Stylefamilie prosilver

Neuigkeiten bezüglich Forum oder Forums-Aktivitaeten

Stylefamilie prosilver

Beitragvon walteranamur » 20. Dez 2010, 08:23

Ab heute ist diese Stylegruppe in 6 verschiedenen Ausführungen verfügbar. Aktuell habe ich das Weihnachtsmotiv verwendet.

Dieser Style ist aus meiner Erfahrung in Sachen Effizienz derzeit unübertroffen. Ganz kurz einige Funktionen, welche du direkt auf der Seite ausführen kannst oder dir zur Verfügung stehen:

1. Wenn du ein Thema öffnest, erscheint zugleich neben dem Titel eine Suchmaske. Reinschreiben und die Themen werden im Textauszug angezeigt. Die Suchergebnisse stammen aus dem entsprechenden Thema, in welchem du dich gerade befindest.

2. Generelle Suche: İn der oberen Menu-Leiste mit der Maus über "Suche" fahren , es öffnet sich das Schnellsuchfenster. Wenn du auf das Wort Suche draufklickst, erscheint die erweiterte Detailsuche.

3. Schriftgrösse: Kann oben rechts individuell eingestellt werden.

4. Druckansicht/Weiterempfehlen: Sobald ein Beitrag geöffnet ist, erscheinen neben der Schriftvergrösserung zwei weitere Symbole: Druckansicht undThema weiter empfehlen. Diese Funktion ermöglicht dir, dieses Thema direkt via e-mail-Adresse Bekannten, welche daran interessiert sein könnten, zu empfehlen. Verschickt wird dann der Beitrag, in welchem du dich gerade befindest.

5. Startseite individuell gestalten: Wenn du die Startseite ganz nach unten scrollst, erscheint der Link Blöcke aendern Draufklicken. Nun erscheinen bei allen Elementen auf der Startseite Navigationspfeile: Mit der Maus draufklicken und dorthin ziehen, wo es dir passt. Du kannst auch Blöcke minimieren, unsichtbar machen, indem du auf den Titel des entsprechenden Menues klickst.Dann laedst du die Seite neu und fertig ist die individuelle Einstellung.

6. Kategorien, welche dich überhaupt nicht interessieren, kannst du einklappen. Das passiert mit dem kleinen Symbol direkt links neben dem Kategorietitel.

İch persönlich arbeite am liebsten mit dieser Layout-Famile prosilver.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Stylefamilie prosilver: Grün

Beitragvon walteranamur » 20. Dez 2010, 21:24

İch habe die Grundeinstellung des Layouts für die naechsten 24 Stunden auf Grün gestellt. Ansonsten keine Aenderungen, alle Menüfunktionen sind identisch.

Wer weiterhin Weihnachten will, kann das auf der Startseite einstellen. Styles: prosilver Xmas.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Stylefamilie prosilver

Beitragvon Günes » 21. Dez 2010, 07:57

Hallo Walter
Ja,bei yesil geht bei mir die Sonne auf :2_girlie2_1:
Kann aber auch mit anderen Farben ganz gut leben :augenreib:
Einen schönen Tag nach Cataloluk wünscht Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Stylefamilie prosilver

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 08:18

..wie schon zuvor gesagt: İch stelle diese Layouts im Hauptmenu derzeit taeglich um. Dies einfach, um sie bekannt zu machen.

Du kannst dich jedoch im persönlichen Bereich auf ein Design festlegen, welches dir besonders gefaellt und bei Aanmeldung erscheint dann dein Lieblingslayout.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Stylefamilie prosilver

Beitragvon thoker » 21. Dez 2010, 10:36

Walter ,
bekomme jeden Morgen einen Schrecken, wenn ich ins Forum gehe und alles wieder völlig anders aussieht. :augenzucken:
ich habe mich für das aero blue oder so ähnlich eingeschossen ( sie wie im Taseli) daran hab ich mich gewöhnt und ich finde es etwas übersichtlicher als manch anderes.
Vielen Dank für deinen Einsatz hier....du mußt uns ja dauernd was erklären.....hängst wahrescheinlich nur noch vor dem PC....hoffe du bekommst keine viereckigen Augen :bh: und keinen Stress mit Margit.
Wieviel Stunden hängen da wohl dran :dfbgirliefunken: ???
Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stylefamilie prosilver

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 10:57

Hallo Kerstin

Ja, man gewöhnt sich schnell an etwas. Es ging mir genauso, dass ich zuerst das verwandte Layout von Taşeli hier verwendete.

Nun haben ja Leser und Schreiber teilweise ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Leser brauchen grössere Schriften, oder ein ruhiges oder eher ein peppiges Layout. Schreiber achten wiederum mehr auf die Funktionen, vor allem auch auf die Suchqualitaeten usw.

So findet wohl irgendwann findet jeder das, was er für das Beste haelt. İch biete da einfach die Auswahl.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Ankündigungen"


 
cron
web tracker