Saison 2018

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 28. Apr 2018, 12:39

Moin Artemis,

es ist wie bei den Gehältern - einer verdient wenig und einer viel und wenn einer 5000 $ im Monat verdient und einer nur 1000 $ sind das im Schnitt 3000 $ für jeden.

Und genau so ist es bei den Urlaubern. Einer gibt 500 $ für den Urlaub aus und einer 1500 $ und so kommt man auf einen Schnitt von 1000 $ und das sind dann eben 50 Milliarden $ bei 50 Millionen Touris.

Oder anders - auf jeden armen Chinesen kommt mindestens ein reicher Araber.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon Beslira » 2. Mai 2018, 11:51

Darf man in der Türkei noch Ferien machen?

die Schweizer Jusos sagen - nein.

Die Juso ruft wegen der Rolle der Türkei im Syrien-Krieg dazu auf, den Tourismus im Land zu boykottieren.

Wer in Antalya oder Bodrum am Strand liege und die türkische Wirtschaft ankurble, helfe der Erdogan-Regierung, sagt Juso-Präsidentin Tamara Funiciello. Indirekt würden so auch Erdogans kriegerische Aktionen in Syrien unterstützt. Die türkische Armee ist in Nordsyrien in die kurdische Stadt Afrin einmarschiert.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --12828730

Beslira
Beslira

Beitragvon alanya_fuchs » 2. Mai 2018, 12:21

Direkt werden die kriegerischen Handlungen durch deutsche Waffenlieferungen unterstützt. Aber der Steuerzahler auf der Sonnenliege soll Gewissensbisse haben?
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Beslira » 2. Mai 2018, 12:46

alanya_fuchs hat geschrieben:Direkt werden die kriegerischen Handlungen durch deutsche Waffenlieferungen unterstützt. Aber der Steuerzahler auf der Sonnenliege soll Gewissensbisse haben?

Man ist natürlich zwiegespalten - nur Krieg und Waffenlieferung kann ich nicht verhindern. Das was bleibt ist eben - Boykott oder gnadenlose Ignoranz.....Ausnahmen sind natürlich die Ausnahmen.

Beslira
Beslira

Beitragvon thoker » 2. Mai 2018, 22:23

Ich fahre weiterhin in die Türkei und verbringe dort meinen Urlaub. Ich werde durch Abwesenheit keinen Krieg verhindern! Man könnte ja durchaus auch mal fragen wer für viele der kriegerischen Auseinandersetzungen im vorderen Orient und im nördlichen Afrika mit in der Verantwortung ist. Wenn da mal nicht der christliche Westen schlecht abschneidet, ganz zu schweigen von dem übermächtigen Freund jenseits des Atlantiks. Ich kann empfehlen zu diesen Themen sich im Internet mal Vorträge von dem Schweizer Historiker Daniele Ganser anzuschauen. Er gibt da viele Gedankenanstöße, in seinen Vorträgen kommt die westliche Welt allerdings nicht gut weg, da kann man sich anschließend noch Gedanken machen wo man alles nicht mehr in den Urlaub hinfährt (GB, Frankreich, Italien...). Außerdem leben wir in Deutschland nicht auf einer Insel, die mit alledem nichts zu tun hätte. Einen völkerrechtswidrigen Krieg auf dem Balkan mit zu führen und kürzlich die Raketenangriffe auf Syrien als angemessen zu bezeichnen, halte ich jedenfalls nicht für angemessen... So, dass waren meine Gedanken zu dem Thema. Dies treibt mich schon seit längerem um. Komischerweise steht immer nur die Türkei am Pranger, auf westliches kriegerisches Handeln wird nicht so reagiert !
thoker

Highscores: 5

Beitragvon Reyhan » 3. Mai 2018, 07:30

Herrn Ganser kenne ich schon ! Aber das was er von sich gibt ist schon , wie soll man sagen , sehr verschwörungslastig. Ideen hat er ja.....

Und ansonsten ? Dazu werde ich mich an dieser Stelle nicht äussern. Der Grund / die Gründe dafür sollten jedem klar sein , der in diesem Türkei-Forum liest und schreibt.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon walteranamur » 3. Mai 2018, 21:10

Zahlen der ersten 4 Monate für Antalya, aufgeteilt nach Nationen und im Jahresvergleich ab 2014:
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Ursy » 3. Mai 2018, 23:51

Soso...ok. Im März hatte es in Antalya viele Leute aus den Arabischen Ländern aber Deutsch hörte ich sehr selten...

Werden bei so Statistiken eigentlich die Einreisen am Flughafen und den Grenzen gezählt oder die Hotelbuchungen?

LG Ursy
Ursy

Beitragvon walteranamur » 4. Mai 2018, 00:43

Hallo Ursy

Ich denke, das sind klar die Ankünfte des Flughafens. Also sicherlich alles, was durch die Kontrollen geht. Man sieht ja in der letzten Zeile "T.C" als eigentlich drittstärkste Gruppe mit 110 000 Einreisen. Damit erreicht man die Millionengrenze im Total...
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Ursy » 5. Mai 2018, 00:48

Danke Walter.
Trotzdem ist für mich die Statistik "getürkt". 110 000 Türkische Einreisen in 4 Monaten...ohne Bayram, Wahlen und Ferien. Werde ich bei meiner Einreise in die Schweiz auch als "Schweizer Tourist" verbucht? :cherrysmilies110:

Iyi geceler Ursy
Ursy

Beitragvon Beslira » 17. Mai 2018, 01:39

Man spricht und denkt russisch...

Experten rechnen in diesem Jahr mit rund sechs Millionen russischen Touristen.

Beslira
Beslira

Beitragvon alanya_fuchs » 17. Mai 2018, 08:15

Man hört und vor allem sieht man sie überall.
Gestern waren zwei junge Damen bei uns im Dorf auf einer öffentlichen Straße am Joggen.
Als Gentleman hätten meine Augen nur die Puma Schuhe ansehen sollen. Haben sie aber nicht, denn der Rest der makellosen Körper war nur mit einem Bikinioberteil und einem Stringtanga bedeckt.
Ich bin für volle Gleichberechtigung, bin in der Sexismusdebatte voll bei "nein heisst nein" und meine Gewissensbisse trieben mich nun zur Frage, wer hat sich ungebührlich verhalten, die beiden Damen oder ich?
Mein Kopf war für diese Situation in diesem Umfeld empört, nur habe ich keine Sehbehinderung ...
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 17. Mai 2018, 12:15

Als Gentleman hätten meine Augen nur die Puma Schuhe ansehen sollen.

So, so ...Puma-Schuhe ;)

wer hat sich ungebührlich verhalten

Das hätten die 2 mal in Saudi-Arabien unternehmen sollen....
Geht garnicht !!!

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Ute » 17. Mai 2018, 12:55

Das geht nirgendwo :o
Ute
Ute

Beitragvon Beslira » 17. Mai 2018, 13:47

Ute hat geschrieben:Das geht nirgendwo :o
Ute

Leider doch.....