Wer kennt dieses Tier/Pflanze?

..vielleicht finden wir auch Antworten

Re: Wer kennt dieses Tier/Pflanze?

Beitragvon walteranamur » 30. Sep 2011, 11:55

Hallo İna, sieht toll aus, aber ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wer kennt dieses Tier/Pflanze?

Beitragvon Hidemann » 30. Sep 2011, 15:53

Ich tippe auf eine Qualle der Gattung Cassiopea, wahrscheinlich die Mangrovenqualle Cassiopea andromeda.

Hidemann
Zuletzt geändert von Hidemann am 30. Sep 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Wer kennt dieses Tier/Pflanze?

Beitragvon daniela » 30. Sep 2011, 17:53

....ich sage mal "eine Schirmqualle"! :o

Von denen gibt es einige Arten...und wenn ich mich nicht täusche, bin ich mal in Anamur einer solchen begegnet!
Diese Viecher, so interessant sie auch sein mögen, gehören definitiv nicht zu meinen Freunden!

Aber fasziniert bin ich immer, wenn ich sie in Meeresbotanischen -Filmen sehe....und nur dann! :cherrysmilies110:

Hg und sonnige Herbstgrüsse
daniela


@ Ina und Sohnemann: Ein ganz tolles Bild, bravo !
Benutzeravatar
daniela
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wer kennt dieses Tier/Pflanze?

Beitragvon Hidemann » 30. Sep 2011, 18:44

daniela hat geschrieben:....ich sage mal "eine Schirmqualle"! :o
:cherrysmilies130:

Stamm: Nesseltiere (Cnidaria)
Klasse: Schirmquallen (Scyphozoa)
Ordnung: Wurzelmundquallen (Rhizostomeae)
Familie: Cassiopeidae
Gattung: Cassiopea
Art: Cassiopea andromeda

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"


 
web tracker