Neujahr 1439

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Neujahr 1439

Beitragvon manfred2806 » 21. Sep 2017, 09:04

An alle Leserinnen und Leser: Heute (am 21.09.2017) beginnt (lt. Islam - Kalender) das neue Jahr 1439.

Die Juden feiern heute den Beginn des Jahres 5778.

Ein gutes Jahr wünscht Manfred.
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 213
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Neujahr 1439

Beitragvon walteranamur » 22. Sep 2017, 08:21

Hallo Manfred

Bei größeren internationalen Hotels prangen an der Reception Uhren mit verschiedenen Zeitzonen. Vielleicht müsste man das auch auf die verschiedenen Kalender ausdehnen? :cherrysmilies110:

Das eröffnet natürlich ganz neue Perspektiven. Eine Rechnung, welche ich nach christlichem Kalender datiert erhalte, wäre demzufolge nach jüdischem Kalender schon längst verjährt, und nach islamischem Kalender noch lange nicht zu bezahlen...

:hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neujahr 1439

Beitragvon Reyhan » 23. Sep 2017, 22:21

ine Rechnung, welche ich nach christlichem Kalender datiert erhalte, wäre demzufolge nach jüdischem Kalender schon längst verjährt, und nach islamischem Kalender noch lange nicht zu bezahlen.


Das erklärt einige meiner Erfahrungen in diesem Bereich. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich anders argumentiert ! :cherrysmilies110:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1989
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
web tracker