DRINGEND!! Teilleber-Lebendspender gesucht !

..vielleicht finden wir auch Antworten

DRINGEND!! Teilleber-Lebendspender gesucht !

Beitragvon leni58 » 14. Nov 2018, 22:46

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe jemand kann helfen?
Die Mutter des Freundes meiner Tochter (die Familie lebt in der Türkei / Izmir) ist an Leberzirrhose erkrankt (nicht durch Alkoholkonsum entstanden). Sie ist erst 58 Jahre alt. Die Diagnose hat sie seit August 2018. Da die Möglichkeit eine Spenderleber zu erhalten sehr gering ist, sucht die Familie verzweifelt Personen, die zu einer Teilleber-Lebendspende bereit sind. Aus der Familie gibt es nur eine Schwester, die die gleiche Blutgruppe (0 RH +) hat. Sie wurde untersucht aber ihre Leber ist zu klein und kommt darum nicht in Frage.
Sie liegt zur Zeit in der Ege Üniversitesi Hastanesi in Izmir (https://egehastane.ege.edu.tr/). Die Ärzte geben ihr höchstens noch ein halbes Jahr, wenn sie keine neue Leber oder Teilleber-Spende erhält.
Kennt jemand evtl. Portale in der Türkei, in denen Organspender gesucht werden können? Bisher hat er den Aufruf über Facebook und Instagram veröffentlicht.
Gerne könnt ihr mir eine PN schreiben. Ich werde sie dann an Evrim weiterleiten!

Dies ist sein Aufruf:

ACİL DONÖR ARIYORUZ!
#İzmir #karaciğernakli #donör
Karaciğere bağlı siroz hastalığından dolayı annemin acilen karaciğer nakli olması gerekiyor, ameliyat için 0rh(+) ya da(-) kan grubuna sahip gönüllü karaciğer donörü aranmaktadır.
İletişim: 05326830467

Vielen lieben Dank im voraus!

Leni
leni58
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: DRINGEND!! Teilleber-Lebendspender gesucht !

Beitragvon Artemis » 15. Nov 2018, 08:53

Wie ist denn die rechtliche Lage in der Türkei bei Lebendspenden? Bei Lebendspende muss der Spender doch mit dem Empfaenger verwandt sein,oder?
Ich habe im Netz Türkiye Organ Nakli Vakfıgefunden, die Seite gibt es auch in Englisch, rechts oben ist der Button dafür. Diese Stiftung setzt sich für Organspenden und Transplatationen ein.

Gute Besserung wünsche ich,
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1840
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: DRINGEND!! Teilleber-Lebendspender gesucht !

Beitragvon leni58 » 15. Nov 2018, 11:09

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort! In der Türkei muss der Spender nicht verwandt sein. Es hatte sich schon jemand gemeldet (nicht Verwandtschaft), alle Untersuchungen waren schon erledigt und es fehlte noch eine Unterschrift. Leider hat sie dann kurz vor der OP einen Rückzieher gemacht.

Viele Grüße
Leni
leni58
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2018
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Fragen zu allem Möglichen"


 
cron
web tracker