THY

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: THY

Beitragvon thoker » 12. Aug 2017, 14:43

Haben eben gerade Flüge dirket über die THY Internetseite gebucht, sogar verschiedene Ab-und Zielflughäfen, hat alles problemlos geklappt!
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THY

Beitragvon Habessos » 12. Aug 2017, 19:34

Dann haben die wohl die kleinen Fehler beseitigt, wobei ich am Montag nach einigen Fehlversuchen auch dort hätte buchen können, hatte dann halt mehrere Fenster offen und konnte über Opodo eben Geld sparen für dieselben Flüge/Leistungen....

Beim Suchen nach einem Büro von Turkish Airlines in Berlin fiel mir aber auf, dass keine mehr genannt werden auf thy-Seiten, selbst bei guggle-suche oder ähnlichen Suchmaschinen tauchten nur veraltete Seiten auf, auch auf der Seite von Tegel Airport wurde kein Sales Office genannt, ich hatte es aber so in Erinnerung und fuhr einfach hin, ist ja um die Ecke quasi und Django hat Monatsticket....

Göttergatte fragte auch bei Kollegen/Freunden/Lieferanten nach, offizielle Thy-Büros scheint es im Gegensatz zu früher keine mehr zu geben.... klar, Reisebüros in Kreuzberg & Co. verkaufen Thy, aber ich meine halt die offiziellen Vertretungen, die es bis vor einigen Jahren in etlichen Vierteln gab, selbst nah der Gedächtniskirche, also nicht nur in Klein-Istanbul....

Lg - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Kale » 12. Aug 2017, 22:32

Auf der neuen Internetseite THY soeben
Hin- und Rückflug gebucht. Mit einer Buchung.
Alles ohne Probleme. Auch die Gepäckangabe ist sehr
übersichtlich dargestellt.

Kale
Kale
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.2017
Wohnort: Deutschland/Türkei
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon santiago » 13. Aug 2017, 22:24

Habessos hat geschrieben:Ja, die Internetpräsenz wurde neu gestaltet, aber die scheinen noch daran rumzubasteln, mal funktioniert es, mal nicht so richtig, habe ich auch gehabt.....

Man kann weiterhin normal Hin- mit Rückflug buchen, wenn die Seite denn richtig funktioniert.....

Es gab aber zumindest Anfang der Woche noch den "Button", mit der man zu alten Version zurückkehren konnte.

LG - Inge



Habe mich jetzt wieder umgesehen auf der neuen Seite. Hin-und Rückflug geht nicht.
Auf der alten Version funktioniert es einwandfrei. Dort steht auch 30 Kg Gepäck - auf der neuen Seite nur 20 Kg.
Was stimmt jetzt ?
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THY

Beitragvon Chrissi » 14. Aug 2017, 07:28

"Da für jeden Flug unterschiedliche Gepäckbestimmungen gelten, finden Sie in Ihren Reservierungsinformationen und den Gepäckinformationen auf Ihrem Ticket die genauesten Einzelheiten."

Siehe:
https://p.turkishairlines.com/de-de/any ... index.html

Muss man also genau schauen...
Chrissi
 
Beiträge: 462
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Engelchen16567 » 15. Aug 2017, 10:33

Ich hab gesten bei TYH gebucht, der Flug ist mit umsteigen in Istanbul. Für den Internationalen und auch Inlandsflug 30kg Gepäck. Ging ganz problemlos. Sitzplatzreservierung für den Internationalen Flug inkl. nur beim Inlandsflug ging das nicht.
Ich hatte über die alte Seite gebucht.

LG Engelchen
Engelchen16567
 
Highscores: 5

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 15. Aug 2017, 18:31

Für Reisen mit Abflugort in Deutschland und Zielort in der Türkei oder mit Abflugort in Deutschland und Transit in der Türkei auf dem Weg zu internationalen Flugzielen beträgt die Freigepäckgrenze 40 kg in der Business Class und 30 kg in der Economy Class


Das ist der Knackpunkt ! Mein Schwager ist irgendwann mal mit Sun in die TR und zurück mit Turkish Airline. Die 30 kg gelten nur für Hin und Zurück ab Deutschland, so dass er reichlich für das Übergepäck zahlen musste.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1802
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon santiago » 16. Aug 2017, 20:22

Reyhan hat geschrieben:[quote
Das ist der Knackpunkt ! Mein Schwager ist irgendwann mal mit Sun in die TR und zurück mit Turkish Airline. Die 30 kg gelten nur für Hin und Zurück ab Deutschland, so dass er reichlich für das Übergepäck zahlen musste.

Reyhan


Nun habe ich mal herumgeklickt und pro Forma Flüge gebucht bei Turkish Airline. On Einfach oder Zurück immer waren 30 Kg. aufgeführt.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 16. Aug 2017, 21:08

Nun habe ich mal herumgeklickt und pro Forma Flüge gebucht bei Turkish Airline. On Einfach oder Zurück immer waren 30 Kg. aufgeführt.


Stimmt ! Habe ich auch gerade getestet . Dann hat man offensichtlich etwas geändert .
Aber warum erwähnt man explizit Abflug DE ?

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1802
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon santiago » 17. Aug 2017, 17:34

Reyhan hat geschrieben:
.
Aber warum erwähnt man explizit Abflug DE ?

Reyhan


Habe die Pro-Forma Buchung ab Zürich, eine Stadt welche nicht in D ist gemacht. Auch 30 Kg.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THY

Beitragvon santiago » 17. Aug 2017, 17:44

Engelchen16567 hat geschrieben:Ich hab gesten bei TYH gebucht, der Flug ist mit umsteigen in Istanbul. Für den Internationalen und auch Inlandsflug 30kg Gepäck. Ging ganz problemlos. Sitzplatzreservierung für den Internationalen Flug inkl. nur beim Inlandsflug ging das nicht.
Ich hatte über die alte Seite gebucht.

LG Engelchen


Platzreservierung beim Inlandflug geht meistens nicht, da auch THY meistens noch nicht weiss bei der Buchung, welche Maschine eingesetzt wird.
Ist wenn man von Europa nach USA / Kanada fliegt und umsteigen muss, geht es in der Regel auch nur beim ersten Flug. Einmal wird eine grosse Maschine eingesetzt. Und einmal erlebte ich, dass vier kleine Flugzeuge von Toronto nach Atlanta eingesetzt wurden.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THY

Beitragvon santiago » 17. Aug 2017, 18:05

Habessos hat geschrieben:Gewünschte Flüge mit dem kurzem Aufenthalt (hin 2,5 h, rück 1,5 h) am Sabiha dann über Opodo gebucht für 211 - mit 30 kg auf allen Flügen.....
Hm, Service geht anders, liebe Turkish Airlines.....

LG - Inge


Über Opodo habe ich auch einmal gebucht, Turkish Airline Flug. Man darf sehr wohl 30 Kg aufgeben: Aber alles nur in einem Koffer wenn man dort bucht.
Dann habe ich wieder direkt auf der Seite von Turkish Airline gebucht. Natürlich könne ich auch 2 oder mehr Gepäckstücke aufgeben sagte man mir dann am Schalter. 30 Kg. schleppen in einem Koffer ist recht schwer.

Habe festgestellt in den letzten Jahren, dass wenn man direkt auf der Seite von Turkish Airline bucht viel mehr Auswahl an Verbindungen hat, als auf den sogenannten anderen Billig Portalen. Und auch preislich ist alles fast gleich max. +/- 10 Euro.
Zudem kann ich auf der offiziellen Seite noch das Essen aussuchen und den Platz reservieren.
santiago
 
Beiträge: 1069
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 26. Aug 2017, 20:40

THY kauft eine neue VIP-Maschine zum bereits bestehenden Park von 13 Maschinen, welche vorwiegend von der türkischen Regierung genutzt werden. Nach dem Riesen A 340-500 ist es nun etwas Kleineres, dafür um so luxuriöser.

Eine ACJ-318
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8617
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 27. Aug 2017, 21:51

Die THY ist ja halbstaatlich und daher dürfte nicht verwundern, dass sie ein Kinderset-Angebot unter dem verräterischen Namen Heroes nicht mehr weirer anbieten wird:

http://www.hurriyetdailynews.com/turkis ... sCatID=509

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4415
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 29. Aug 2017, 16:43

Meine Güte !

Obwohl, war zu erwarten..hoffentlich gibts nicht noch mehr Kinderspielzeug mit der Bezeichnung.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1802
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker