Zeitumstellung

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Zeitumstellung

Beitragvon alanya_fuchs » 28. Okt 2017, 13:03

Bis zum 28.10.2018 wird noch vieles per Dekret entschieden...
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1958
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Cinar » 2. Okt 2018, 09:12

Und rechtzeitig ;) vor der Zeitumstellung 2018 wird heute bekannt gegeben, dass es nun doch dauerhaft bei der Sommerzeit in der Türkei bleibt.
Inzwischen erwägt man ja auch in der EU dem türkischen Beispiel zu folgen.

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Beslira » 2. Okt 2018, 11:43

Cinar hat geschrieben:Inzwischen erwägt man ja auch in der EU dem türkischen Beispiel zu folgen.
Cinar


Grundsätzlich richtig - aber in der überwiegend demokratischen EU ist das nicht so ganz einfach, man hängt noch an zwei wichtigen Fragen fest:

1.) ab wann?

2.) Sommer- oder Winterzeit?

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Zeitumstellung

Beitragvon alanya_fuchs » 2. Okt 2018, 11:56

Frühestens ab Frühjahr 2019 zur wahrscheinlichen ewigen Sommerzeit.
Jedenfalls hat Merkel gesagt, dass sie der Abstimmung folgen wolle.
Dann gibt es eohl wieder einen europäischen Zeitzonenflickenteppich, weil jedes Land das selbst entscheiden kann.
Da bin ich schon mal gespannt.

Einige Neunmalkluge machen sich schon richtig Sorgen.

Durch ganzjährige Sommerzeit: „Wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger“
Die drastischsten Worte dazu findet Till Roenneberg vom Institut für Medizinische Psychologie der Universität München. Stelle man die Uhren ganzjährig auf Sommerzeit um, werde es „riesige Probleme geben“, warnt er vor dem „Cloxit“. „Man erhöht die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme - das heißt, wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger.“

https://www.merkur.de/welt/forscher-war ... 33008.html
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1958
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Beslira » 2. Okt 2018, 12:22

alanya_fuchs hat geschrieben:
„Man erhöht die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme - das heißt, wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger.“


Sowas ähnliches hatte mal jemand bei der Erfindung des Automobils gesagt - und er hatte recht... :D

Ich weiß nur nicht ob das nun am Auto oder an der Dauersommerzeit liegen muss...

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker