Heute

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Re: Heute

Beitragvon walteranamur » 10. Mär 2011, 21:55

Heute nacht kriefen wir wohl die Rekordkaelte des Winters. Bereits jetzt ist es nur noch 6 Grad warm...

Es hat aufgeklart und so würde es mich nicht erstaunen, wenn wir morgen früh um die 2 Grad herum haben..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon walteranamur » 14. Mär 2011, 21:36

..und nun die Frühlingsboten:

Bild


Da war richtig Verkehr heute... :-)
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon Jade » 15. Mär 2011, 01:54

Und ich sah heute gelb
Die Forsythienhecken sind übers Wochenende aufgeblüht und die ersten Narzissen stecken ihren Kopf aus der Erde ... es wird :hallo3:
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 611
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Heute

Beitragvon walteranamur » 17. Mär 2011, 14:35

..und bei uns haben sich nach den grossen auch die kleinen Schildkröten wieder ins Freie gewagt:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon Reiner/Mahmutlar » 17. Mär 2011, 20:27

Unsere schlaeft noch :boys_0111:
Benutzeravatar
Reiner/Mahmutlar
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.2010
Wohnort: Mahmutlar
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Kına akşam

Beitragvon walteranamur » 27. Mär 2011, 14:07

Der Frühling kommt, man trifft sich wieder auf den Hausdaechern. Kına akşam mit reichlich Essen:

Bild


Der Nachwuchs übt auch schon wacker:

Bild


und hier sind die Vorbilder:
Bild


Aber es war immer noch empfindlich kühl, aber was macht man nicht alles, angesichts von leckerer Hühnersuppte und Kuru Fazulye
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute. Vom Winter in den Sommer?

Beitragvon walteranamur » 12. Apr 2011, 17:39

Die lange kühle Phase brachte es mit sich, dass wir uns eigentlich temperaturmaessig immer noch im Winter fühlen. Der Natur hat das insofern wenig angetan, als die Weizenfelder wachsen, das Grün der Landschaft langsam einheitlich dunkel wird.

Ja, dann braucht es noch eine Schönwetterphase von einigen Tagen und schon beginnen sich die ersten braunen Flecken zu zeigen. Doch noch ist es nicht so weit. Ab morgen sind nochmals Niederschlaege angekündigt.

Bilder von heute:

Bild

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon walteranamur » 13. Apr 2011, 06:13

Hallo İna

Ja, das war auch bei uns dieser kalte Wind. Er hatte den positiven Nebeneffekt, dass wir gestern nacht unseren Gaesten im Lehrerhaus Zypern in seiner ganzen Pracht zeigen konnten. Die ganze Küstenlaenge beleuchtet und die Sich war so klar, dass man sogar die Lichter der Autos erkennen konnte - 70 Kilometer entfernt...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon Günes » 13. Apr 2011, 09:06

Hallo Ina
Wieder mal sehr schöne Bilder :cherrysmilies130:
@Walter
So schöne Momente muß man einfach genießen !

Vor einigen Jahren waren wir in Kas und es war sehr spät geworden wieder
nach Alanya zu fahren.Da sind wir dann auf eine Höhe gefahren und
konnten so schön die Lichter von Kastellorizo sehen(Mitternacht)
So etwas vergißt man nicht :P
LG Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Heute: Osterwetter im Dorf

Beitragvon walteranamur » 24. Apr 2011, 13:16

Es knallt wieder mal, Donner und Regenfaelle. Sieht toll aus, waere dies im Dezember.ABER wir haben den 24. April. Üblicherweise treiben in dieser Zeit die ersten Hollaender im Meer herum... :cherrysmilies114:

Bild


Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon socola » 24. Apr 2011, 13:57

Sieht ja heftig aus und absolut nicht der Jahreszeit angemessen. :cherrysmilies129:

Hier scheint die Sonne, es regnet zu wenig und wir müssen schon giessen, weil es zu trocken ist.
Hab ich aber grad auch nichts dagegen ;)

lg - socola
socola
 
Beiträge: 336
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Heute

Beitragvon walteranamur » 30. Apr 2011, 21:36

Am Wegrand aufgeschnappt...

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute früh am Dragon Çay

Beitragvon walteranamur » 7. Jun 2011, 10:01

Bild


Ungewöhnlich hohe Luftfeuchtigkeit, auch von Norden her, deswegen die Wolkenbildung.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon walteranamur » 9. Jun 2011, 07:59

Bilder-Schau durch einige Dörfer Anamurs.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8938
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heute

Beitragvon Günes » 9. Jun 2011, 08:53

Vielen Dank Walter :hallo3:
Nun habe ich mir das Video angesehen und der Tag fängt gut an :)
Einfach herrlich und Deine Hintergrund -Müzik habe ich als
Begleitung für den Tag im Ohr :cherrysmilies130:
Schöne Grüße nach Cataloluk sendet Anita :cherrysmilies141:
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
web tracker