Essen und Trinken

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Chrissi » 13. Jun 2018, 22:57

Hallo Artemis,
Danke für diese erfrischende Story :cherrysmilies130: ist aber nicht ernstgemeint, oder ?
Rostige Nägel im Käse ?? Das gibt doch wahrscheinlich Rotschimmel den man nicht haben möchte ?

IKEA Schweiz Restaurant ist ja supergünstig für dortige Verhältnisse, siehe:
https://www.ikea.com/ms/de_CH/IKEA_FOOD/Restaurant.html

"IKEA Frühstück
1 Gipfeli, 1 Brötchen, 1 Konfitüre, 1 Butter, 1 Kaffee.
IKEA FAMILY Preis CHF 1.95 / Normalpreis CHF 2.95

Kaffee allein irgendwo kostet doch schon locker über 4 CHF pro Tasse ?

Ikea Türkei kenne ich nicht, aber Frühstück in Metro Antalya fand ich OK, nix besonderes aber nettes Personal und türkische Preise.

Heute habe ich mir mal wieder ein Stück Ziegenkäse gekauft, ideal auch für Pizza / Karışık Pide
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Artemis » 14. Jun 2018, 10:46

Ich hatte mir mal eine Kaffeepause im Ikea-Restaurant in Izmir gegönnt. Der Kaffee hat mir nicht geschmeckt, da schmeckt mir die Krönung besser.
Ausser zu den Öffnungszeiten zum Restaurant habe ich nichts gefunden, aber auf youtube habe ich Rezeptvorschlaege von İkea gefunden. Gehe auf der türkischen ikea web site auf İsveç Gida Market, scrolle nach unten und schon erscheinen die Rezeptvorschlaege.

Guten Appetit wünsche ich Euch,
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1817
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Chrissi » 14. Jun 2018, 22:46

:hallo3:

Ikea Restoran Menüsü sind sicherlich kein Highlight, eventuell mal eine Abwechsung falls man aus der Provinz zum Shoppen in eine Großstadt fährt ...

Hier mal ein link zum Restaurant:
https://www.ikea.com.tr/ikea-restorani/ ... enusu.aspx

Sieht nicht prickelnd aus, eventuell mal was anderes ;) wie z.B."Somon Tabağı"
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Artemis » 15. Jun 2018, 14:32

Ich muss 2x im Jahr zur Zahnfleischbehandlung nach Izmir, zur Uni-Zahnmedizinische Fakultaet. Gleich hinter dem Campus befindet sich das Forum-Einkaufszentrum mit Ikea. Da ich immer gleich nach der Mittagspause meinen Termin habe und zur Mittagszeit unterwegs bin, esse ich immer nach der Behandlung. Gleich gegenüber der Zahnkllinik gibt es eine Cafeteria mit Fertigprodukten , die in der Mikrowelle aufgewaermt werden, es riecht dort auch nicht so appetitanregend. Neben der Fakultaet gibt es die landwirtschaftliche Fakultaet mit einer riesigen Cafeteria, die eine grosse Auswahl bietet. Auf dem Campus gibt es so viele Möglichkeiten satt zu werden, von Pommes, über Ayvalık Toast, Dönner, Pizza , Hamburger, Nudelgerichte bis zu Gözleme und Mantı, da spare ich mir gerne den Weg nach Ikea.
İzmir hat viel zu bieten, am Kordon, auf der Kıbrıs Şehitler Caddesi und den Seitenstrassen und vor allem im Kemeraltı, dem Bazarviertel.

:hallo3: Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1817
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Chrissi » 15. Jun 2018, 15:32

Ayvalık Toast kenne ich nicht, im Prinzip sicherlich OK mit Würstchen, Salami, Käse, Gurke aber warum wird das dann mit Mayo und Ketchup verdorben ? Neue türkische Küche ?

Diesen Toast könnte ich mir eher vorstellen:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


:viannen_103:
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Ruth » 17. Jun 2018, 19:43

Wow, die viele Arbeit, - und das ist ja ein RIESEN- oder Familien-Toast :o
Der Inhalt scheint mir so was wie "menemen" zu sein; sicher lecker, wenn man kurz vor dem Verhungern ist ....

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4543
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Chrissi » 18. Jun 2018, 00:42

:hallo3:

Ist es die türkische Variante von Weggli mit Eiertätsch ? :D
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Chrissi » 20. Jun 2018, 15:31

"In den vergangenen Monaten haben bulgarische Gesundheitsbehörden drei Chargen Zitronen aus der Türkei gestoppt, die für den europäischen Markt bestimmt waren, nachdem sie zu hohe Rückstände von Imazalil entdeckt hatten, ein Produkt, das bei der Nacherntebehandlung eingesetzt wird, um das Schimmeln der Früchte zu verhindern.
Insgesamt gab es in der vergangenen Saison sechs Gesundheitswarnungen für türkische Zitronen. Obwohl Imazalil ein in der EU erlaubter Wirkstoff ist, wurde festgestellt, dass die MLR (Rückstandshöchstmenge) um mehr als 100 % überschritten waren..."
:cherrysmilies113:

Quelle: fruchthandel.de
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Kahvehane"


 
cron
web tracker