Was es nicht alles gibt:

Unglaubliches oder schwer zu glauben...

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon alanya_fuchs » 13. Jun 2018, 14:57

https://www.hepsiburada.com/maxi-cosi-p ... XA73703160

Wer mit diesem Maxi Cosi auf Reisen geht, der braucht viel Glück.
Eine Bekannte möchte nächste Woche zum Flughafen Antalya mit einem Taxi fahren, zwei Kinder 2 Jahre und 6 Monate alt. Nun gibt es folgendes Problem.
Für den 2 Jährigen klappt das, der Kindersitz kann ordnungsgemäß befestigt werden. Für das o.a. Modell für den Kleinen wird der Sicherheitsgurt zum Problem. Der ist nämlich um rund 5cm zu kurz.
Sie hat den Test bei drei verschiedenen neueren Fahrzeugtypen inkl. Großraumtaxi gemacht und Fehlanzeige. In keinem dieser Fahrzeuge konnte der Sitz den Vorschriften entsprechend gesichert werden. Wie ist das möglich?

Abgeholt wurde Sie von einer Freundin mit einem Privatauto, mit passendem Gurt. Die Automarke weiß ich allerdings nicht mehr.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Chrissi » 13. Jun 2018, 20:52

Hallo,
moderne Fahrzeuge verfügen über Isofix, da wären ein paar TL besser investiert für z.B.:
https://www.hepsiburada.com/maxi-cosi-a ... XA24559387 (ohne Gewähr)

Ich habe mal gehört es gäbe in Alanya eine deutschsprachige Firma die bieten TRansfer an und haben auch Kindersitze gegen Aufpreis... wäre eine Alternative zu Taxi. 8-)

Es gibt auch Verlängerungen für Sicherheitsheitsgurte ;) Ob sinnvoll und sicher wäre eine andere Frage.
In Flugzeugen habe ich sowas mal gesehen, falls jemand zu korpulent wäre und 2 Sitze braucht...
Chrissi

Beitragvon alanya_fuchs » 27. Jun 2018, 11:03

Vier ultrareligiöse Männer weigerten sich in New York ihre Sitze einzunehmen,  weil sie dann neben einer Frau gesessen hätten. Es folgten lange Verhandlungen mit der Crew. Aber erst als zwei Passagierinnen bereit waren, ihren Platz zu tauschen, konnte die Maschine von El Al Richtung Tel Aviv starten. Wegen des Vorfalls hatte sie allerdings 75 Minuten Verspätung.

https://www.aerotelegraph.com/wer-nicht ... ht-fliegen
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Claire » 27. Jun 2018, 12:39

Hallo,

ich finde es gut, wenn sich Leute entschließen Diskriminierungen nicht zu unterstützen.

Gespräche sind wichtig und Verhandlungen sind gut. Aber es gibt Werte, die nicht verhandelbar sind. Insofern haben schon die Menschen, die angeboten haben den Sitz zu tauschen, die Diskriminierung unterstützt. Sie selbst werden das wahrscheinlich ganz anders sehen. Wobei das eigentliche Problem ganz wo anders liegt.

Und manche Unternehmen werden dann "schlau", wenn sie Geld zu verlieren haben.

Danke für den Link!

Schönen Tag
Claire
Claire

Beitragvon alanya_fuchs » 27. Jun 2018, 13:01

Die den Sitz getauscht haben, wollten vielleicht einfach nur los. Es ist billig hier eine Unterstützung der Diskriminierung anzunehmen.
Es ist nicht ok, für die Verantwortung den Kreis immer weiter auszudehnen.
Die geistig beschränkten Passagiere hatten im Vorfeld die Möglichkeit, eine ganze Reihe zu buchen, ironischerweise auf Frauennamen, die die Reise dann nicht angetreten hätten. :cherrysmilies113:
Den Anweisungen der Piloten ist Folge zu leisten, notfalls muss man den Flieger verlassen.
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Claire » 27. Jun 2018, 17:53

Hallo,

ich bin mir sicher, daß die Sitztauscher einfach nur los wollten.

Es gibt so viele Möglichkeiten auf eine Situation zu reagieren. Wir entscheiden uns dann für unsere Variante. Ich persönlich hätte nicht den Platz getauscht. Natürlich hätte das Zeit gekostet, aber Zeit ist nicht mein oberster Wert.

Nebenbei, ich kann meine Vermutung nicht als "billig" ansehen.

Nichts für ungut
Claire
Claire

Beitragvon alanya_fuchs » 1. Jul 2018, 08:20

Notlandung: Passagiere übergeben sich wegen Körpergeruch eines Fluggastes

Beslira

Auf diesen Bericht von Beslira habe ich ohne Hintergrundwissen einen unbedachten Kommentar geschrieben, für den ich mich in aller Form entschuldigen möchte.
Der oben genannte Passagier ist inzwischen an einer schweren Krankheit (Zellenzerfall) verstorben.

Tragischer Fall 
Mann stank so stark, dass Flieger notlanden musste – jetzt ist er tot
https://amp.express.de/ratgeber/reise/t ... t-30554798
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon walteranamur » 28. Jul 2018, 21:39

Die Türkei hat sich wieder mal einen 1. Platz erobert.

Google wählte das absurdeste Gebäude und die Wahl fiel auf: KAHRAMANMARAS

Dort befindet sich ein 19-Stöcker, der zu lediglich 1/genutzt und zu 2/3 im wörtlichen Sinne leer ist und das Stadtbild verunstaltet. Eigentlich hätte der Schandfleck verkauft werden sollen, allerdings blieben Interessenten aus und so fiel das Gebäude an die Stadt.

Diese wiederum will es seit Jahren abbrechen, doch fehlt das dazu benötigte Geld...

Quelle mit Film
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 9. Aug 2018, 15:56

Diese Konstruktion hätte auch noch Potential. Leider steht nicht, wo in der Türkei dieses Kunstwerk steht:

Bild
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Beslira » 15. Aug 2018, 16:59

Da hatte wohl jemand eine nicht so gute Idee..... ;)

Über diese öffentlichen Pissoirs in Paris regen sich alle auf

Bild

Dieses „öffentlich“ ist vielen Parisern zu öffentlich – die neuen „Uritrottoirs“ sorgen
für mächtig Aufregung in der Stadt - Foto: Getty Images

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon alanya_fuchs » 2. Sep 2018, 07:45

Irre Geschichte: Nach einem schweren Zerwürfnis der Türkei mit den USA und einer daraus resultierenden Währungskrise lässt ein Türke seinen wie das Wort „Dollar“ klingenden Nachnamen ändern. CNN Türk berichtete am Donnerstag, dass Ferhat Dolar (48) aus der Provinz Mugla bei Behörden beantragt habe, künftig Dalar heißen zu dürfen. „Ich kann die Haltung der USA gegenüber der Türkei nicht akzeptieren. Und es stört mich, wenn die Menschen mich wegen meines Nachnamens beleidigen“, sagte er. Je nach Kurs des Dollars sagten die Leute zu ihm: „Dolar, du fliegst heute“ oder „Dolar, du hast dich heute auf die Nase gelegt“ oder „Hau Dolar auf den Kopf, so dass er stürzt.“

www.merkur.de

Dümmer geht ümmer.
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Cinar » 8. Sep 2018, 10:05

Diebstahl eines Oldtimers

Bild
(QuelleHürriyet)

Dieser antike Campingbus Bj. 1975 hatte es einem Bulli Liebhaber so angetan, dass er ihn schließlich mit einem Abschleppwagen von einem Privatgrundstück in Antalya Muratpasa abschleppen und dann auf sein Grundstück im Stadtteil Kepez bringen ließ.

Die rechtmäßige Eigentümerin zeigte den Diebstahl an und mit Hilfe von Mobese und anderen Überwachungskameras konnte das Fahrzeug gefunden werden. Der Dieb meinte, ihm hätte das Fahrzeug so gut gefallen und nachdem er den/die Besitzer(in) lange Zeit nicht hätte ausfindig machen können, hätte er den Bus abschleppen lassen.

Auf die Idee muss man erstmal kommen!
Cinar
Cinar

Beitragvon walteranamur » 20. Sep 2018, 07:30

Ihr alle erinnert euch an die Pegasus-Maschine, welche in Trabzon von der Piste abgekommen ist und beinahe ins Meer gerutscht wäre. In einer spektakulären Aktion wurde sie geborgen, steht noch auf einem Nebenplatz beim Flughafen und ist als Totalschaden abgeschrieben. Was tun?

Die Stadt Trabzon hat nun mit Versicherung und der Handels- und Zolldirektion (diese soll inzwischen zuständig sein) die Idee, die Maschine in drei Teile zu zerlegen, im Emine Erdogan-Park zusammenzusetzen und als Millet Kıraathanesi (=nationales Cafe - eine Idee Erdogans aus dem Wahlkampf)zu verwenden.
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon alanya_fuchs » 20. Sep 2018, 18:42

Bild

Dieses Schild kann man auch gerne weltweit verwenden.
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Ute » 20. Sep 2018, 19:24

:cherrysmilies110: :cherrysmilies110:
:o :o :o
Aus der Türkei?

:hallo3:
Ute
Ute

VorherigeNächste