Wetter

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Wetter

Beitragvon Günes » 18. Jan 2011, 14:21

Walter,das liest sich gut :cherrysmilies130:
Wir haben 4 Grad und Bodennebel,ab morgen soll es wieder Schnee geben :cherrysmilies120:
LG Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon Inci » 19. Jan 2011, 15:30

14.30 Uhr: Hier in Wädenswil (Zürichsee) zurzeit 1 Grad in geschützter Balkonecke, Schneefall, Umgebung/Landschaft puderzuckermässig weiss, geniesse Zentralheizung!!! :zwinkerchen:

Inci
Inci
 
Beiträge: 216
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 22. Jan 2011, 07:41

Entgegen der Wettervorhersage kippt das Wetter bei uns bereits heute. Gewitter von Osten kommend über dem Meer. Na, vielleicht kommt jetzt der Winter. Die kommenden Tage sollen ja regnerisch und kühler werden.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 25. Jan 2011, 07:39

İmmerhin, wenigstens klappt es mit dem Schnee für Erzurum Für die kommenden Tage ist auch dort Niederschlag in Form von Schnee angekündigt.

Viel zu tun also für die Helfer, denn das heisst erneut Pistenpraeparation.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 25. Jan 2011, 08:39

.. wir hatten übrigens eben einen lichten Moment, so etwa eine Stunde..

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 26. Jan 2011, 11:51

..und wir hatten einen fetzigen Sturm, begonnen hat das gestern gegen 15 Uhr mit Stromausfall, dann Hagel, starke Böen und das ging die ganze Nacht so weiter. Seit einer halben Stunde sind wir wieder mit Strom versorgt...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 29. Jan 2011, 15:07

Hallo Susi

Ja, bis Dienstag soll es auch bei uns so weiter gehen. Mit dem Strom haben wir aber bisher noch Glück. Waehrend des Dienstagsturms hatten wir 16 Stunden Totalausfall, aber seither ist alles wieder im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt es so.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Wieder Bodrum

Beitragvon walteranamur » 29. Jan 2011, 17:15

Ganz schlimm erwischt hat es gestern abend offenbar erneut Bodrum. Betroffen sind Hunderte von Ferienhaeusern, welche unter Wasser gerieten und wie es auf den Strassen zu und her ging, seht ihr hier.

Hier ein Video, die İnsassen konnten übrigens gerettet werden.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Reyhan » 29. Jan 2011, 21:40

..wie ist denn heute die Wetterlage in Anamur und drumherum ?

Frierende Grüße aus NRW

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 30. Jan 2011, 09:56

Wir hatten wieder eine Nacht lang keinen Strom, doch hat sich wettrmaessig zwischen gestern und heute (noch) nichts veraendert. Weiterhin Regen, aber es scheint nun langsam etwas aufzulockern. İmmerhin gibt es Nuancen zwischen dunkelgrau und hellgrau. 13 Grad.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 31. Jan 2011, 20:04

..seit heut nachmittag fetzt ein Sturm aus Norden über die Daecher. Kalte 8 Grad und wie es ausschaut wird das die ganze Nacht so weitergehen. Ja, der Februar beginnt und damit der Winter... :sternies.018:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Winter Bilder aus der Türkei

Beitragvon walteranamur » 1. Feb 2011, 08:23

So, Vaeterchen Frost hat türkeiweit Einzug gehalten und so kommen nun auch die Bildergalerien:

Bild


Wir haben weiterhin steife Bise aus Nord und 8 Grad... gefühlte Null :kaffeee:

..und eine der ersten wichtigen Strecken, welche dann nur noch erschwert passiert werden kann, ist die grosse Anfahrt zum Tunnel in Bolu. Auch jetzt, hunderte von Fahrzeugen sind da wieder stecken geblieben.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 1. Feb 2011, 14:46

Wil hat in "Türkei in Bildern" eine schöne Serie aus Kappadakien verlinkt. Es muss wohl jener Schneefall sein, der heute auch über unsere Hügelzüge rübergeschwappt ist. Köstlich!! Wir warn in Anamur, mussten einige Dinge erledigen und hatten Sonnenschein. Beim Rauffahren ins Dorf waren plötzlich die Hügel verhangen und siehe da, es begann zu schneien...

Jaja, der Februar...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Pannenhilfe

Beitragvon walteranamur » 1. Feb 2011, 16:04

...und so macht man gestrauchelte Fahrzeuge im Winter wieder flott. Passiert zwischen Sarıveliler und Taşkent, Strasse vereist und so kam das Fahrzeug ins Schledern, kippte in den weichen Schnee und anschliessend musste ihm wieder auf die Raeder geholfen werden...

Bilderreportage aus der Lokalpresse
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 19. Feb 2011, 15:29

...und beı uns ist es heute nachmittag waehrend zwei Stunden zuerst dunkel (wegen der Wolken9, dann ganz dunkel (wegen Stromausfall) geworden. Darauf setzte ein Wolkenbruch ein, begleitet von starken Stürmen. Nun scheint sich das alles wieder beruhigt zu haben.

Die Wetterkarten kündigen jedoch Dauerregen bis Donnerstag an. Pech für das junge Paerchen, welches neben mir im Flieger sass. 10 Tage kurz entschlossen nach Side. Aİ für 450 €. Sie fragten noch nach den Wassertemperaturen und waren überrascht, als ich meinte, die müssten um die 18-20 Grad sein...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8958
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker