THY

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

THY

Beitragvon Ruth » 10. Sep 2014, 10:31

Eine Hommage an die beste Airline Europas:

Türk Hava Yollari :flugzeug:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4540
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 5. Feb 2016, 23:45

THY vermeldet, heute die 300´ste Maschine in Betrieb genommen zu haben. Ein Airbus 330-300
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 1. Mär 2016, 10:54

..wie schön !

Allerdings wäre es mir lieber wenn das Wachstum ein wenig langsamer dafür aber die Organisation mitgenommen werden könnte.

Gestern muss wohl Nebel in IST gewesen sein (wil ?) , so dass in Adana alles aber auch alles am Flughafen durcheinander gegangen ist. Interessanterweise waren die Auswirkungen bei Onur und Pegasus deutlich geringer als bei TK. Wir hatten von 06.00 bis kurz vor 10.00 h die Gelegenheit diese Thematik zu beobachten. Auch haben wir die kostenlose ausführliche Möglichkeit bekommen Istanbul kreisförmig von 11.30 -12.20 h ausführlich in ca 4500 m Höhe zu betrachten.

Zu unserer grossen " Freude " hat TK uns dann auch noch das Vergnügen beschert unseren " früheren " Heimat-Flughafen Düsseldorf zu besuchen. Und wir haben Europcar zusätzlichen Umsatz für einen Einweg-Leihwagen verschafft.

Dass wir statt um 14.00 h erst um 21.00 h zu Hause waren lässt sich doch bei dem Gebotenen ganz leicht verschmerzen !

Sieht jemand eine Chance das Geld für den Leihwagen von TK wieder zu bekommen oder soll ich meine Nerven lieber schonen ?

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1952
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 1. Mär 2016, 15:41

Hallo wil,

bedingt durch die Verspätung in Adana sind wir statt nach Münster/ Osnabrück eben nach Düsseldorf geflogen. Grund : Nebel in IST.
Hilfe / Angebote seitens TK : Null ! Man wollte uns sogar zunächst erst am nächsten Tag fliegen lassen und nur durch ein wirkliche energisches Auftreten haben wir die Alternative DUS bekommen.

Bus / Bahnticket : Null ! Bahn wäre übrigens teurer als der Leihwagen gewesen.

Ansonsten könnte das Munkeln zutreffen. Gestern waren einige Flüge nach DE gecancelt. Wir sind nach DUS mit einem A330 -200/300 geflogen. Rappelvoll !

Ich werde mal einen Versuch starten an das Geld zu kommen.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1952
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 7. Nov 2016, 22:38

Es warhier schon früher die Rede davon, dass THY diesen Winter Flieger stillegen würde. Nun ist es offiziell.Total 30 Maschinen werden aus dem Verkehr gezogen.

12 davon sind in Antalya auf Terminal B geparkt
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 9. Nov 2016, 13:41

Vergangenen Montag wars beim Umsteigen in IST auch sehr ruhig, kaum Leute am Zoll.


Mein Mann berichtete, dass er noch nie so schnell vom Flughafen-Eingang in AYT bis zum Gate durch gekommen ist. Es wäre nichts los gewesen. Keine Wartezeit.

Gleiches Bild in IST.. Allerdings waren die Displays für die Anzeige der Flüge in IST ausgefallen...

Den Duty Free in IST kennt er jetzt sehr gut :lol:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1952
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 10. Nov 2016, 13:16

...die Schwierigkeiten scheinen grösser zu sein, als bisher bekannt

Turkish Airlines
Rot-Weiß in den roten Zahlen
Der Aufstieg von Turkish Airlines war lange eng verbunden mit dem Erfolg von Staatspräsident Recep Erdogan. Plötzlich ist der Höhenflug des Unternehmens vorbei. Ist die Gesellschaft in Ungnade gefallen?

Quelle

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1952
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 11. Nov 2016, 00:37

Spannend, wie das dargestellt wird. Hier wird erklärt, wie der vermutetet Verlust ausschaut.

..und hier wird auf türkisch berichtet, dass THY in den ersten 9 Monaten "nur" 444 Mio Verlust gemacht hat.


Generaldirektor hat Ende Oktober gewechselt, wird im ersten Beitrag erklärt.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 12. Nov 2016, 19:14

..und hier bin ich wieder auf die Meldung gestossen, wonach die THY auch dieses Jahr hochrentabel ist.

Kamuoyu Aydınlatma Platformu'na (KAP) yapılan açıklamada,Türk Hava Yolları, 2016’nın üçüncü çeyreğinde 762 milyon TL kâr elde etti.

Şirketin 9 aylık toplam geliri ise yüzde 3 artarak 22 milyar 70 milyon TL'ye ulaştı.


Wohl alles eine Frage der Berechnungsmethode :cherrysmilies110:

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 13. Nov 2016, 12:40

Zitat: Wohl alles eine Frage der Berechnungsmethode :cherrysmilies110:

Da hast Du wahrscheinlich recht, denn vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass der 1-Milliarden-Gewinn von 2015 vermutlich durch einen 1-Milliarden-Verlust aus dem laufenden Jahr zunichte gemacht wird.

Experten schätzen, dass bei Turkish Airlines die Zahl der Passagiere bei den Flügen aus Europa um bis zu 40 Prozent zurückging. Ein Verlust in Höhe von rund einer Milliarde Euro würde dann im laufenden Jahr auf die Airline vom Bosporus zukommen. Die Krise wird bisher offiziell nicht kommentiert, doch das Management von Turkish Airlines reagiert auf den Sinkflug und will etwa 50 Maschinen der insgesamt etwa 330 Flugzeuge vorläufig stilllegen. Ebenso soll es Einsparungen beim Personal geben, wie die tagesschau berichtet.
http://news.fluege.de/airline-news/turk ... 81873.html

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4540
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Artemis » 18. Nov 2016, 10:17

:flugzeug: Ich habe heute eine Info von THY in meiner Mailbox gefunden, es geht um Sicherheitshinweise im Flugzeug.
FF (viel Vergnügen) wünscht
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1817
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 28. Nov 2016, 14:27

Das Stilllegen/Parkieren eines Teils der THY-Flotte wird/wurde umgesetzt; die flugfreie Zeit auf den Flughäfen von Antalya und Ankara wird u.a. zur Ueberholung der Flugzeuge genutzt.

http://www.hurriyetdailynews.com/turkis ... sCatID=345

Im Winterfahrplan gültig ab 30.10.1016 werden 22 Flughäfen, davon 17 internationale aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr angeflogen:

canceled flights to a total of 22 destinations, 17 of which were international, due to decreasing demand.

Among the canceled international destinations were Batna and Tlemcen in Algeria, Alborg in Denmark, Bordeaux in France, Karlsruhe-Baden, Freidrichshafen and Münster in Germany, Kermanshah in Iran, Genoa and Pisa in Italy, Aqaba in Jordan, Osh in Kyrgyzstan, Rotterdam in the Netherlands, Kano in Nigeria, al-Qassim in Saudi Arabia, Khujand in Tajikistan and Ivano-Frankivsk in Ukranie.

The carrier also canceled domestic flights to Eskişehir, Tokat, Edremit, Uşak and Siirt, in a move to lower costs in the winter season, which began on Oct. 30.


Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4540
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 30. Nov 2016, 18:00

Heute wurde bekannt, dass insgesamt 8 Airbus 330-200 vermietet werden sollen. Dazu wurde eine spezielle Firma beauftragt.

Es handelt sich um Maschinen, welche zwischen 2007-11 ausgeliefert wurden und bis zu 280 Plätzen aufweisen.

Die Auslastung der THY ist in den ersten 10 Monaten um 4% auf 74,6% gesunken.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 11. Jan 2017, 15:43

Das rasante Wachstum der Airline von gut 12 % in vergangenen Jahren hat sich 2016 drastisch auf nur noch 2,5 % verlangsamt. Die Chefetage zeigt sich jedoch optimistisch im Hinblick auf das laufende Jahr - muss sich ja wohl optimistisch zeigen, da halbstaatliches Unternehmen ...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 38194.html

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4540
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 12. Jan 2017, 00:29

Eine volle Breitseite GEGEN die THY von einem türkischen Journalisten.

Er kritisiert die Absetzung des ehemaligen Chefs, welcher die Gesellschaft in Richtung TOP-Airline und Aushängeschild für die Türkei positioniert habe. Stattdessen seien nun offensichtlich politische Verantwortungsträger eingebunden und man merke einen fatalen Leistungs- und Imageabbau.

Dies beginne mit der Betreuung am Boden, gehe über das Essen in der Kabine und ende in der Preispolitik, wo man für einen Inland- Monopolflug mit THY vielfach deutlich mehr bezahle als für einen doppelt so langen Auslandflug.

Irgendwas muss den Journalisten gewaltig ärgern, jedenfalls wurde es ein ungewöhnlich langer Beitrag.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker