Alanya

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Alanya

Beitragvon walteranamur » 14. Dez 2010, 20:58

Kuşyuvası = Das Vogelnest

So heisst ein Ort auf der Verbindungsstrasse Alanya-Sarıveliler-Taşkent. Berüchtigt war/ist die Strasse auf diesem Abschnitt, da sie förmlich aus dem Fels herausgeschnitten wurde und teilweise bis zu 300 Meter hoch über dem Abgrund liegt.

Dieses Jahr wurde im Herbst an der Verbreiterung dieses gefaehrlichen Stückes gearbeitet. Weiterhin wird davon gesprochen, diese Verbindungsstrasse im kommenden Jahr völlig neu zu bauen.

Hier ein verwackelter Film, der trotzdem aufzuzeigen vermag, weshalb der Name "Vogelnest" wohl kaum zu toppen ist:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Günes » 15. Dez 2010, 13:45

Am 03.10.2010 haben wir die Tour-Vogelnest nach 6 Jahren zum 2.Mal gemacht,
und ich kann die Tour nur empfehlen :2_girlie2_1:
Unser Reiseleiter hat viele Foto-Stopps eingebaut .
Im Göksu-Tal gab es dann Mittagessen.
Auf der Rückfahrt hat uns dann ein Gewitter überrascht,da war
es dann für unseren Fahrer nicht ganz so einfach,denn es lagen
einige Felsbrocken auf der Strecke.
LG Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 15. Dez 2010, 13:50

Hallo Anita,

zuerst herzlich willkommen und dann gelich eine Frage. Als ihr die Tour gemacht habt, wurde da noch gebau? Um den 25. September herum hiess es, derzeit würde die heikelste Stelle mit Einsatz schwerer Baumaschine verbreitert. Hast du irgendeine Verbesserung bemerkt?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Günes » 15. Dez 2010, 19:08

Hallo Walter
Ja ,es waren noch einige Baufahrzeuge auf der Strecke!
Einen schönen Abend nach Cataloluk wünscht Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Alanya: Werbevideo für Alanya

Beitragvon walteranamur » 2. Apr 2011, 07:11

Ein Video, in welchem recht professionell für Alanya und seine Sehenswürdigkeiten geworben wird. Auch diese Bilder sind neueren Datums, so kann man auch sehen, was sich alles in der letzten Zeit veraendert hat.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Günes » 2. Apr 2011, 08:07

Hallo Walter
Danke für das Video.
Das Fernweh ist ja immer da,aber bald bin ich wieder life in Alanya :hallo3:
LG Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 9. Aug 2011, 12:56

Eine Riesensauerei! Zumal die Mitarbeiter mit Sicherheit wussten, dass das Sicherheitsgitter entweder abgefallen war oder fehlte... Einfach Bude dicht machen, fertig.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Martina/Alanya » 9. Aug 2011, 20:11

Ich finde es sehr merkwürdig, dass ausser dem Bericht in der Vatan kein einziger Artikel dazu in den Alanya-Gazetten erschienen ist....
Martina/Alanya
 
Highscores: 5

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 9. Aug 2011, 21:47

..und derBericht in Vatanist ja wieder sehr aufschlussreich. Da schiebt wieder einer dem andern die Schuld in die Schuhe... Passiert ist der Vorfall übrigens bereits Ende Juni.

Ob ich es mal in unserer Dorfzeitung bringen soll? Bei uns ist vor 3 Wochen ein 4-jähriger ums Leben gekommen- Erste Meldungen lauteten ebenfalls "angesogen". Später hiess es dann, er sei vom Basin-Rand ins Wasser gekippt...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Reiner/Mahmutlar » 10. Aug 2011, 08:11

Es stand zweimal ein Artıkel in der Mahmutlar Zeitung.
Benutzeravatar
Reiner/Mahmutlar
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.2010
Wohnort: Mahmutlar
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Hidemann » 10. Aug 2011, 09:39

Darf ich mal fragen, warum das in den türkischen Medien gesteigertes Interesse erwecken sollte?

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 10. Aug 2011, 13:49

Darf ich mal fragen, warum das in den türkischen Medien gesteigertes Interesse erwecken sollte?


Das wird es erst, wenn ein Kind einer einflussreichen türkischen Familie aus Ankara oder Istanbul ums Leben kommen würde...

Interessant im Vatan übrigens die Stellungnahme des Hotels: Im Zusammenhang mit dem Tode eines Kindes vor zwei Wochen sei auch ihre Anlage durch Beamte des Tourismusministeriums überprüft worden und es liege ein entsprechender Unbedenklichkeitsrapport vor.

Das Ministerium seinerseits sagt, es würden nach dem Vorfall von vor zwei Wochen sämtliche Anlagen überprüft und auf Grund der aktuellen Ereignisse (Ende Juni!!!!) sei das Hotel für kommende Woche auf der Inspektionsliste...

Wäre eine türkische Familie betroffen, würden derartige Mauschelein mit Sicherheit an die grosse Glocke gehängt, Tourismus hin oder her..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya: Wirkliche Lastminute

Beitragvon walteranamur » 12. Aug 2011, 16:02

Für alle, welche Jahr für Jahr dieselben Zweifel plagen, "soll ich oder soll ich nicht"?

Lastminute für den Grossraum Alanya im August
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 16. Aug 2011, 10:39

Neue Sehenswürdigkeit am Strand von Alanya

Das Tier soll bereits tot ins Netz getrieben sein...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 20. Aug 2011, 11:40

All inclusive mal anders betrachtet:

Laut einer Untersuchung enden rund zwei Drittel aller in den AI Hotels zubereiteten Speisen auf dem Müll.

Üç tabak yemekten ikisi çöpe gidiyor
Otellerin açık büfelerinde ihtiyacın 3 katı yemek servis ediliyor, sadece Alanya'da yıllık 60 bin ton yemek çöpe gidiyor

Quelle

Gerechnet auf die Touristenübernachtungen wären das in Alanya jährlich 60 000 Tonnen Esswaren, welche dann vor sich hinmodern...

..und da gibt es immer noch Urlauber, welche kritisieren, das Büffet sei nach 20 Minuten leergegessen gewesen....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker