Anamur und die Bananen

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Anamur und die Bananen

Beitragvon walteranamur » 28. Mai 2011, 15:14

Gefunden im Fruchtportal, nur,was war jetzt die Aussage?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Anamur und die Bananen

Beitragvon Inci » 29. Mai 2011, 11:09

Er sagte, dass das mediterrane Gebiet Anamur einen ganz besonderen Ort in der türkischen Landwirtschaft wegen seiner weltberühmten Bananen darstellt ...


Wahlkampf hin oder her, solche Aussagen sind einfach völlig unverständlich. Nähme mich wunder, wo der Herr von den Anamur-Bananen (weltberühmt wage ich zu bezweifeln!) etwas zu Gesicht bekommen hat. Wie schon öfters in diesem Forum festgehalten, der allerallergrösste Teil der Bananen sieht aus wie Chiquitas.

Die erzählen solchen "Mist" auch unabhängig von bevorstehenden Wahlen. :cherrysmilies120:

Inci :cherrysmilies129: :cherrysmilies114:
Inci
 
Beiträge: 214
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Anamur und die Bananen

Beitragvon Hidemann » 29. Mai 2011, 11:48

Sollte der Thread nicht heißen "Der Traum von den übergroßen Anamurer Bananen"?
Wäre was für Dr. Freud. :ta:

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Anamur und die Bananen

Beitragvon walteranamur » 6. Nov 2011, 14:59

Vielleicht exportiert Anamur auch Bananen nach Costa Rica ?


Hahaa! Anamur versucht den Import von ausländischen Bananen, welche eh schon mit 145% Zoll belegt sind, völlig zu verbieten. Damit wäre dann der Weg frei, die Preise nach eigenem Guttdünken weiter zu gestalten.

Im Unterschied zu Südamerika werden in Anamur die Bananen nach wie vor in Kleinbetrieben angebaut, was zu riesigen Qualitätsunterschieden führt. Deswegen ist mit Export gar nix. Auf Grund der Produzentenpreise sind sie auch nicht konkurrenzfähig.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
web tracker