IKEA + Agora AVM Antalya

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: IKEA + Agora AVM Antalya

Beitragvon manfred2806 » 10. Jun 2018, 19:54

Wenn soooo viel getrommelt wird, dann darf Manfred bei so einem Ereignis (IKEA macht auf in Antalya) natürlich nicht fehlen.

Zuerst erledigten wir unseren Einkauf bei METRO (die "alte" METRO; nicht die "neuere" auf dem Weg nach Kemer).
Hier wunderten wir uns über die vielen auf dem Parkplatz geparkten Autos und führten das auf Wochenende zurück; später bemerkten wir, dass viele Leute zu Fuß den METRO Parkplatz verliessen und Richtung blaues Gebäude mit IKEA Buchstaben pilgerten.

Wir stiegen nach dem Einkauf ins Auto und fuhren 2 Minuten zur Parkplatzeinfahrt von IKEA. Kofferraum-Kontrolle und dann ging es hinab in die Tiefgarage. Erste Parketage voll, weiter hinab; zweite Parketage voll und weiter hinab in die dritte Etage. Dort fanden wir einen Platz. Alles pikobello sauber, tiefgekühlt und toll ausgeschildert. Unser Platz E5.

Danach in einen Fahrstuhl von -3 nach 1. Dem ohrenbetäubenden Lärm der Blaskapelle folgend ging es mit gefühlten zigtausend Besuchen in das Kaufhaus. Es sah aus wie bei IKEA in Hamburg Schnelsen. Nur die Preise hier waren den türkischen angepasst. Wir trieben mit der Karawane (immer den Pfeilen auf dem Fußboden folgend) mehr geschubst als gestoßen durch die Verkaufsetage.

Auch das riesige Restaurant haben wir gesehen. Und die mampfenden Besucher auch.

Drei kostenlose Bleistifte mit dem IKEA-Zeichen und ein Papiermaßband habe ich mitgenommen. Ich fand eine Plastikflaschenbürste für 3,99 TL. Gülay nahm 2 Bettbezüge 1,50 x 2,00 mit und dann -immer den Pfeilen folgend- erreichten wir den Kassenraum. (Alles wie in Schnelsen). Expresskasse für drei gekaufte Artikel und in die bewundernden Augen der Kassiererin (ich zahlte mit Bargeld) schauend erhielt ich mein Wechselgeld 3,78 TL zurück.
Ja!!!! Sogar die Anzahl der 1 KURUS-Stücke stimmten.

Wieder in den Fahrstuhl. Bei -3 stiegen wir aus und fanden bei E5 unser Auto. Die Ausfahrt aus der Tiefgarage war ein (türkisches) Erlebnis: Ab und zu war ein Cikis-Zeichen zu erkennen. Manchmal zeigte es uns den Weg zu einer Mauer, aber schließlich und endlich sahen wir Tageslicht und nahmen den Rückweg am Flughafen vorbei in Richtung "Heimat".

Fazit: Nochmal muss ich das nicht haben!
manfred2806

Highscores: 1

Beitragvon Ursy » 17. Jun 2018, 01:37

@Chrissi
Das Agoracenter mit Ikea ist neben der Metro :-)
Wenn du mit dem Tram kommst hat es zwei Haltestellen "Altinova oder Yenigöl". Ich finde "Yenigöl" besser fürs Agoracenter , "Altinova" ist auf der IKEA Seite. Am bequemsten kommt man mit dem Auto hin.

http://www.agoraantalyaavm.com/

LG Ursy

@Manfred
Wir waren auch im Parkhaus....in der blauen Etage. Mit unserem neuen Tisch stiegen wir bei Ikea in den Lift blaue Etage....doch wir fanden unser Auto in M9 nicht. Es war bei blauer Etage nur bis L nummeriert. :o Wir hatten unser Auto im Agora-Teil und nicht im Ikea-Teil :cherrysmilies110:
Die Ausfahrten finde ich aber besser als im Mark Antalya. Vorallem heller.

Wünsche euch eine schöne Zeit in Antalya. LG Ursy
Ursy

Beitragvon alanya_fuchs » 10. Aug 2018, 13:52

IKEA ....
Frauen mal weiter scrollen.

Die Frau quengelt, sie will zu IKEA.
Für mich nicht nur wegen den 200km für den Hin- und Rückweg, sondern auch wegen der Wärme, dem Verkehr, der Angst im Bällebad verloren zu gehen usw. eine unschöne Vorstellung und Köttbullar gibt es auch nicht!
Was mach ich nur, der Druck wird grösser, Panik macht sich breit. Eine Lösung muss her.

Ich bin ein Held im Internet.
Google fragen: Ikea Antalya eingeben, Sprache auf englisch funktioniert. Startseite ok, Warensortiment ok, jetzt noch den Ruhemodus deaktivieren, das Bild so stehen lassen und langsam nach draussen verdrücken.
Ich bin ein geduldiger Mensch ...
Nach ca 2 Std. der Ruf: Kannst herkommen und bestellen, so wie das im Warenkorb ist, nichts verändern.
Na also, geht doch. Nach 2 Tagen war alles da, mit Horoz Kargo bis an die Tür.

Hab ich schon gesagt, dass mir Geld nicht viel bedeutet, mir mein Seelenfrieden aber sehr viel...
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 10. Aug 2018, 18:09

Hätte ich damals auch gerne gemacht, aber die Kosten für die Zustellung zu uns ins " Köy" waren eine Frechheit.

der Angst im Bällebad verloren zu gehen

Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet :lol27:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon alanya_fuchs » 10. Aug 2018, 18:15

Reyhan hat geschrieben:aber die Kosten für die Zustellung zu uns ins " Köy" waren eine Frechheit.

Die sind happig, das stimmt. Ca 10% der Kaufsumme. :o :cherrysmilies113:
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 10. Aug 2018, 18:21

Hm, ich glaube, der Prozentsatz war damals höher. Jedenfalls war es für uns günstiger einen LKW in Ankara zu mieten, den mit den gekauften Teile nach Mersin fahren zu lassen und wieder leer nach Ankara zurück. Mit 2 Fahrern !

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Ursy » 15. Aug 2018, 01:32

@Alanya -Fuchs

alanya_fuchs hat geschrieben:eine unschöne Vorstellung und Köttbullar gibt es auch nicht!

Köttbullar gibt es in der Ikea Antalya. 8 Stück mit Pommes für 7.95 Lira. Es gibt auch noch eine grössere Portion. Meine Tochter fand sie gut.
Online kannst du sie natürlich nicht bestellen... :cherrysmilies113:

LG Ursy
Ursy

Beitragvon Artemis » 15. Aug 2018, 09:17

In Ikea Izmir kann man diese "schwedischen" Köfte auch tiefgefroren in der Lebensmittelabteilung kaufen.

Afiyet olsun,
Artemis
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon alanya_fuchs » 15. Aug 2018, 09:35

nein nein nein
die schmecken niemals so gut wie bei IKEA in D

https://hejsweden.com/schwedische-koettbullar-rezept/

Außerdem sollt ihr mir nicht alle Argumente gegen IKEA zerstören.
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 15. Aug 2018, 10:30

:boys_lol:

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Artemis » 15. Aug 2018, 11:32

Nein, ich bin nicht gege İkea. In İzmir kann man İkea gut im Sommer besuchen, denn die Einwohner von İzmir sind dann in ihren Sommerhaeusern in Çeşme und Foça. Man kann in Ruhe bummeln. Für unsere Dusche suchte ich eine Ablage für Duschgel, Seife und Co. Metallkörbe aus dem Baumarkt zum Anschrauben wollte ich nicht. Hab dann mal bei Ikea geguckt und etwas aus Platik mit Saugnaepfen gefunden. Die Saunaepfe haben zuerst trotz Saeuberung der Flaeche nicht gehalten,habe dann den Rat meines Mannes befolgt: die Saugnaepfe etwas anfeuchten. Ich mag die Kleinigkeiten bei Ikea, die so praktisch sind. Gegessen habe ich aber vorher in der Cafeteria der landwirtschaftlichen Fakultaet, man muss ja die Universitaeten unterstützen, sie leiden ja unter Finanzmangel. Vorher hatte ich noch einen Termin bei meiner Zahnaerztin in der zahnmedizinischen Fakultaet.
Vor 2 Jahren bin ich in der Adventzeit nicht zum Backen gekommen, eine Dose Ingwerkekse von Ikea tat es auch. Und den Glögg lieben wir.
Übrigens, die Kunden werden nicht geduzt, sondern genau so höflich wie in anderen Geschaeften behandelt.

:hallo3:
Artemis
Artemis

Beitragvon Chrissi » 15. Aug 2018, 22:48

Quizfrage: aus welchem Fleisch stammen die Hackfleischbällchen bei Ikea in D ?
Siehe Foto :)
Bild

:(
Chrissi

Beitragvon Artemis » 16. Aug 2018, 18:18

Leider kann ich diese Sendung nicht in der Mediathek runterladen. ARD Marktcheck hat İkea gecheckt.. Auch die Köttbullar wurden unter die Lupe genommen. Was die Sauce betrifft, ist unter aller Kanonen. Ich habe die Sendung jetzt wegen der Fleischklopse hier reingesetzt. Ich bleib bei meiner landwirtschaftlichen Kafeteria.

Artemis
Artemis

Beitragvon Jade » 17. Aug 2018, 00:27

Den IKEA-Hype habe ich nie verstanden. Zu viel Plastik-Artikel, überhaupt entspricht das gesamte Sortiment, seien es Stoffe, Möbel oder Geschirr, nicht meinem Geschmack. Lediglich zwei petrolfarbene Küchenhandtücher benutze ich gerne ... die allerdings beim ersten Waschen fürchterlich gefärbt haben. Und außer Lachs schmeckt mir dort gar nichts. Die eingelegten Heringe im Glas habe ich nach kurzem Probieren angeekelt entsorgt, die Köttbullar schmecken nach nix - nicht mal die Preiselbeeren sind aromatisch und schmackhaft. :(
Man liebt es oder man hasst es ...
Jade

Beitragvon Ursy » 7. Sep 2018, 23:27

Hallo zusammen

Inzwischen gibt es bei Ikea verschiedene Zimmerpflanzen. Sie sind recht schön. Leider gibt es noch keine Orchideen.

Wer mit dem Tram kommt kann von der Haltestelle Altinova den gratis Shutlebus direkt vor den hinteren Eingang des Agora Zenters benutzen. Er fährt alle 15 Minuten.
Vorsicht. der Übergang von der Tramhaltestelle zum Shutle auf der andern Strassenseite ist gefährlich. Da muss sich das Belediye noch etwas Gutes einfallen lassen...

LG Ursy
Ursy

Vorherige

Zurück zu "Kahvehane"

web tracker