Denizli Horoz

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Denizli Horoz

Beitragvon walteranamur » 18. Mai 2011, 22:23

Schon oft habe ich von ihm gesprochen. Heute kriegte ich ihn endlich in Aktion vor die Linse: Den Hahn unseres Nachbarn, ein Denizli Horoz.

[BBvideo]http://www.dailymotion.com/video/xis0tv_anamur-cataloluk-koyu-denizli-horoz_animals[/BBvideo]
walteranamur
Forum Admin

Re: Denizli Horoz

Beitragvon Hidemann » 19. Mai 2011, 10:43

Als ich mal in Sultanhanı (zwischen Konya und Aksaray) lange auf einen Linienbus warten musste, bat ich in einer Lokanta um etwas zu essen. Mir wurde Geduld empfohlen - die ich hatte - und ich setzte mich vor die Lokanta in den Schatten. Plötzlich jagte ein Denizli Horaz mit seiner Hühnerschar an mir vorbei, der Koch hinterher. Wupps, waren sie um die Ecke.
Kurzum: bis eines der Hühner schließlich ausgenommen, gerupft, in den Topf befördert und gekocht war, glitten zwei Linienbusse an mir vorüber. Ich schnabulierte zum Ergötzen gut, blieb noch für ein paar Runden Tavla und verpasste den letzten Bus.
Na, ja, es war ja noch nicht aller Tage Abend!

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann

Beitragvon daniela » 19. Mai 2011, 17:11

Danke Walter...seeeeehr eindrücklich das Geschrei des Denizli H. :cherrysmilies114:

Habe mir nur eine Sekunde lang überlegt, ob ich den jeden Morgen als Weckerton herunter laden soll... :cherrysmilies122: :cherrysmilies110:

...und mich aus verständlichen Gründen dagegen entschieden!

hg daniela ( der Baulärm um 6:45 Uhr von nebenan tuts im Moment auch, allerdings nervt er mich nur an meinem freien Donnerstag, denn ansonsten sitze ich um die Zeit beim Frühstück :kaffeee: )
daniela

Beitragvon walteranamur » 19. Mär 2012, 09:22

Bild

Hier die zweite Hälfte des Geschreis "unseres" Hausgockels. Er gehört dem Nachbarn, doch verbringt er die Tage mit seinem Harem bei uns oben. Unten nur Erdbeeren, bei uns halbe Wildnis und Futter in Hülle und Fülle.

Zwei Hähne derselben Gattung reifen derzeit heran... :o

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
walteranamur
Forum Admin

Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"

web tracker