Saison 2018

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Saison 2018

Beitragvon santiago » 10. Apr 2018, 00:39

Boycott Turkey Aufruf....
Man sollte es relativieren.
Die Falschen bestrafen ist auch nicht richtig.
Die einfachen normalen arbeitssamen Leute können ja nichts dafür.
Diese leiden mancherorts jetzt schon genug.
Grundsätzlich "Boycottieren" tue ich nicht !

Obwohl ich momentan noch nicht weiss, wann ich wieder in die Türkei reise.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 10. Apr 2018, 00:49

"Die einfachen normalen arbeitssamen Leute können ja nichts dafür."

OK, aber das sind die Wähler wo 60 % konservativ gestimmt haben ;)

Solange meine türkischen Freunde ihren Po nicht hochbekommen um im Lande irgendwas zu unternehmen und Änderungen anzuregen hält sich mein Mitleid leider in Grenzen.

Mein obiger link war kein Statement (sonst würde ich bei nächster Einreise sicherlich verhaftet werden), sondern ein Hinweis wie global gedacht wird ... wo sich jede(r) Leser(in) eine Meinung bilden kann, mehr nicht.
Chrissi
 
Beiträge: 445
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon santiago » 10. Apr 2018, 09:57

Chrissi hat geschrieben:
OK, aber das sind die Wähler wo 60 % konservativ gestimmt haben ;)



Stimmt schon. Nur mangels Bildung wissen diese gar nicht über was abgestimmt wurde. Denke aber, irgendwann wird sich alles drehen. Gespührt habe ich bei meinem kürzlichen Besuch im Land, dass es brodelt unter der Oberfläche.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 10. Apr 2018, 11:33

Chrissi hat geschrieben:

OK, aber das sind die Wähler wo 60 % konservativ gestimmt haben ;)


Ich möchte für meine ehemaligen und jetzigen türkischen Freunde mal etwas gerade rücken.

Von den 56.965.099 registrierten Wählern haben bei den Parlamentswahlen am 1. November 2015 gerade einmal 23.681.926 die AKP gewählt.

Das sind nach Adam Riese gerade einmal 42 Prozent. Also fast 60 Prozent sind wo Erdogan nicht gewählt haben.

(wer will kann das bei wiki nachlesen)

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2109
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 10. Apr 2018, 12:16

Hallo,
ich habe bewusst den Begriff "konservativ" gewählt, aber man sollte auch die anderen Parteien berücksichtigen wie:

MHP, Vatan, DP, MP, SP, DYP, MMP, BTP und GP

und mitrechnen ;)

@santiago: in NRW brodelt es heute auch, Warnstreiks für z.B. besseren Lohn in unteren Gehaltsstufen... siehe
https://www1.wdr.de/nachrichten/verdi-w ... w-100.html

Ich wäre dafür daß wohlhabende europäische Touristen eventuell z.B. 1 € / 5 TL pro Nacht vor Ort extra zahlen und dieser Beitrag dann den schlecht bezahlten Mitarbeitern zugute käme. Dies täte niemanden weh, oder ?

Und eine Kurtaxe welche es in vielen europäischen Ländern (ich nenne diesmal keine Namen :) ) zur Förderung der touristischen Sehenswürdigkeiten etc. gibt.
Chrissi
 
Beiträge: 445
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 16. Apr 2018, 16:31

Norwegen (und Deutschland) ist/sind die beliebteste/n Feriendestination/en der Schweizer

Schweizer und Schweizerinnen verreisen gerne. Für die Sommerferien lassen sich erste Trends erkennen. Vermehrt gebucht werden wieder Reisen in die Türkei, nach Ferien in Ägypten und Tunesien. Zuoberst in der Gunst der Schweizer stehen aber Norwegen und Deutschland.

Die Feriendestination Türkei wurde im Vergleich zum Vorjahr beinahe dreimal so oft gebucht


https://www.nzz.ch/panorama/norwegen-is ... ld.1374509

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2109
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon santiago » 16. Apr 2018, 17:46

Beslira hat geschrieben:
Die Feriendestination Türkei wurde im Vergleich zum Vorjahr beinahe dreimal so oft gebucht

Beslira


Norwegen, vor allem die Hurtigruten sind ein Trend bei Pensionierten. Kennen etliche Bekannte die dies gemacht haben. Es sei zwar ein halbes Altersheim auf den Schiffen unterwegs, sagte uns eine ältere Freundin.
Uns ist aber bezüglich Preise und Leistungen Norwegen zu teuer.

Bezüglich Türkei - Buchungen fragte ich kürzlich eine Bekannte, welche Inhaberin eines grösseren Reisebüro in unserer Region hat. Sie sagte Buchungen in die Türkei seien sehr mässig. OK - gibt natürlich auch Internet.

Ein langjähriger Freund von mir ist ein mittelgrosser Touroperator Spezialist Tunesien. Buchungen gebe es gelegentlich zwar von Reisebüros, aber immer noch sehr sehr spärlich. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo diesbezüglich fast nichts gegangen ist, doch ein marginaler Zuwachs.
Sagte ihm dann, Tunesien und Türkei Reisen werden doch wieder gebucht !
Er meinte dies sei alles PR - Propaganda in den Medien und die grösseren Veranstalter hätten es gerne...
Seinem Branchen Insider Wissen glaube ich eher als gewissen Medien.

Bezüglich Türkei werden meine Frau und ich voraussichtlich Mitte September wieder für 2-3 Wochen in dieses Land reisen um den Somer zu verlängern. Dann ist der Rummel vorbei und es ist nicht mehr so heiss wie im Sommer.

Deutschland, die ausgezeichnete Gastronomie, die Freundlichkeit ist für uns immer eine Reise dorthin wert.
So werden wir im Hochsommer wieder einmal in das Allgäu fahren.

Bin jetzt rudimentär am Planen für unsere nächste Reise mit dem Auto, welche in 10 Tagen los geht. Auf dem Programm steht Aqui Terme (Piemont) Tende, Provence, Spanien und Portugal. Nicht der Weg soll das Ziel sein, sondern die Reise, welche wir gemütlich und stresslos machen wollen.
Ob es 5 - 6 - 7 Wochen dauert wissen wir noch nicht. Als Rentner - Teenager haben wir ja Zeit und die Monate Mai und Juni erscheinen uns als ideal.

Wir freuen uns riesig darauf.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Saison 2018

Beitragvon tonicek » 17. Apr 2018, 22:34

santiago hat geschrieben: . . . Deutschland, die ausgezeichnete Gastronomie, die Freundlichkeit ist für uns immer eine Reise dorthin wert . . . Wir freuen uns riesig darauf.

Ich laß das mal so stehen, obwohl ich beim Lesen dieser Zeilen einen heftigen Schluckauf bekam . . .
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon santiago » 17. Apr 2018, 23:13

tonicek hat geschrieben:
santiago hat geschrieben:
Ich laß das mal so stehen, obwohl ich beim Lesen dieser Zeilen einen heftigen Schluckauf bekam . . .


Schluckauf warum ? Gerade heute machten wir einen Abstecher schnell über den Rhein nach D, weil unser Lieblingsrestaurant geschlossen hatte (Ruhetag) und meine Frau und ich etwas zu feiern hatten.

Sahen dann unterwegs ein Schild, etwas von Gaststätte mit dem Wort Mühle...Fuhren dann runter an den Rhein, ein historisches Gebäude. Ein idyllischer Platz mit einem wunderschönen Restaurant, Burg ähnlich und gegen 1'000 Jahre alt. Haben dort so herrlich gegessen. Die ganze Gastronomie und auch der Service war war vorzüglich in jeder Hinsicht.
Ohne Werbung zu betreiben hier noch der Link: http://www.wasserstelz.de
für Leute welche mal im südlichen Schwarzwald unterwegs sind.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 19. Apr 2018, 18:38

Es kommen politisch Gleichgesinnte

Türkei erwartet 500.000 Touristen aus China

Die Türkei erwartet dieses Jahr 500.000 Touristen aus China. Der zu einer Reihe von Kontakten in Peking weilende Kultur- und Tourismusminister Numan Kurtulmuş nahm an der Gala der Aktivitäten anlässlich der Tourismusjahrs 2018 teil, dessen Motto die Türkei ist. In seiner Rede betonte Minister Kurtulmuş, dass die Türkei in diesem Jahr doppelt so viele Touristen erwarte, wie im vergangenen Jahr.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turk ... 43451.html

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2109
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon manfred2806 » 19. Apr 2018, 23:44

TRT.net.de berichtet:

"Die Türkei erwartet eine Million Touristen aus China.

Minister für Kultur und Tourismus, Numan Kurtulmus führt seine Kontakte in China fort. Kurtulmus kam im Rahmen seiner Kontakte mit dem Präsidenten des chinesischen Instituts für Internationale Studien, Chi Cinhong zusammen."
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 200
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Ursy » 20. Apr 2018, 00:40

Und wann kommen die Chinesen und Touristen? Jetzt ist die schönste Zeit für Rundreisen....Chinesen reisen doch gerne in einer Woche durchs halbe Land.... Doch die meisten Busse stehen noch in ihren Winterquartieren.
Wenn alle die vielen Touristen, wie es immer heisst, in den Sommerferien kommen, na... dann viel Vergnügen am Flughafen.

LG Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 20. Apr 2018, 00:49

Westliche Medien:

Türkei erwartet 500.000 Touristen aus China


Türkische Medien:

Die Türkei erwartet eine Million Touristen aus China.


Erkenne den Unterschied.... :?

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2109
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Ursy » 20. Apr 2018, 00:55

:D genau. Erwarten und Kommen ist ein Unterschied.

Wir werden sehen wer wann und wo kommt.

Iyi geceler Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon santiago » 20. Apr 2018, 08:35

Sonntag vor Ostern habe ich mich in Kizkalesi etwas gewundert, als ich dort über ein Dutzend Chinesen sah. Ein kleinerer Touristen-Bus stand dort auf dem Parkplatz. Chinesen trifft man ja überall auf der Welt.
500'000 oder eine Million Chinesen sind ja ein Klacks bei einer Bevölkerung von 1,5 Mrd.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker