand anderer Meinung?

LG
socola
 
Beiträge: 329
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 3. Aug 2016, 11:34

Wie Wil weiter oben geschrieben hat, ist auch die "Mordkommission Istanbul" von den Attentaten betroffen. Die Dreharbeiten für zwei Sendungen wurden deshalb in den Raum Izmir verlegt.
Nach mehreren Terroranschlägen in der Türkei waren die Dreharbeiten für zwei Folgen der Krimireihe wegen der Sicherheitsbedenken in der Bosporus-Metropole in die Küstenstadt Izmir und Umgebung verlegt worden. Dort wurden der ARD zufolge im Juni und Juli die Filme "Schlafende Hunde" und "Gier" mit Erol Sander als Kommissar Mehmet Özakin gedreht. Sendetermine dafür stünden noch nicht fest.
...

Der nächste Film in der Reihe "Mordkommission Istanbul", die Doppelfolge "Im Zeichen des Taurus", wird am 8. und 10. September jeweils um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Zudem werde noch in diesem Jahr ein weiterer Krimi mit Standort Bozen gedreht, sagte die Degeto-Sprecherin. Die im italienischen Urbino angesiedelte Krimireihe dagegen werde jedoch nicht fortgesetzt.
http://www.digitalfernsehen.de/Lage-in- ... 120.0.html

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4096
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 6. Sep 2016, 19:29

Am kommenden Donnerstag, heisst übermorgen Donnerstag 8.9.16 werden wir Istanbuler Krimi-Fans mit einer neuen (?) Folge überrascht: "Im Zeichen des Taurus".

ARD 20.15 Uhr, Wiederholung Samstag 10.9.16 Uhr.

Ich freue mich jedenfalls auf einen Ausflug in meinen geliebten Taurus :D

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4096
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Günes » 7. Sep 2016, 09:29

Ich freue mich auch auf den Krimi :hallo3:

Einen schönen Fernsehabend am 08.09./10.09. wünscht Anita :cherrysmilies130:
Günes
 
Beiträge: 434
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Reyhan » 10. Sep 2016, 20:37

..selbst die FAZ hat etwas zu dieser Serie zu sagen / schreiben :

Kommissar Özakin ist jetzt ein anderer
Die „Mordkommission Istanbul“ war als Krimi ein schlechter Witz. Mit der Türkei hatten die Filme nichts zu tun. Sie waren harmlos. Doch das ändert sich jetzt. Statt um schöne Bilder geht es um den Terror.

FAZ

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1349
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Artemis » 11. Sep 2016, 12:36

Wir haben den Anfang verpasst, fanden dann die Handlung langweilig und haben umgeschaltet, dann bin ich eingeschlafen.
Artemis
 
Beiträge: 1515
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 4. Jan 2017, 22:24

Morgen Abend wiederholt ARD um 20.15 Uhr "Die zweite Spur".

https://tv.search.ch/ard/2017-01-05T21: ... n-istanbul

Da kann ich ja kurz einen Abstecher nach Istanbul machen :D

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4096
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Spandauer » 5. Jan 2017, 13:24

Sind die Aufnahmen noch aus Istanbul? Ich habe gehört das die neuen Folgen wegen Anschlaggefahr in Izmir gedreht wurden?
Benutzeravatar
Spandauer
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Günes » 5. Jan 2017, 14:10

Hallo zusammen :hallo3:
Danke für den Hinweis :cherrysmilies130:
Da wird halt mal nicht rumgezappt ;)

Einen schönen Fernsehabend wünscht Anita
Günes
 
Beiträge: 434
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon cleverle » 5. Jan 2017, 14:40

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine Wiederholung.
Diese müßte noch in Istanbul gedreht worden sein.
Allein wegen Erol Sander schaue ich mir die Wiederholung zum xxxten Mal an ;)
Das ist so ein toller Schauspieler u. Mann :)

Gruß
Cleverle
cleverle
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 5. Jan 2017, 14:46

Hallo Spandauer

Das ist noch eine der alten Folgen, handelt also in Istanbul (s. Mein Link oben).

Zu den neuen Folgen, die ab Juni 2016 ausserhalb Istanbuls gedreht wurden, siehe:

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... in100.html


Weitere Sendetermine im Januar: http://www.fernsehserien.de/mordkommiss ... ndetermine

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4096
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Veranstaltungen"


 
cron
web tracker