Mega-Projekte

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Beslira » 16. Sep 2018, 12:26

alanya_fuchs hat geschrieben:Hunderte Arbeiter bei Streik auf Istanbuler Flughafen festgenommen


Lt. Cumhuriyet sind es nur 23 (namentlich erwähnt!?)

Video mit Festnahmen

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon walteranamur » 16. Sep 2018, 12:46

Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon alanya_fuchs » 16. Sep 2018, 12:51

Sogar der russische Propagandasender RT Deutsch spricht von 400 Festgenommenen.
Allerdings glaube ich auch eher den türkischen Staatsmedien. Die Aufrührer waren ... ich rate mal: Kurden, Fetö-Anhänger, Terroristen oder andere Staatsfeinde.
Paranoia kann man nicht heilen.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1958
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Beslira » 16. Sep 2018, 15:48

Man müsste türkisch können....

Der Cumhuriyet Artikel frei übersetzt lautet so:

Eine große Anzahl von Arbeitern wurde letzte Nacht inhaftiert, als sie in den Schlafsälen, in denen Arbeiter wohnten, überfallen wurden.

Um gegen die Festnahmen zu protestieren, griff die Polizei die auf dem Kadikoy Khalkedon Platz versammelte Menge an. Der Anwalt Oya Öznur und AFP-Cheffotograf Bülent Kılıç wurden von 31 Häftlingen freigelassen und 29 Personen wurden in die Polizeiwachen Vatan und Gayrettepe gebracht.


Nach mehrmaligem lesen bin ich wohl dahinter gekommen. Diese 23 oder 29 Personen wurden zusätzlich zu den 400-500 Personen verhaftet weil sie gegen deren Verhaftung protestiert hatten. Oder so.....

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon walteranamur » 25. Sep 2018, 13:46

Rize-Artvin, der nächste Flughafen, der ins Meer hinaus gebaut wird. Eröffnung geplant auf 29.Oktober 2020. Derzeit steckt man in den Auffüllarbeiten. 80 000 Tonnen Geröll/Tag sollen aktuell durch LKW's und Schiffe herangeschafft werden. Kapazität des Flughafens: 3 Mio Passagiere/Jahr.

Hier Bilder
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Ruth » 25. Sep 2018, 20:40

Distanz von Trabzon, wo's ja einen Flughafen gibt, nach Rize beträgt 80 km !!!!! Von daher bräuchte es ja wirklich keinen zusätzlichen Flughafen. Aber vergessen wir nicht, dass Erdogans Familie ja von Rize stammt ...

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4558
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Reyhan » 30. Sep 2018, 16:22

Aber vergessen wir nicht, dass Erdogans Familie ja von Rize stammt ...

;)

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon walteranamur » 1. Okt 2018, 17:56

Nachtrag zur Ausschreibung der gesamten Passagierbeförderung.

Den Zuschlag bekamen die Istanbuler Verkehrsbetriebe, welche da mitgeboten haben. Hmm, woher haben diese die Kohle? Es handelt sich ja um eine städtische Einrichtung.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon walteranamur » 1. Okt 2018, 17:59

..und gleich noch was. Ganz unspektakulär läuft offenbar in China die Umsetzung des wirklich größten Flughafenprojektes weltweit. Sözcü gazetesi macht darauf aufmerksam, vor allem auf die unterschiedlichen Kosten:

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Beslira » 2. Okt 2018, 11:31

Grüsse an Berlin

Daxing Havalimani - Der größte Flughafen der Welt ist voll im Zeitplan und wird 2019 eröffnet

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon walteranamur » 3. Okt 2018, 18:32

Offenbar gibt es nun doch Verzögerungen mit der Eröffnung des Istanbul Flughafens. Die Eröffnung findet zwar Ende Oktober statt, doch wurde der große Umzug vom Atatatürk Flughafen zum neuen Strandort um 2 Monate verschoben. Zwischen Eröffnung und Inbetriebnahme müssten noch verschiedenste Tests gemacht werden.
Quelle Hürriyet

Toplantıyla ilgili yazıda, İstanbul Yeni Havalimanının 29 Ekim’de törenle açılışının yapılmasının ardından, 30-31 Ekim tarihlerinde yapılması öngörülen Big Bang usulü ile taşınmanın, 30-31 Aralık 2018 tarihlerinde yapılacağı, "aradaki sürecin entegre terminal tesislerinin testleri" için kullanılacağı belirtildi.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Spandauer » 7. Okt 2018, 23:14

Beslira Erstmal ist der Flughafen NICHT in Berlin sondern in Brandenburg und zweitens hat so eine Elbphilharmonie auch recht lange gedauert......
Benutzeravatar
Spandauer
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Beslira » 8. Okt 2018, 11:50

Spandauer hat geschrieben:Beslira Erstmal ist der Flughafen NICHT in Berlin sondern in Brandenburg und zweitens hat so eine Elbphilharmonie auch recht lange gedauert......


1.) Grüsse an "Spandauer" den Berliner.... :hallo3:

und zweitens - die Elbphilharmonie ist aber im Gegenmsatz zum Berliner Flughafen (z. Zt. Parkplatz) in Brandenburg, schon lange fertig. Millionen Besucher können es bestätigen.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Reyhan » 9. Okt 2018, 14:17

Ich finde es schön, dass Du HH so in Schutz nimmst , aber so ganz flott wurde dieses Bauwerk nun nicht gerade fertig stellt. Es gab da auch so das eine oder andere Thema um es mal nett zu sagen.

Was aber alles nichts daran ändert, dass BER eine Katastrophe ist !

Ich bin mal jedenfalls gespannt wann der 3 Flughafen wirklich " läuft " und werde ganz sicher in den nächsten Monaten nicht über Atatürk oder den bisher unbenannten Flughafen fliegen.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Spandauer » 10. Okt 2018, 19:09

Finde auch das sie auch recht lange gebaut wurde und auch teurer wurde als gedacht. Ich denke aber das dies nicht das Probleme von von Hamburg, Berlin, Stuttgart oder wo auch immer ist, das Problem ist das der Billigste den Zuschlag erhält und das aber dann nicht schafft.

Spandauer der auch ein Spandauer ist!!!
Benutzeravatar
Spandauer
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
web tracker