Schwarze Meer

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Reyhan » 10. Jun 2011, 18:43

..schaut gut aus und kommt daher auch auf meine Merkliste.

Danke

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1802
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Hidemann » 10. Jun 2011, 19:17

Und denkt daran:
in dieser Gegend nie den Regenschirm vergessen!

Bild

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Schwarze Meer

Beitragvon tonicek » 11. Jun 2011, 23:54

:hallo3: Hallo! Gibt es eigentlich an der SCHWARZMEERKÜSTE auch Campingplätze? Vielleicht ein Katalog oder ein Verzeichnis ? Danke für jeden Tipp! tonicek :cherrysmilies141:
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon walteranamur » 12. Jun 2011, 07:48

Hallo Tonicek

Zuerst herzlich willkommen im Forum. İch kann deine Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber hier ist was:

http://www.camping.info/t%C3%BCrkei/campingplaetze

http://www.ecc-campingfuehrer.de/tuerkei/
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8617
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Inci » 12. Jun 2011, 07:54

Nach eingeben im Google "Campingplätze türkische Schwarzmeerküste" bin ich bei folgendem sehr lesenswerten Reisebericht hängen geblieben:

http://www.mz-eurasien.de/category/turkei


Ein schönes Pfingstwochenende wünscht
Inci :kaffeee:
Inci
 
Beiträge: 213
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Schwarze Meer

Beitragvon tonicek » 12. Jun 2011, 11:01

Inci hat geschrieben:Nach eingeben im Google "Campingplätze türkische Schwarzmeerküste" bin ich bei folgendem sehr lesenswerten Reisebericht hängen geblieben:

http://www.mz-eurasien.de/category/turkei


Ein schönes Pfingstwochenende wünscht
Inci :kaffeee:


:laie_book: Danke für alle Hinweise, werde mir das in aller Ruhe ansehen. Schönes Wochenende! :kaffeee:
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon socola » 25. Jan 2012, 14:02

Hallo wil,

gäbe es nach Kerpe oder Kefken eine gute Busverbindung ab Istanbul?
Die Fahrt nach Sile (ab Harem) hat sich ganz schön hingezogen und das ist ja mindestens nochmal so weit...

Gib mal "kerpe" in Gockel-maps ein :cherrysmilies110: die machen eine nicht vorhandene Insel draus.

lg - socola
socola
 
Beiträge: 335
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon socola » 25. Jan 2012, 15:05

:cherrysmilies130: so eine 2-Tagestour wär genau nach meinem Geschmack.
Vielleicht bei meiner nächsten Istanbulreise, da müsste ich aber gleich nach der
Ankunft losfahren, nach drei Tagen in der Stadt wird es mit dem Gepäck schwierig...
Ist es denn im April schon empfehlenswert? Natürlich nicht zum baden, ist eh klar.

Tolle Infos, danke Wil.

lg - socola
socola
 
Beiträge: 335
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon socola » 26. Jan 2012, 12:12

Hallo wil,

danke für deine ausführliche Antwort.
So in etwa hab ich mir das schon gedacht, ich wünsche mir halt immer Mal eine andere Ecke zu sehen.
Istanbul ist Pflicht ;) und dann nochmal was dazu. Obwohl ich in Istanbul auch immer noch was Neues entdecken kann.
Bin noch lange nicht durch. :lol:

Besuch in einer anderer Stadt in erreichbarer Nähe kann ich mir schon auch vorstellen, aber noch weiss
ich nicht, wie lange der Trip im Frühjahr dauern wird/kann.
Ein Küstenort am Schwarzen Meer wär halt so mein Traum, Landschaft, hab ich hier in rauhen Mengen.
Feld, Wald, Wiese, See, Berge (fast)... alles vor der Haustür, nur kein Meer.

Ein Tagesausflug in die Therme nach Yalova, haben wir vor vielen Jahren von Büyükada aus gemacht, wär
vielleicht auch mal wieder eine Überlegung wert.

lg - socola
socola
 
Beiträge: 335
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Emel » 27. Jan 2012, 22:42

Hallo Wil,

danke für die schönen Hotel-Links (small hotels in Turkey); sehr schön und auch bereits vorgemerkt.

Emel
Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied.
Emel
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon socola » 27. Jan 2012, 23:57

Klingt perfekt für mich wil, Danke! :jc_doubleup:

Mit dieser Tour spekulier ich schon länger, sobald ich es mal hinkrieg, werd ich sie machen.
Diesen Börekladen würd ich dann auch gern besuchen, schick mir doch bitte die Info dazu, ich
verrat es auch nicht weiter.


lg - socola :blustrau:
socola
 
Beiträge: 335
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Artemis » 28. Nov 2013, 15:46

Wir haben vor gut 9 Jahren Amasra besucht, es war eine Stippvesite im Winter. Dieses Staedtchen hatte mir sehr gut gefallen. Damals gab es dort ein sehr grosses Büchergeschaeft, für diesen kleinen Ort ein wirklich sehr grosses Geschaeft, Bücherregale bis unter die Decke. Der Besitzer beklagte sich über die Bevölkerung, die sich für das Lesen und Bücher nicht interessieren würde. Er würde den Laden aus reiner Passion aufrechthalten.
:hallo3: Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1716
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Habessos » 17. Dez 2013, 23:39

Dankeschön, lieber Wil, schöne Seiten, schöne Bilder :schwaerm02:

10 Tage sind nich viel und auch zu zweit muss man bzw. frau Kompromisse finden, so sieht unsere Tour nun wie folgt aus:

Treffen im Flieger nach Trabzon, dort 3 Nächte für Trabzon und Umgebung (z.B. Uzungöl)
Flieger nach Ankara, Übernahme Auto und weiter nach Kastamonu, Übernachtung dort, weiter nach Sinop mit 2 Übernachtungen (inkl. Besuch des Deltas), dann ab gen Westen die Küstenstraße lang bis Amasra, dort 3 Übernachtungen, zurück über Safranbolu nach Ankara....
Rückflug meiner Freundin nach D, ich bleib noch 2 Nächte.... davor und danach natürlich jeweils ein paar Tage Istanbul, damit's endlich mit einem Treffen klappt, gell Wil?

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Ruth » 20. Okt 2014, 12:09

Die türkische Schwarzmeerküste erstreckt sich von Bulgarien im Westen über ca. 1'300 km bis Georgien im Osten und ist "eine Reise Wert".

Video: Die türkische Schwarzmeerküste

Norden der Türkei

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4415
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Meer

Beitragvon Seimrich » 24. Okt 2014, 15:48

Moin,
ein bisschen was zum Thema "Schwarzmeerküste" - weniger Information denn selbst Erlebtes - könnt ihr auf unserer Seite lesen www.simplesimon.de - da in den Berichten 2011 und 2014.

Dev
"Hürriyet ve istiklal benim karakterimdir." (Mustafa Kemal Dev)
Benutzeravatar
Seimrich
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.2014
Wohnort: Lüdenscheid
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker