TV-Krimi - Istanbul

Anlaesse, Filme, Konzerte, welche die Forengemeinde interessieren könnten. Tragt ein, was euch interessiert.

TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 8. Nov 2012, 16:03

Heute Abend auf ARD um 20.15 Uhr:

Mordkommission Istanbul - In Deiner Hand
(TV-Krimi 2010) mit Erol Sander

Den Fans viel Vergnügen!

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Hidemann » 8. Nov 2012, 17:36

Ach, wenn dieser Erol Sander doch nicht so umwerfend schön wäre und täte, brauchte ich keinen Fan, um mir immer wieder Frischluft zuzufächeln, damit ich die konzise Langeweile (oder langweilige Prägnanz?), die er verbreitet, überstehe. :D

Ich guck meist an ihm vorbei auf den Istanbuler Background.
"Da waren wir auch schon mal!", rufe ich dann immer wieder meiner Frau zu, so wie die Muttchen - Mitglieder eines Gartenbauvereins - im Botanischen Garten zielsicher unter Tausenden üppiger Pflanzen das eine Pflänzchen erspähen, bei dem sie glücklich ausrufen können: "Das da hab' ich auch zu Hause!"

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 8. Nov 2012, 18:14

Ach, wenn dieser Erol Sander doch nicht so umwerfend schön wäre ...

1) Ich finde ihn nicht schön, vielleicht interessant. (Schönheit ist sowieso relativ.)
2) Er führt meines Wissens ein ziemlich skandalfreies Familienleben. Das gefällt mir.
3) Nicht zuletzt bezirzt mich die Serie natürlich auch wegen dem Istanbuler Hintergrund, d.h. ich freue mich immer wieder, wenn ich was erkenne (zu erkennen glaube). Ich begebe mich quasi in die Ferien nach Istanbul ... oder Antalya, dem ja manchmal eine werbewirksame Ausklangsrolle zugedacht wird.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

) ich

Beitragvon Habessos » 8. Nov 2012, 18:41

Ach, ich find den schon ganz lecker, paßte durchaus in mein Beuteschema, wenn

1) ich nicht schon den schönsten Mann der Welt hätte,
2) er nicht vergeben und
3) ich 15 Jahre jünger und das Doppelte leichter wär....

Aber natüüüüüüüüürlich nehm ich die Sendung nuuuuuur wg. Istanbul auf :schwaerm02:

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: ) ich

Beitragvon Hidemann » 8. Nov 2012, 19:09

Habessos hat geschrieben:und das Doppelte leichter wär....

Das wäre katastrophal: :o

Gehen wir mal von 100 Kilo aus. Das Doppelte wären 200 Kilo. Und 200 Kilo leichter als 100 Kilo wären minus 100 Kilo (100 - 200 = -100).
Das Ergebnis hat die Qualitäten eines Schwarzen Loches. Da dürfte der Erol nicht in deine Nähe kommen; denn flupps würdest du alles im Umkreis aufsaugen, zumindest bis du bei +- 0 angekommen bist.

Beste Grüße
Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Habessos » 8. Nov 2012, 23:34

neeee, reflexif, also auf die vorhergehende Zahl bezogen, also das Doppelte von 15.....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Habessos » 8. Nov 2012, 23:37

aber ihn aufsaugen :hups:

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 14. Nov 2012, 22:45

Und nachfolgend habe ich schon wieder gute Neuigkeiten betr. TV-Krimi!

Am Samstag Abend (17.11.12) auf ARD um 20.15 Uhr:

Mordkommission Istanbul - Blutsbande
........ mit (dem umstrittenen) Erol Sander.

@ Hidemann: Für Dich bleibt immerhin der Istanbuler Background.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Hidemann » 14. Nov 2012, 23:49

Aber nein, umstritten ist ein wenig dramatisch ausgedrückt.

Ich finde diese Istanbul-Krimis recht putzig. Und dass der Erol Sander im echten Leben ein biederer Familienmensch ist, gefällt mir ja, ich bin schließlich auch einer. Nur hoffe ich, mit meiner hier bei Walter gespielten Rolle wenigstens nicht so langweilig zu wirken ... oder doch? Dann muss ich ab jetzt ein wenig heftiger auf den Putz hauen, ehrlich.

Hidemann

Am Samstag, wenn Erol wieder aufläuft, bin ich hier.
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 15. Nov 2012, 14:33

... nicht so langweilig ...

Dir entgeht da etwas! Kommissar Oezakin ist doch dauernd auf Achse: Entweder bringt er seiner Frau Blumen oder Opernkarten, stösst Simithändler bei Verfolgungsjagden über den Haufen, erteilt (die richtigen) Befehle usw. etc.

Aber Du hast ja am Samstag ein anderes, zugegebenermassen auch spannendes Programm!

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Günes » 11. Apr 2013, 15:25

Da gibt es keine DAUMENGYMNASTIK :)
Die Fernbedienung wird zur Seite gelegt und es wird geguckt :hallo3:
Grüsse nach Istanbul sendet Anita
Günes
 
Beiträge: 440
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 11. Apr 2013, 21:57

Aaaach, es (u.a. Istanbul) war schöööön :schwaerm02: .... und juppieeee, nächsten Donnerstag folgt zu meiner Ueberraschung eine Fortetzung :cherrysmilies130:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 18. Apr 2013, 22:58

Danke Wil, ich hätt's doch tatsächlich beinahe vergessen :o

Also, da kurvten wir heute in Tarlabasi herum (da war ich noch nicht), m.E. ist eine Aehnlichkeit mit Fener/Balat nicht abzuleugnen bzw. mit "meinem alt-romantischen Istanbul". Nur die alten amerikanischen Dolmuslar fehlten (mir) zur Vervollständigung meines 40 Jahre zurückreichenden Erinnerungsbilds.

Uuuuund, nächsten Freitag soll's weitergehen mit einem nächsten Oezakin-Thriller :cherrysmilies148:

Ruth

P.S. Was soll nun tatsächlich in Tarlabasi "umgesetzt" werden?
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Ruth » 16. Mai 2013, 13:16

Heute Abend ist's wieder soweit!

Um 20.15 Uhr auf ARD werden wir eine weitere Folge der Krimi-Serie erleben können: "Der Preis des Lebens".

Dann wünsche ich Interessierten viel Vergnügen.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: TV-Krimi - Istanbul

Beitragvon Günes » 16. Mai 2013, 13:52

Hallo Ruth :hallo3:
Das war jetzt Gedankenübertragung ;) wollte Dir eine PN schicken,
damit Du heute einen schönen Fernsehabend hast :)
Also viel Freude wünscht Anita :cherrysmilies141:
Günes
 
Beiträge: 440
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Veranstaltungen"


 
web tracker