Saison 2018

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 5. Apr 2018, 10:22

santiago hat geschrieben:
Ich hoffe und wundere mich immer wieder, dass noch keiner auf die Idee kam, dort ein grosses Hotel hinzubauen.


Wir haben bei unseren Türkei Rundfahrten zig Stellen gefunden wo man ein großes Hotel hinbauen könnte/sollte. Gebaut wurden sie aber meist an weniger schönen Stellen. Hat etwas mit der Infrastruktur zu tun. Nur wo viele Leute leicht hinkommen lohnen sich große Hotels.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2550
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Reyhan » 5. Apr 2018, 11:47

...in der Ecke gibt es dem Himmel sei Dank nur ein großes Hotel , wobei groß relativ ist . Sind wir in den Jahren ohne eigene Hütte oder bei kurzfristig notwendigem Abstand von der Verwandtschaft oft hingefahren.

Zuletzt 2014 mit 2 Freundinnen.

http://www.semhotels.com

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2015
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Ruth » 5. Apr 2018, 14:14

Reyhan, ist es möglich, dass die im April noch nicht geöffnet haben?

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4573
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Reyhan » 5. Apr 2018, 15:21

....das wäre sehr früh !

Ich habe aber gerade mal eine Probebuchung pauschal bei Holiday Check ab 16-04-gemacht. Hat funktioniert. Vermutlich wirst Du ggfs. aber selbst anreisen , also einfach eine Mail schreiben und um ein Angebot bitten. Die Online-Reservierung hat bei mir nicht geklappt / alles war blockiert.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2015
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Ruth » 5. Apr 2018, 17:53

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich werde das mal testen :hallo3:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4573
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Ruth » 6. Apr 2018, 13:04

:cherrysmilies122: nach "Wo ist die Türkei heute?"

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4573
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Jade » 8. Apr 2018, 13:07

santiago hat geschrieben:Hallo Jade
Hier der Wegbeschrieb. Von Yesilovacik kommend auf der D 400 (Richtung Mesin) liegt links das Dorf AKDERE. Fahre auf der D 400 weiter ein kleineres Stück.
Bald kommt rechts die grosse Mauer auf der D 400 etwa 500 Meter vor dem Bocak - Tunnel. Zwischen der Mauer gibt es eine kleinere Lücke wo ein Feldweg abzweigt.
Ob Du dann nach der Mauer den Feldweg links oder den Feldweg rechts nimmst ist egal. Beide Wege führen durch Gemüse Felder bis zum Meer runter.
Das Zelt stellt man am besten auf der linken Seite auf, grillt dort, so ist man von Wind geschützt vom grossen Felsen.

(siehe google eart map und gib Yesilovacik ein)

Ich hoffe und wundere mich immer wieder, dass noch keiner auf die Idee kam, dort ein grosses Hotel hinzubauen.

Auch später bei der Weiterfahrt nach dem Tunnel sollte man einen Stop machen in Bocak. Dort hat es eine kleine wunderschöne Mosche. Von dort an das Meer runter fahren, alleine schon wegen den paar Fischrestaurants welche ganz normale zahlbare Preise (vorher aber sicherheitshalber nach Preisen fragen)


Hallo Santiago,

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Eine Mauer habe ich auf Google Earth nicht gesehen, kann aber die Bucht erahnen.
Ist es diese wie auf dem Foto?
Wenn ja, ein herrliches Fleckchen.

Bild

Btw ... kennt jemand die Strände bei Tisan? Tisan liegt südl. von Yesilovacik. Man muss zwar durch eine Ferienhaussiedlung samt Schranke durch, hat dann durch diese Landzunge die Wahl zwischen zwei Stränden.
Und wenn man sich Mosaike anschauen möchte schlendert man zur Ausgrabungsstätte Aphrodisias gleichen neben dem kleinen Hafen.
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 614
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Reyhan » 8. Apr 2018, 13:58

Tisan ?
;)
Schau mal hier (Seite 2 ) : Tisan

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2015
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Jade » 9. Apr 2018, 00:00

Lieber Santiago,
schau dir mal den Link von Reyhan (Danke an Reyhan) vor deinem letzten Beitrag an. Da habe ich bereits schon ein wenig geschwärmt, weil der Blick auf Tisan unglaublich schön ist. Im Link sind auch einige Fotos zu sehen.

In Tasucu fühlte ich mich auf Anhieb wohl, ich war damals Anfang Januar bei bestem Wetter dort. Ebenso auch am angrenzenden Delta. Falscher Zeitpunkt zwar, weil kaum Tiere zu sehen waren, aber dennoch sehr beeindruckend ... und damals dachte ich noch, dass ich im Folgejahr wieder in die TR reisen würde ...
Lediglich die Kathedrale von Aya Tekla kenne ich nicht.
LG Jade
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 614
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 9. Apr 2018, 22:54

Bei Twitter gibt es einen interessanten Hashtag (oder wie das heißt)

Bild

Siehe:
https://twitter.com/hashtag/boycottturkey?lang=de

Meinungen aus aller Welt, sicherlich nichts für Pauschalurlauber... ;)

edit: mein Bulgur hier in D besitzt auch Barcode 868..., kaufe ich nicht mehr.
Chrissi
 
Beiträge: 486
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 9. Apr 2018, 23:49

"Die einfachen normalen arbeitssamen Leute können ja nichts dafür."

OK, aber das sind die Wähler wo 60 % konservativ gestimmt haben ;)

Solange meine türkischen Freunde ihren Po nicht hochbekommen um im Lande irgendwas zu unternehmen und Änderungen anzuregen hält sich mein Mitleid leider in Grenzen.

Mein obiger link war kein Statement (sonst würde ich bei nächster Einreise sicherlich verhaftet werden), sondern ein Hinweis wie global gedacht wird ... wo sich jede(r) Leser(in) eine Meinung bilden kann, mehr nicht.
Chrissi
 
Beiträge: 486
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 10. Apr 2018, 10:33

Chrissi hat geschrieben:

OK, aber das sind die Wähler wo 60 % konservativ gestimmt haben ;)


Ich möchte für meine ehemaligen und jetzigen türkischen Freunde mal etwas gerade rücken.

Von den 56.965.099 registrierten Wählern haben bei den Parlamentswahlen am 1. November 2015 gerade einmal 23.681.926 die AKP gewählt.

Das sind nach Adam Riese gerade einmal 42 Prozent. Also fast 60 Prozent sind wo Erdogan nicht gewählt haben.

(wer will kann das bei wiki nachlesen)

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2550
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 10. Apr 2018, 11:16

Hallo,
ich habe bewusst den Begriff "konservativ" gewählt, aber man sollte auch die anderen Parteien berücksichtigen wie:

MHP, Vatan, DP, MP, SP, DYP, MMP, BTP und GP

und mitrechnen ;)

@santiago: in NRW brodelt es heute auch, Warnstreiks für z.B. besseren Lohn in unteren Gehaltsstufen... siehe
https://www1.wdr.de/nachrichten/verdi-w ... w-100.html

Ich wäre dafür daß wohlhabende europäische Touristen eventuell z.B. 1 € / 5 TL pro Nacht vor Ort extra zahlen und dieser Beitrag dann den schlecht bezahlten Mitarbeitern zugute käme. Dies täte niemanden weh, oder ?

Und eine Kurtaxe welche es in vielen europäischen Ländern (ich nenne diesmal keine Namen :) ) zur Förderung der touristischen Sehenswürdigkeiten etc. gibt.
Chrissi
 
Beiträge: 486
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 16. Apr 2018, 15:31

Norwegen (und Deutschland) ist/sind die beliebteste/n Feriendestination/en der Schweizer

Schweizer und Schweizerinnen verreisen gerne. Für die Sommerferien lassen sich erste Trends erkennen. Vermehrt gebucht werden wieder Reisen in die Türkei, nach Ferien in Ägypten und Tunesien. Zuoberst in der Gunst der Schweizer stehen aber Norwegen und Deutschland.

Die Feriendestination Türkei wurde im Vergleich zum Vorjahr beinahe dreimal so oft gebucht


https://www.nzz.ch/panorama/norwegen-is ... ld.1374509

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2550
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Saison 2018

Beitragvon tonicek » 17. Apr 2018, 21:34

santiago hat geschrieben: . . . Deutschland, die ausgezeichnete Gastronomie, die Freundlichkeit ist für uns immer eine Reise dorthin wert . . . Wir freuen uns riesig darauf.

Ich laß das mal so stehen, obwohl ich beim Lesen dieser Zeilen einen heftigen Schluckauf bekam . . .
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
cron
web tracker