Senner Sezer

..vielleicht finden wir auch Antworten

Senner Sezer

Beitragvon Habessos » 7. Okt 2015, 19:46

Wer ist Senner Sezer? Eine Schriftstellerin?

Sehe bei FB gerade haufenweise Beileidsbekundungen zu ihrem Tod, kann aber mit dem Namen nichts anfangen, auf die schnelle auch nichts im Netz gefunden.....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Senner Sezer

Beitragvon walteranamur » 7. Okt 2015, 19:59

Sie heisst Sennur Sezer und ist Dichterin, Schriftstellerin:

Hier im türkischen Wikipedia

Sennur Sezer geboren 1943 in Eskisehir, arbeitete zunächst als Buchhalterin und ab 1964 als Korrektorin bei den Verlagshäusern Varlik und Arkim. Sie schrieb für die Zeitung Cumhuriyet und arbeitete anschließend als Texterin für einen Verlag. Seit ihrer Pensionierung schreibt sie als freie Publizistin. Sennur Sezer ist eine Dichterin mit einem stark ausgeprägten sozialen Gewissen. Ihre Gedichte erschienen erstmals 1958 in der Zeitschrift Sanat Dünyasi. Neben Gedichten schrieb Sennur Sezer auch einige Kinderbücher. 1987 wurde sie für ihren Gedichtband Bu resimde kimler var (Wer ist alles auf diesem Bild) mit dem Halil-Kocagöz-Preis ausgezeichnet. Ärztlicher Rat (Hekim ögütleri) erschien 1982 in dem Band Sesimi ariyorum (Ich suche meine Stimme) und wurde übersetzt von Uta Schlegel.


Gefunden hier und da gibt es gleichzeitig noch sehr viele Portraits türkischer Autoren auf deutsch.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Senner Sezer

Beitragvon Habessos » 7. Okt 2015, 20:03

Dankeschön.... das kommt davon, wenn man Tippfehler abschreibt....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"


 
cron
web tracker