Ostsee

..vielleicht finden wir auch Antworten

Re: Ostsee

Beitragvon Beslira » 1. Mär 2017, 12:47

:hallo3: Moin wil,

erstmal, wenn das Wetter schön ist ist es an allen Orten schön...ob das mit dem direktem Meer- oder Ostseeblick klappt ist was anderes.

im Groben könnte man sagen - Scharbeutz, Haffkrug ist mehr für Familien mit Kindern - Timmendorf und Niendorf mehr für Familien mit ohne Kinder.

Die Strände sind, bis auf Niendorf, überall Super - das Wasser weniger. Es kostet im Gegensatz zur Türkei überall Kurtaxe und man muss an den Strandkiosken häufig lange warten - das lernen die nie.

Unser Lieblingsort unter den von dir genannten ist Timmendorf. Wegen der vielen guten Restaurants und auch abends ist dort etwas mehr los als an den anderen Orten.....und man ist auch am schnellsten in Lübeck... :D

Du kannst gerne auch noch gezielte Fragen stellen - ich kenne mich da ganz gut aus.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Ostsee

Beitragvon tonicek » 1. Mär 2017, 15:34

Guten Tag, wil, ich habe 23 Jahre in Bad Schwartau gewohnt und in Travemünde auf dem Schiff nach Schweden gearbeitet. Für mich sind die Orte alle gleich, überall das gleiche Flair. Man kann natürlich auch ganz bequem auf die östliche Seite ausweichen, anbieten würde sich Boltenhagen, die Nähe Wismar oder die sehr ruhige, wunderschöne Insel Poel, auf der man auch gut campen kann.
Alles andere ist für mich 08/15 - Tourismus, überall das Gleiche.
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
tonicek

Beitragvon Ute » 1. Mär 2017, 16:42

Ich bin im letzten Jahr mit dem Wohnmobil durch Meck-Pomm gefahren, das war kurz vor den Landtagswahlen. Ich war erschüttert, wie viele AFD und NPD Wahlplakate dort hingen. Es war richtig bedrückend und ich war froh, als ich wieder in Schleswig-Holstein war. Ich fahre mit meinem türkischstämmigen Mann nicht dorthin.
Ute
Ute

Beitragvon Spandauer » 1. Mär 2017, 17:14

Also ich bin in Meck Pomm viel beruflich unterwegs und bedrückend habe ich da nichts wargenommen und auch die Leute sind sehr nett. Viele Dönerbuden haben sie auch, ich habe noch nicht mitbekommen wie welche abgefackelt werden.....
Einen türkischen Kumpel hatte ich auch schon mit und wurde auch nicht komisch angeschaut. Allerdings wurde ich komisch angeschaut als ich ihn gerufen habe da sein Spitzname Ossy ist :roll: :D
Also nur weil da eventl. mehr Plakate hängen sind da nicht alle so drauf......
Wir sind jedenfalls sehr gerne an der Ostsee, speziell der Darss ist sehr schön, für Städtetrip Rostock mit Warnemünde oder Stralsund.

LG Spandauer
Spandauer

Beitragvon Ute » 1. Mär 2017, 19:11

Na ja, die Anzahl der Wahlplakate war schon bedrückend. Und ein Wahlergebnis von über 20% für die AFD ist es allemal. Freunde, die auch mit dem Wohnmobil in Wismar und Schwerin unterwegs waren, fanden die Atmosphäre auch bedrückend. Sie haben gesehen und gehört, wie Leute die Straßenseite gewechselt haben, wenn ihnen Ausländer entgegen gekommen sind oder wie sie beschimpft wurden. Natürlich sind nicht alle so.
Es ist aber eine ganz persönliche Entscheidung. Ich fahre z.B. genau aus diesen Gründen auch nicht nach Dresden, obwohl ich die Stadt schon gern sehen würde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50637.html
(ganz unten ist eine Karte)
LG
Ute
Ute

Beitragvon Habessos » 1. Mär 2017, 19:31

Mein liebster Wil :cherrysmilies110:

bin ja nur zugezogene Berlinerin, da in Lübeck aufgewachsen.....

Da sollte ich eigentlich für Travemünde plädieren und natürlich liebe ich den Strand am Priwall und die Pötenitzer Wiek, aaaaber mir persönlich gefällt die Atmosphäre am Niendorfer Hafen am besten.

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Habessos

Beitragvon Beslira » 1. Mär 2017, 19:50

tonicek hat geschrieben:Für mich sind die Orte alle gleich, überall das gleiche Flair. Man kann natürlich auch ganz bequem auf die östliche Seite ausweichen, anbieten würde sich Boltenhagen, die Nähe Wismar oder die sehr ruhige, wunderschöne Insel Poel, auf der man auch gut campen kann.
Alles andere ist für mich 08/15 - Tourismus, überall das Gleiche.

.....Wismar und Boltenhagen Flair.... :boys_lol:

Ich sag mal einfach das ist doppelter Quatsch - denn wenn alles gleich ist brauchst du ja auch keine Orte vorschlagen. Es genügt dann "Es ist überall gleich"

Ist es natürlich nicht - schon zwischen einer hübschen Ferienwohnung und einem Campingplatz gibt es gewaltige Unterschiede genau so wie zwischen den Orten Boltenhagen und Timmendorfer Strand - andere Lokationen und somit auch anderes Publikum. Und mit den Rechten in Meck-Pom ist es ähnlich wie mit den AKP Anhängern in den Urlaubsorten - man bemerkt sie vielleicht nicht aber das Wissen sie sind da, langt ja schon.

Inge schreibt:

aaaaber mir persönlich gefällt die Atmosphäre am Niendorfer Hafen am besten.

Du sprichst sicher vom Hafenfest....das ist wirklich toll... :hallo3:

Beslira
Beslira

Beitragvon Habessos » 1. Mär 2017, 20:02

Ja, das ist toll, aber das meinte ich nicht unbedingt, ich mag halt Hafenatmosphäre, ob Kadiköy in Istanbul oder die Piers von Manhattan.... und der alte Hafen von Niendorf hat halt 'was

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Habessos

Ostsee

Beitragvon tonicek » 2. Mär 2017, 11:27

Beslira hat geschrieben:.....Wismar und Boltenhagen Flair.... :boys_lol: : : :Ich sag mal einfach das ist doppelter Quatsch - denn wenn alles gleich ist brauchst du ja auch keine Orte vorschlagen. Es genügt dann "Es ist überall gleich"
Ist es natürlich nicht - schon zwischen einer hübschen Ferienwohnung und einem Campingplatz gibt es gewaltige Unterschiede genau so wie zwischen den Orten Boltenhagen und Timmendorfer Strand . . . Beslira

Guten Morgen, Beslira, ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal in Boltenhagen warst? Es ist angenehmer zu ertragen, als Travemünde, wo allermeist der Snob verkehrt. - Habe 23 gewohnt + gearbeitet in dieser Region, ich weiß, wovon ich rede - und von dem Rentnerpublikum in Travemünde nehme ich gerne Abstand, vom Maritim-Klotz an der Mole erst recht.- Daß [b]" . .. . schon zwischen einer hübschen Ferienwohnung und einem Campingplatz gibt es gewaltige Unterschiede . . ."[/b] = Deine Worte, ist schon klar, als jahrzehntelanger Wohnmobilist ziehe ich immer mein Wohnmobil + einen ordentlichen Campingplatz vor, aber darum ging es ja hier nicht.-
Bin jahrelang die gesamte Küstenregion, incl. Mac/Pom abgefahren, kenne die Unterschiede.
Und solche Vorurteile, wie Nazis + rechte Wahlplakate + "Dresden nicht besuchen" ist ganz einfach Unsinn.
Seitdem ich im benachbarten Ausland wohne, ist die Uni-Klinik Dresden meine regelmäßige Anlaufstelle, hab' dort noch nie wissenrlich einen Nazi gesehen oder irgendwelche Absonderlichkeiten erlebt - alles Vorurteile und Stigmatisierungen - aber auch darum ging's ja in der Fragestellung nicht.

Viel Spaß trotzdem . . .
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
tonicek

Beitragvon Beslira » 2. Mär 2017, 12:17

wil hat geschrieben:
Da meine Frau an einer Veranstaltung in Timmendorf teilnimmt und wir ohne Auto unterwegs , wollten wir uns eine Bleibe im naeheren Umkreis suchen ( Niendorf , Scharbeutz ,Haffkrug , Timmendorf) .

Momentan sieht es nach Scharbeutz aus .
:hallo3: wil

Warum dann Scharbeutz und nicht Timmendorf?

In Scharbeutz ist außer Strand gar nichts - Timmendorf hat doch wenigstens noch ein wenig "Shoppingandeating"

Ach übrigens dieser Maritim Klotz , sieht ja :o :o aus .
Aber man scheint super Blick von dort zu haben .

Beides richtig.... :hallo3:

Beslira
Beslira

Beitragvon alanya_fuchs » 2. Mär 2017, 12:40

Beslira hat geschrieben:"Shoppingandeating"

??????????

Muss ich jetzt ständig googeln wenn ich hier mitkommen will?
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Beslira » 2. Mär 2017, 13:27

alanya_fuchs hat geschrieben:
Beslira hat geschrieben:"Shoppingandeating"

??????????

Muss ich jetzt ständig googeln wenn ich hier mitkommen will?

Aber natürlich nicht.... :D

.....das findest du auch nich bei Google - einfach mal ein Frauengespräch zufällig mithören.

"Erst gehen wir schön shoppen und hinterher zu Silvio (Italiener) essen.... :D

shoppen und essen....das (fast) schönste was es gibt... :D

Beslira
Beslira

Beitragvon Habessos » 9. Mär 2017, 20:33

Zur Einstimmung für unsere Ostsee-Gäste

Der neue Imagefilm Lübeck & Travemünde
Habessos

Beitragvon Chrissi » 9. Mär 2017, 22:48

Hallo,
ich habe auch einen Ostsee-Tipp, ist allerdings in Polen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niechorze

Gute und günstige Unterkünfte,von Privatzimmer über Bungalow auf Campingplatz bis Luxushotel mit Spa, superlecker Essen z.B. gefüllte Teigtaschen, Räucherfisch, Dorsch oder handgeklopfte Kotelett mit Beilagen für 4-5,- € :o
Gutes Bier zu normalen Preisen haben sie auch. :cherrysmilies130:

Freundliche Menschen wie in der Türkei.... und halbwegs intakte Natur. Man muss abends auf der Strasse schauen das man kein freilaufendes Wildschwein totfährt. :)
Chrissi

Beitragvon Habessos » 10. Mär 2017, 13:33

Wem sagste das :cherrysmilies110:

Aber es gibt sicherlich Rollstuhlverleih.....

:hallo3: Inge
Habessos

Nächste

Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"

web tracker