Mega-Projekte

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Beslira » 11. Okt 2018, 16:48

Spandauer hat geschrieben:Ich denke aber das dies nicht das Probleme von von Hamburg, Berlin, Stuttgart oder wo auch immer ist, das Problem ist das der Billigste den Zuschlag erhält und das aber dann nicht schafft.

Spandauer der auch ein Spandauer ist!!!


Ich denke nicht, dass Geld das Problem bei BER oder der Elbphilharmonie war. In Hamburg waren es die Beamten der Bauaufsicht die oft daneben lagen. So ein kompliziertes Gebäude hatten sie noch nie gesehen. Es gab vorher noch nichts vergleichbares bei der Glas-Fassade, bei der Dachkonstruktion und bei der Akustik des großen Saales. So gesehen war die reine Bauzeit von 9 Jahren ziemlich flott.

Was da in Berlin-Brandenburg (nicht) gebaut wird wurde schon weltweit hundertfach gebaut, hier waren einfach Stümper am Werk. Vielleicht durch die Vergabe, ich vermute aber auch hier eher Schlamperei durch die Bauaufsicht. Denn Geld, war und ist reichlich vorhanden.

Zurück zu ISL - das ist der Code des neuen Istanbuler Flughafens - der Start geht auch nicht ganz reibungslos. Europa ist vorerst wohl nicht dabei.

Der Flughafen wird zwar am 29. Oktober, am Republikfest feierlich eröffnet. Somit wird auch Turkish Airlines zum neuen Flughafen umziehen. Mit dem Umzug wurde auch die Flugplanung vom neuen Istanbuler Flughafen gemacht. Nach Angaben der Pressebüros von Turkish Airlines wird der erste Flug am 31. Oktober 2018 um 11:10 Uhr Ortszeit unter der Flugnummer “TK2124“ nach Ankara stattfinden.

Vom neuen Flughafen werden bis zum 30. Dezember internationale Flüge nach Aserbaidschan Baku und Ercan in Nordzypern, im Inland jeden Tag nach Ankara, Antalya und Izmir ausgeführt. Auf dem neuen Flughafen werden zuerst Flugzeuge vom Typ 737-800 zum Einsatz kommen. Der große Umzug von Turkish Airlines ist für den 31. Dezember geplant.

Im neuen Jahr werden alle Einheiten auf dem neuen Istanbuler Flughafen zur Verfügung stehen und die Flüge von neuem geplant werden (TRT).

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2486
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Mega-Projekte

Beitragvon Reyhan » 11. Okt 2018, 18:20

Ja, ja, die Eröffnung findet pünktlich statt. Wir werden sehen , wer dann schon fliegt.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
web tracker