Massnahmen gegen Türkisch-Islamische Union Atib

Initiativen von und Diskussionen um Auslaender. Neue Gesetze zum Thema Auswanderer. Aktivitaeten und İnitiativen von Türken in Oesterreich.

Massnahmen gegen Türkisch-Islamische Union Atib

Beitragvon Ruth » 8. Jun 2018, 11:03

Das österreichische Kanzleramt hat dem politischen Islam den Kampf angesagt: 7 Moscheen sollen geschlossen und 40 vom Ausland bezahlte Imame ausgewiesen werden.

Mein Fazit; Anstatt (nur) Diskussion erfolgt (umgehend) Aktion.

http://m.20min.ch/ausland/news/story/-s ... s-10593890

Ruth
Zuletzt geändert von Ruth am 8. Jun 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ruth

Re: Massnahmen gegen Türkisch-Islamische Union Atib

Beitragvon Beslira » 8. Jun 2018, 11:31

Ruth hat geschrieben:Das österreichische Kanzleramt hat dem politischen Islam den Kampf angesagt: 7 Moscheen sollen geschlossen und 40 vom Ausland bezahlte Imame ausgewiesen werden.

Mein Fazit; Anstatt (nur) Diskussion erfolgt (umgehend) Aktion.

Ruth

Es ist zwar noch ein wenig *Rechtsstaat im Wege aber das kleine Österreich versucht zumindest etwas.

Wir in Deutschland haben absolut die selben Probleme aber es gibt hier nur Diskussionen und kaum Aktionen.

In Österreich sperrt man einfach zu (die Moscheen) bei den Imamen wird`s schwieriger - *40 werden konkret von zwei Behörden überprüft, zwei bekamen schon eine Aufforderung zur Ausreise.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon alanya_fuchs » 8. Jun 2018, 11:49

Das Problem kann man vielleicht so deuten.
Deutschland ist ein Rechtsstaat und Österreich ist ein Rechtsstaat.
Auf die Betonung kommt es an. ;)
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Ruth » 8. Jun 2018, 12:19

Ahaaaaa, Fuchs, der Groschen ist gefallen :D
Rechts oder nicht, ich bin der Meinung, dass sich die diversen Islamverbände gefälligst an unsere schweizerischen, deutschen, österreichisschen etc. Werte und Richtlinien halten sollen. Ich bin "religiös offen", will heissen, ich besuche Kirchen, Tempel, Moscheen usw. Ich toleriere aber keinen Missbrauch (Zweckentfremdung) der Religion(en). - Und last but not least: vermutlich habe ich weit mehr Moscheen besucht, als viele Muslims.

Unterdessen wurde dem von mir oben verlinkten Beitrag ein Video beigefügt. Kurz präzisiert, dass es sich bei den sieben Moscheen um eine der "Grauen Wölfe" und um sechs Moscheen der "Arabischen Kultusgemeinde" handelt.

Ruth
Ruth

Beitragvon Beslira » 8. Jun 2018, 13:18

Rechtsstaaten: Österreich steht etwas rechts von der Mitte - Deutschland eher etwas links

Links.................................Mitte................................. Rechts

|||||||||||||||||||||||||||||||||D||||||||||||||||||A|||||||||||||||||||||||||||||||T||||||

D = Deutschland

A = Österreich

T = Türkei

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon Chrissi » 8. Jun 2018, 15:14

Meiner Meinung ist die Türkei kein Rechtsstaat mehr,

"Das Europaparlament kritisiert Menschenrechtsverstöße in der Türkei scharf. Das Land habe den Pfad der Rechtsstaatlichkeit verlassen, heißt es in einer Resolution. DW sprach mit der Europa-Abgeordneten Rebecca Harms..."

http://www.dw.com/de/harms-die-t%C3%BCr ... a-42499567

Die politische Entwicklung in Österreich finde ich sehr bedenklich, der Vizekanzler Strache ist klar rechtspopulistisch /nationalkonservativ, verfügt über gute Kontakte zu Gauland, Le Pen, Wilders u.v.w.

Schaut mal:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Chrissi

Beitragvon Ruth » 8. Jun 2018, 16:49

Chrissi, ich stehe auch nicht hinter AfD, Le Pen und andern Radikalen. Aber ich trete dafür ein, dass die Gesetze von "ALLEN" eingehalten werden müssen. Ferner soll besser den Anfängen gewehrt werden, als bis zur Eskalation abzuwarten

Rest :cherrysmilies122:

Ruth
Ruth

Zurück zu "Oesterreich"

web tracker