Nachtschicht für Lehrkräfte

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Nachtschicht für Lehrkräfte

Beitragvon walteranamur » 18. Aug 2011, 09:09

In Anamur wird derzeit an der Atatürk okulu nachts auf Hochdruck gearbeitet. Nach dem Iftar yemek verpacken Lehrkräfte das Lehrmaterial für die verschiedenen Klassen der Region in spezielle Schülerpakete. Gearbeitet wird bis zum morgendlich Frühstück, bevor dann der Fastentag beginnt.

All das Material ist in einer grossen Turnhalle gestapelt, natürlich kein Klima und derzeit satte 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit auch in der Nacht.Die Fotos sprechen für sich.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Nachtschicht für Lehrkräfte

Beitragvon thoker » 18. Aug 2011, 11:01

Uji....das sieht nach Arbeit aus....Schweiß treibend.
Bekommen alle Schüler kostenlose Bücherpakete, oder wie geht das ??

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nachtschicht für Lehrkräfte

Beitragvon walteranamur » 18. Aug 2011, 11:11

Ja, Lehrmittel für Grundschule und Vorschule sind kostenlos und diesmal scheinen alle Bücher pünktlich eingetroffen zu sein.

Bei uns in der Schweiz war es jeweils so, dass dieses Material auf Paletten klassenweise angeliefert wurde. Erspart viel Verpackungsmaterial.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Nachtschicht für Lehrkräfte

Beitragvon walteranamur » 20. Dez 2011, 12:11

Nachtrag: Diverse Klassen der Berufsschulen (und zwar nicht nur im Raume Anamur) warten noch heute auf verschiedene Lehrbücher. ie sollen nun im Januar eintreffen...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
web tracker