Neue Höhle in Aydincik

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 21. Apr 2013, 07:19

Ja, Santiago, die Höhle hat es in sich. Sie wurde Ende der 90- er Jahre durch einen Schäfer entdeckt und schnell war klar, dass es sich da um einen mehrschichtigen Höhlenkomplex handeln musste. 2002 fand dann eine Erforschung durch Höhlenspezialisten statt, welche das auch fotografisch dokumentierten. Schnell war klar, am Akdeniz gibt es nichts Vergleichbares.

Trotz Bemühungen aller involvierter Kreise dauerte es geschlagene 10 Jahre, bis letztes Jahr eine Zufahrt und Zugang sowie die notwendigen Stege in der Höhle inklusive Beleuchtung erstellt waren. Das geschah grösstenteils im Frondienst....

Egal, nun ist sie zu besichtigen und wer sich in dieser Gegend aufhält oder durchreist sollte eine Besichtigung ganz zuoberst auf die Liste setzen. Dank gebührt den nimmermüden Leuten aus Aydincik, welche hart gekämpft haben, dass diese Sehenswürdigkeit auch erschlossen wird.

Hier eine Reihe von herausgegoogelten Bildern
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon thoker » 25. Apr 2013, 08:43

Klingt sehr gut.
Gibt es denn " Öffnungszeiten"....oder kann man so rein?

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon Günes » 26. Apr 2013, 12:23

Hallo Santiago
Die Höhle ist ja sehr interessannt :)
Du kannst sicher mal verraten wieviel km es von Anamur bis zur Höhle ca.sind :o
Ein schönes Wochenende wünscht Anita
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 15. Sep 2014, 21:58

Ja! Toll, wenn da langsam mehr professionelle Bilder kommen. Diese Höhle hat es wirklich verdient. Und nachher zur Erholung einen Ayran oder sonst was im kleinen Fischerhafen schlürfen...

..und dort gibt es gleichnochmals was zu bestaunen
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 1. Okt 2015, 20:52

Hier gibt es neue Bilder von der Aynali Göl Magarasi in Aydincik.

Inzwischen sind offensichtlich auch alle Treppen gesichert und eine wirklich gute Beleuchtung installiert worden.

Hier geht es zu den Bildern
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon Ute » 31. Mär 2016, 15:04

Wir waren heute in der Höhle, sie ist fantastisch. :cherrysmilies130:
Sie ist riesig und man muss viele Treppen steigen, aber es lohnt sich. Ich war noch nie in einer so großen Tropfsteinhöhle.
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 2. Apr 2016, 20:31

Hallo Ute

Es freut mich für die engagierten Leute aus Aydincik, dass die Höhle nun offensichtlich regelmäßig zugänglich ist. Über 10 Jahre haben sie um die Eröffnung dieser Höhle gekämpft.
Es ist eine einmalige Sehenswürdigkeit vor allem auch mit dem See im hintersten Bereich.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon Ute » 3. Apr 2016, 06:45

Hallo Walter,
Umso trauriger ist es, dass es keine Werbung gibt. Auf Mallorca gibt's eine viel kleinere Höhle, dafür stehen im Umkreis von 50km jede Menge Werbeplakate. In Aydincik haben wir keins gesehen und das Hinweisschild zur Ausfahrt ist eher klein. In Anamur haben wir gefragt, da kannte keiner die Höhle. Ich habe dann die nötigen Infos zur Anfahrt usw. hier aus dem Forum :cherrysmilies110:
Es war ein Bus dort, mit einer türkischen Frauengruppe, vielleicht spricht es sich doch langsam rum. Infos in den Hotels, damit die Touris, die mal ein Mietauto nehmen, auch ein lohnendes Ziel haben und vielleicht in Aydinciks Lokantas einkehren
Ich habe schon überlegt, oben am Eingang einen kleinen Imbiss einzurichten, mit Wasser, Ayran und Gözleme. :cherrysmilies141: :viannen_103: Das gibt es nämlich nicht und vor allem Wasser wäre toll.
Der Eintritt beträgt übrigens 5 TL p.P.
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon Juleriolou » 29. Apr 2016, 07:53

Die Höhle scheint ja ein kleiner Geheimtipp zu sein. Werde ich mir mal auf den Merkzettel schreiben. Vielen Dank für den Hinweis.
Juleriolou
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 29. Apr 2016, 11:39

Hallo Juleriolu

Zuerst herzlich willkommen im Forum.

Wenn du mal auf der D-400 zwischen Mersin und Antalya unterwegs bist, lohnt sich dieser Stopp in Aydincik auf jeden Fall. Ist wirklich eine eindrückliche Sache, welche man gesehen haben muss. Fotos vermögen das nur zum Teil wiederzugeben.

youtu.be Video From : youtu.be
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 27. Jul 2018, 07:07

Es hat gedauert, aber nun steht eine wirklich tolle Web-Seitefür diese , am Akdeniz einmalige Höhle.

Bestückt mit Filmen und einer großen Bildergalerie dürfte das Interesse schon steigen, sofern die Seite auch genügend Reichweite erzielt.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon Ursy » 27. Jul 2018, 15:56

Diese Höhle sieht ja toll aus. Seite ist schon in meiner "to do"Liste gespeichert. Danke Walter!

LG Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon walteranamur » 27. Jul 2018, 23:40

Hier ist noch ein Top-Film zur Höhle. Wirklich eindrücklich. Unklar ist, wieviel mit gutem LED aufgepeppt wurde. Aber eigentlich egal. Sieht traumhaft aus.

youtu.be Video From : youtu.be
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8985
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Höhle in Aydincik

Beitragvon Reyhan » 9. Aug 2018, 13:11

..kommt auf unsere to-do-Liste.

Danke schön

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2015
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker