SOS Kinderdörfer in der Türkei?

..vielleicht finden wir auch Antworten

SOS Kinderdörfer in der Türkei?

Beitragvon Murat56 » 15. Dez 2012, 13:38

Hey Leute,

Ich bin damals mit 8 Jahren aus der Türkei nach Berlin gezogen. Hier in Deutschland habe ich einiges erlebt, doch meine Heimat habe ich nie vergessen. Und heute, 20 Jahre nach unsere Emigration, bin ich das, was man daheim Mersin einen reichen Mann nennen würde. Auch, wenn ich eine große Verbundenheit zu meiner Heimat spüre, ist es nicht absehbar, dass ich irgendwann zurückreisen werde. Meine Freundin und mein Job halten mich hier in Deutschland. Dennoch möchte ich anderen Türkischen Kindern das ermöglichen, was mir damals nicht möglich war: Ein Leben in der Türkei. Jetzt SOS-Pate werden ist der beste Weg, der mir einfällt, um das zu verwirklichen. Nun wollte ich mich mal informieren, wo in der Türkei es SOS Kinderdörfer gibt? In Mersin selbst gibt es soweit ich weiß leider keins.
Murat56
 
Highscores: 5

Re: SOS Kinderdörfer in der Türkei?

Beitragvon Ruth » 15. Dez 2012, 14:25

Hallo Murat

Ich habe kurz gegooglet; es gab ein einziges dieser SOS-Dörfer und zwar in Bolluca, einem Vorort des europäischen Istanbuls. Seit 2011 läuft es nicht mehr unter dem Verein Kinderdörfer Türkei.

Vor Jahren gab uns eine Türkin hier im (alten) Forum eine Hilfsorganisation an, die sich im Osten darum bemühte, dass Kinder in die Schule gehen können. Es wurde Ihnen das Schulmaterial etc. zur Verfügung gestellt, soweit ich mich erinnere.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4496
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: SOS Kinderdörfer in der Türkei?

Beitragvon Reyhan » 15. Dez 2012, 15:59

..ich hatte mich auch schon erkundigt , da ich diese Idee für sehr förderungswürdig hielt und halte und selbst auch spende.

Was die Türkei betrifft, würde ich auch in den Kindergärten bzw noch eher in den Schulen ansetzen. Wenn Du mal wieder in Mersin bist , geh mal einfach in die eine oder andere Schule ( Mezitli, Davultepe, u.s.w. ) und schau sie Dir an. Vorteil wenn Du selbst vor Ort bist, Du kannst ssehen was mit Deiner Spende passiert.

Eine andere Möglichkeit sind auch die Frauenhäuser, die dringend Unterstützung benötigen

http://mersinbkd.website.org/

Es gibt soviel wo man ansetzen kann...

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"


 
cron
web tracker