Wetter

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Wetter

Beitragvon Ruth » 7. Aug 2018, 01:12

Lugano-Wetter

Am Nachmittag gabs bedrohliches Wetterleuchten, aber kaum Regen. Nuuuuun endlich das erlösende Gewitter mit starken Regenschauern inklusive Abkühlung von tage(wochern?)langen über 30 auf 19 Grad.
Durchlüften und Durchschnaufen sind angesagt :P

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4497
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 8. Aug 2018, 20:11

Früh in diesem Jahr. Schwere Niederschläge am Schwarzmeer. Gewaltig erwischt hat es Ordu/Fatsa.

Nun, das neue Präsidialsystem: Erdogan hat bekanntgegeben, er hätte sich vom Gouverneur der Provinz informieren lassen und Innenminister Soylu, sowe den AFAD-.Chef ins Krisengebiet geschickt...
Der Chef selbst kommt also immer sauber aus diesen Geschichten heraus....

Bericht, Film, Bilder

...und weitere Bilder...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 8. Aug 2018, 20:46

Er hätte doch per Dekret das Unwetter verbieten können.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 10. Aug 2018, 09:06

Ich sehe immer wieder Berichte von schweren Überschwemmungen in der Türkei, z.B Antalya, Elmali und Ordu.
Weiss da jemand mehr?
Regen kenne ich schon nicht mehr.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 10. Aug 2018, 11:53

Schwarzmeer ist schwer betroffen. Da wandert ein Regentief hin und her. Betroffen: Ganz schwer die Provinz Ordu, aber auch Samsun , Rize und Giresun.

Die Schwarzmeerautobahn scheint unterbrochen. Mehrere Brücken sind eingesackt oder wurden gleich weggespült. Straßenstücke am Meer sind nicht mehr da (wie oft hatten wir es schon von dieser Autobahn und deren Risiken entlang der Küste.....

Googlebilder der letzten 8 Tage
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 10. Aug 2018, 12:59

Dann fällt wohl die Haselnussernte diese Jahr auch wieder aus.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 10. Aug 2018, 15:27

Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker