türkische Vodafone Sim-Karte und Fragen dazu

..vielleicht finden wir auch Antworten

türkische Vodafone Sim-Karte und Fragen dazu

Beitragvon nuredo » 31. Aug 2017, 17:13

ich habe eine türkische Prepaid Vodafone Karte mit türkischem Internet Stick. Hier kann man z.B. 4 Gigabyte aufladen und entsprechend surfen.
Klappt auch Bestens!

Kann man diese Sim Karte auch für SMS freischalten lassen? (soll dann auch in Deutschland funktionieren)
Wenn ja, was muss ich bei Vodafone beantragen?

Hintergrund ist, ich brauche für Internet Banking TAN Nummern von der Bank, die aber nur an türkische Handynummern sendet.

mfg
nuredo
nuredo

Re: türkische Vodafone Sim-Karte und Fragen dazu

Beitragvon Ursy » 31. Aug 2017, 17:33

Hallo Nuredo

Willkommen bei uns im Forum :connie_5:

Es kommt drauf an was Du für eine Simkarte hast. Es gibt reine Datensim nur fürs Internet und "normale" Simkarten wo Du telefonieren, SMS schreiben und GB aufladen kannst.
Ich glaube Du müsstest eine zweite Simkarte haben. Ich habe jedenfalls zwei. eine nur im Telefon wo die TAN kommt und eine im Netgear die ich nur fürs Internet nutze. Klappt auch beides prima.

LG Ursy
Ursy

Beitragvon nuredo » 31. Aug 2017, 19:05

hallo Ursy,

danke für die schnelle Antwort.

Wie löst du das Problem mit der Aufladung? (bei Kauf 3 Monate gültig, dann max. noch 3 Monate "Ruhephase", jetzt muss spätestens aufgeladen werden) Aber wie, wenn man nicht in der Türkei ist?

und kommt bei deiner Telefonkarte die SMS auch in Deutschland durch?

mfg
nuredo
nuredo

Beitragvon Chrissi » 31. Aug 2017, 19:40

Hallo nuredo,

zur "Aufladung" sucht man sich eine vertrauensvolle Person vor Ort welche diese bei Abwesenheit durchführen könnte....

Ansonsten kann ich Ursys Info bestätigen, wir hatten auch immer 1 Data-Card für mobilen
"VINN WIFI Wlan-Router" sowie eine 1 Tel-Card für unser türk. Handy allerdings von Turkcell.

Ob sms über Data-Card funktionieren würde weiß ich leider nicht.

Gruß
Chrissi
Chrissi

Beitragvon nuredo » 31. Aug 2017, 20:00

Chrissi hat geschrieben:
Ob sms über Data-Card funktionieren würde weiß ich leider nicht.

Gruß
Chrissi

SMS klappt über die Data-Card in der Türkei einwandfrei (entweder SIM Karte im Stick, Anzeige dann im Computer "Vodafone SMS" oder SIM Karte im türkischen Handy.

Leider klappt das in Deutschland nicht :( !
Im Stick nicht, da kein Vodafone TR in Deutschland ist!
Im Handy kommen auch keine SMS an.

Im Netz habe ich den Tipp gelesen, im Handy muss bei der Ausreise aus der Türkei folgendes eingegeben werden: *111# und Hörertaste

auch das habe ich inzwischen versucht, klappt aber auch nicht :( .

mfg
nuredo
nuredo

Beitragvon Ursy » 31. Aug 2017, 23:22

Hallo Nuredo

In meinem steinalten TR.Handy habe ich im Adressbuch "Dienstnummern" dort steht die Vodafone Kundenservicenummer. das wird aber nur in TR funktionieren da eine 444er Nummer - 4440542

Im Internet fand ich auf Englisch nur die Nummer
For any question, you can dial 542 or (+90 542) 542 00 00 to reach the Vodafone Call Center 24 hours / 7 days.
Du kannst aber hier eine email senden
http://www.vodafone.com.tr/VodafoneHakk ... erimiz.php

Ich habe einen Internet Account.
Soviel ich weiss kann man den Code nur in der Türkei anfordern. Das geht so: Mitteilungen öffnen - "S" schreiben - an 7000 senden. Dann bekommst Du aufs Handy einen Code (Sifre) mit dem Du Dich auf der Vodafoneseite anmelden kannst.
Dann kannst Du mit der TR-Bankkarte (die hast Du ja wenn Du eine TAN Nummer bekommst) online Lira aufladen oder GB kaufen und hast die Kontrolle über Deine Simkarte.

Ich kaufe mir zur Sicherheit immer 1 "Cep Lira Kart" (Aufladekarten) und lade mir die Liras wenn nötig auf mein Handy. Funktioniert problemlos aus der Schweiz.

*111# das hat zwei Bedeutungen

1. soviel ich mich erinnern kann muss man das vor Verlassen der Türkei am Telefon einstellen dass das Roaming funktioniert.

2. Wenn man die die Kontorkart von Vodafone per SMS aufladen will *111#kontrol numarasi#sifre# und anrufen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gute Nacht wünscht Ursy
Ursy

Beitragvon nuredo » 1. Sep 2017, 17:16

hallo Ursy,

uih, das sind ja viele neue Informationen für mich :cherrysmilies148: !

somit wäre die Karte für das Handy geklärt :) .

du schreibst für Daten-SIM: ...Dann kannst Du mit der TR-Bankkarte (die hast Du ja wenn Du eine TAN Nummer bekommst) online Lira aufladen oder GB kaufen und hast die Kontrolle über Deine Simkarte.

Hast du einen Link von Vodafone, wo die Prepaid Preise für GB stehen?
Wieviel muss man denn mindestens aufladen, damit die Daten SIM im nächsten Urlaub wieder funktioniert?

mfg
nuredo
nuredo

Beitragvon Ursy » 1. Sep 2017, 19:21

Hallo Nuredo

Da ich meine Datensim von Turkcell habe kann ich Dir keine genaue Auskunft geben. Da ich das Internet viel brauche (Skype mit Kamera verschlingt Unmengen an GB... ) lade ich mir jeweils 8GB für 49.-Lira. Die GB sind 1Mt gültig ab Aufladedatum. Es gibt da auch ein Packet für 3 Mt für 89 Lira.

Bitte google doch selber etwas auf der Vodafoneseite. Es sollte die auch in Englisch geben. Wichtig, Prepaid heisst Faturasiz.
http://www.vodafone.com.tr/Tarifeler/fa ... etler.php#

Beim Telefon ist es so, wenn ich mich recht erinnere, dass Du alle 3Mt Konto aufladen musst sonst sperren sie Dir die Anrufe und nach weiteren 3 Mt (insgesamt 6 Mt) ist Deine Nummer gesperrt. Man bekommt eine SMS. Behafte mich bitte nicht.
Sorry habe leider keine Zeit mehr für mehr Infos, bin am Koffer packen.

Es grüsst Dich Ursy
Ursy

Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"

web tracker