Hilfe bei Wohnungseinrichtung

..vielleicht finden wir auch Antworten

Hilfe bei Wohnungseinrichtung

Beitragvon Murat56 » 24. Jul 2012, 12:33

Hallo Leute,
ich wollte einem Kollegen beim Einrichten seiner Wohnung helfen. Er ist erst vor kurzem nach Deutschland gekommen und spricht dementsprechend noch kein sehr gutes Deutsch. Deshalb bin ich ihm bei der Suche nach passenden Möbeln für seine Wohnung behilflich.
Da ich kein Möbelhaus hier in der Nähe kenne, habe ich mich hier mal umgeschaut:
soldan.de
Habt ihr Erfahrungen mit Online-Möbelhäusern? Wo habt ihr eure Möbel so her?
Dürfen natürlich auch nicht zu teuer sein, da er nicht so viel Geld zur Verfügung hat...aber das könnt ihr euch ja sicher denken.
Würde mich über Tipps freuen!

Bis bald!
Murat56
 
Highscores: 5

Re: Hilfe bei Wohnungseinrichtung

Beitragvon klaus6970 » 24. Jul 2012, 15:45

Murat56 hat geschrieben:Hallo Leute,

Habt ihr Erfahrungen mit Online-Möbelhäusern? Wo habt ihr eure Möbel so her?
Dürfen natürlich auch nicht zu teuer sein, da er nicht so viel Geld zur Verfügung hat...aber das könnt ihr euch ja sicher denken.
Würde mich über Tipps freuen!

Bis bald!


Soweit in der Nähe vorhanden, würde ich auch Second-Hand-Möbelläden ins Auge fassen.

Grüße
klaus6970
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe bei Wohnungseinrichtung

Beitragvon walteranamur » 24. Jul 2012, 16:25

Hoş geldin Murat

Vielleicht ist es ein wenig von der Region abhängig, in welcher ihr wohnt, dass du dich auf online-Möbelhäuser konzentrierst. Ich persönlich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation, das heisst, auch bei uns stehen Neuanschaffungen an.

Dabei konzentriere ich mich jedoch auf gute Aktionen mit Hauslieferservice. Daneben gibt es viele Möbelhäuser mit so genanntem Rampenverkauf, auch dort lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Da kann man oft gute Schnäppchen machen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe bei Wohnungseinrichtung

Beitragvon walteranamur » 24. Jul 2012, 22:53

Hallo Murat

Habe mir kurz die Seite von Soldan angeschaut. Geht es um eine Wohn- oder Büroeinrichtung?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe bei Wohnungseinrichtung

Beitragvon Murat56 » 7. Okt 2012, 13:32

Danke Euch ! Wir mussten uns doch dafür entscheiden, in einem Möbelhaus einzukaufen, was auch leider etwas weiter weg war! Gruß
Murat56
 
Highscores: 5

Re: Hilfe bei Wohnungseinrichtung

Beitragvon lenni » 12. Nov 2012, 20:34

Hi, das hat sicher auch Vorteile, weil man die Möbel einfach sieht und anfassen kann. Möbel kauf ich immer im Geschäft, passende Kissen und Decken und alles was das Wohnen schöner macht findet man meist auch vor Ort.
lenni
 
Highscores: 5


Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"


 
cron
web tracker