Sylvestersturm legt Treibhäuser flach

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Sylvestersturm legt Treibhäuser flach

Beitragvon walteranamur » 2. Jan 2012, 17:21

Erneut hat zum Jahresabschluss ein vom Meer herkommender Sturm sich zu einer Windhose entwickelt und das gleich an zwei Orten: In Tekeli und in Anamur auf der Westseite. Dabei wurden total über 70 000m2 Plantagen zerstört, wobei man hinzufügen muss, dass diverse dieser Konstruktionen bereits durch vorangegangen Stürme geschädigt waren und deshalb wenig Widerstandskraft hatten.

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Sylvestersturm legt Treibhäuser flach

Beitragvon walteranamur » 2. Jan 2012, 23:14

"Neujahrsimpressionen" aus der Gemeinde Tekeli..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Sylvestersturm legt Treibhäuser flach

Beitragvon walteranamur » 23. Jan 2012, 08:07

..und nach den schweren Niederschlägen der letzten Tage, wurde die Ebene wieder mal richtig unter Wasser gesetzt. Das passiert eigentlich mangels guter Planung regelmässig, nur stand diesmal das Wasser noch etwas höher.

Bericht und Bilder aus der Lokalpresse
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Sylvestersturm legt Treibhäuser flach

Beitragvon daniela » 23. Jan 2012, 10:43

Haha ...jetzt weiss Jeder warum Anamur brav auf dem kleinen Hügeln hinter dem grossen Delta liegt! :cherrysmilies110:

...aber andere Häuschenbewohner müssen sich ihre Teiche in den Vorgärten teuer erbauen lassen ...und in Anamur gibt es das sogar gratis!

hg daniela
Benutzeravatar
daniela
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
web tracker