Kommt Amazon in die Türkei?

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Cinar » 28. Aug 2017, 22:55

Heute schreibt die Hürriyet darüber, dass es ernsthafte Pläne gäbe, Amazon Türkei zu starten. Eine Firma " Amazon Turkey Services Yönetim ve Destek Hizmetleri Limited Şirketi" mit Sitz in Beşiktaş, Istanbul sei gegründet worden. Man würde nun nach Mitarbeitern suchen.

:kaffeee: Mal abwarten, was da kommt.
Wahrscheinlich wird Amazon Türkei sich weniger auf Buchhandel als auf die vielen anderen Versandbereiche konzentrieren.

Neulich mit meinem Kindle bei der Sicherheitskontrolle am Antalya Flughafen: Was ist das denn? - Ein elektronisches Bücherlesegerät. - Ach, davon habe ich gehört, die sollen ja unendlich lange Akku-Laufzeiten haben. - Ja, etwa 15 Stunden Lesezeit, (also für den Durchschnittstürken fast lebenslang, bei 20 Minuten Bücher lesen im Jahr. ) :cherrysmilies110:

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Inci » 29. Aug 2017, 14:50

Ja, etwa 15 Stunden Lesezeit, (also für den Durchschnittstürken fast lebenslang, bei 20 Minuten Bücher lesen im Jahr. ) :cherrysmilies110:

Cinar


:lol27: Inci :kuss2:
Inci
 
Beiträge: 214
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Reyhan » 29. Aug 2017, 18:07

:boys_lol:

:cherrysmilies130:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1846
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon walteranamur » 29. Aug 2017, 20:27

Zur Ehrenrettung:

1994 oder etwas später waren wir in Anamur auf Urlaub und am Strand. Da lag doch ein Mann, welcher den ganzen Nachmittag in einem Buch gelesen hat. Ihr könnt euch vorstellen, WIE uns diese Person ins Auge gestochen ist.

Wir haben ihn auch kennen und später sehr schätzen gelernt. Auch DAS gab es und gibt es sicherlich weiterhin im tiefen Süden...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Reyhan » 29. Aug 2017, 20:58

Ist ja schon gut, aber das war so eine Steilvorlage !!!

Natürlich gibt es auch die anderen, aber....

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1846
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Artemis » 29. Aug 2017, 21:58

Mein Enkelkind verschlingt Bücher. Im 3. Schuljahr war sie im Leseclub ihrer Schule und hat Bücher des 4. Schuljahres gelesen.
Zur Schulzeit meiner Söhne gab es mal "Buchzwang". Bei unserem Grossen war in der Mittelschule in einem Jahrgang in der Woche im Rahmen des Türkischunterrichtes Lesestunde. Unser Kleiner sollte in der Hazırlıksınıfe vom Gymnasium türkische Klassiker lesen, 8 Bücher waren vorgesehen. Er hat "Dune" von Frank Herbert gelesen, in 4 Jahren alle Baende davon gelesen, zur Zeit der Uniaufnahmeprüfung ein Buch von Dan Brown, dann noch ein Buch über die griechische Mytologie und noch 3 Bücher, die ein Lehrer in der Dershane vorgeschlagen hatte.
Ein Schulkollege meines Sohnes, der an der Uni (Fachrichtung Küche/Koch/Gastronomie) unterrichtet, verlangt von seinen Studenten die Bücher zu lesen, die er für die Ausbildung und den Beruf von Nutzen sind, es kann auch ein Roman sein.
Meine Kinder sind mit Bilder- und Geschichtenbücher aufgewachsen. Wenn wir irgendwohin zu Besuch gingen, waren neben Matchboxautos auch Bücher in der Tasche. Leider ist dann in der Schule was schief gelaufen. Als sie im 1. Schuljahr anfingen zu lesen, haben sie ihre Bilder- und Geschichtenbücher nicht mehr angefasst. Sie haben nur das gelesen, was für den Unterricht vorgesehen war. Ich bin der Lehrerin dankbar, die damals in der Hazırlıksınıfı wieder das Lesen eingeführt hat.
Anmerkung: Meine Kinder haben von der Vorschule bis zum Lise diploması ihre Schulpflicht in der Türkei absolviert.

Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1750
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon alanya_fuchs » 29. Aug 2017, 22:28

Ich werde schon einmal das Garagendach her richten, für die Drohnenzustellung von Amazon.
Denn eine Paketzustellung findet in der Türkei definitiv nicht statt. Oder warum musste ich bisher meine Pakete aus dem Aras Office oder von Yurtici im 30km entfernten Alanya abholen?
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1772
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon alanya_fuchs » 31. Aug 2017, 12:57

Als hätte jemand unsere Posts gelesen.
Bücheroffensive bei Hepsiburada und sogar Weltliteratur ist vertreten.

http://www.hepsiburada.com/kitaplar-c-2 ... p-20170531
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1772
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Reyhan » 31. Aug 2017, 18:06

:cherrysmilies130:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1846
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Kommt Amazon in die Türkei?

Beitragvon Artemis » 31. Aug 2017, 23:34

Wir hatten mal ein Buch bei hepsiburada bestellt. Im Riesenkarton ein Buch, kein Verpackungsmaterial, der Umschlag hatte natürlich ein Eselsohr (kartonierte Ausgabe). Die ünpassende Verpackung fand ich ziemlich lieblos.

Ich kaufe lieber im Büchergeschaeft. Ich muss das Buc in der Hand halten können und drin blaettern können.

Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1750
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
web tracker