Ostsee

..vielleicht finden wir auch Antworten

Re: Ostsee

Beitragvon alanya_fuchs » 6. Mai 2017, 01:34

Das kenne ich von Dänemark. Nur brauchte man da nicht vor 13 Uhr aufkreuzen und ausschließlich Samstags, jedenfalls bei Ferienhäusern.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Ostsee

Beitragvon Habessos » 6. Mai 2017, 11:05

Das sind doch moderate Öffnungszeiten :cherrysmilies110:

Jedes Mal, wenn ich meine alte Heimat im Norden besuche, stehe ich sooo oft vor verschlossenen Türen - mittags wegen Mittagspause, Montags haben immer noch viele grundsätzlich geschlossen ebenso wie Mittwochnachmittag, gleiches gilt für Samstagnachmittags sowie Sonntags.... von den völlig unterschiedlichen Schließzeiten am frühen Abend (zwischen 17 und 20 Uhr) an den wenigen übrigen Tagen mals ganz abgesehen...

Metropole - ick liebe dir :lol:

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ostsee

Beitragvon Reyhan » 7. Mai 2017, 20:49

ebenso wie Mittwochnachmittag, gleiches gilt für Samstagnachmittags sowie Sonntags.... von den völlig unterschiedlichen Schließzeiten am frühen Abend (zwischen 17 und 20 Uhr) an den wenigen übrigen Tagen mals ganz abgesehen...


Ich habe in unserer neuen Heimat anfangs wer weiss wie oft vor verschlossenen Türen gestanden..aber man gewöhnt sich dran !

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Ostsee

Beitragvon walteranamur » 8. Mai 2017, 08:20

Diese Öffnungszeiten haben es für Ortsunkundige und Urlauber in sich. Geht man von den Küsten weg und besucht den ländlichen Raum der neuen Bundesländer, dann lohnt es sich, Notrationen an Ess- und Trinkbarem zu bunkern. Denn vielfach stößt man auf der Suche nach Restaurants zwar auf schöne Gasthausschilder, zugleich aber auch Tafeln wie:

Öffnungszeiten: (11-14 Uhr Sonntag) , 17-21 Uhr wochentags

ergänzt mit: Montag, Dienstag (Mittwoch) geschlossen....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Ostsee

Beitragvon Ruth » 15. Jun 2017, 23:58

Ich hoffe, es wird schön abenteuerlich :glueck:

Gruss Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4497
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ostsee

Beitragvon alanya_fuchs » 16. Jun 2017, 00:02

Lade dir noch den Muezzinruf als Klingelton auf dein Handy. Dann irritieren dich am Sonntagmorgen die Kirchenglocken nicht so.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Ostsee

Beitragvon Artemis » 4. Jul 2017, 13:18

Hallo wil, herzlich willkommen zurück auf dem Stern Türkei :zwinker-girl:
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1798
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Ostsee

Beitragvon Habessos » 4. Jul 2017, 16:05

Schön, dass Ihr gut heimgekommen seid.

Freu Dich doch über das Wetter, so können all die regengetränkten Klamotten endlich trocknen :cherrysmilies110:

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"


 
web tracker