Flüge Hamburg - Antalya und Kreditkarte

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Flüge Hamburg - Antalya und Kreditkarte

Beitragvon Claire » 31. Mai 2018, 18:39

Hallo Alle,

es geht mir um zwei Sachen:

Ich stelle immer wieder fest, daß meine Freunde, die ab Düsseldorf oder München fliegen, günstigere Flugpreise haben. Könnt Ihr einen Link besonders empfehlen für Flüge AYT - HAM?

Dann wollte ich Euch fragen, ob Ihr Probleme hattet mit Eurer deutschen Kreditkarte mit online banking einen Flug bei einer türkischen Linie zu buchen. Ich hatte vor ein paar Wochen zuerst Corendon versucht und dann Sunexpress. Beide Male gab es Probleme mit meiner Kreditkarte. Ich habe meine Bank in Deutschland angerufen und die sagten mir, mit meiner Kreditkarte sei alles in Ordnung. Es würde an der Gesellschaft liegen und ich sollte mit ihr Kontakt aufnehmen. Das habe ich aber nicht gemacht, sondern über Condor einen Flug gebucht (war preislich und zeitlich ganz ähnlich). Kein Problem mit meiner Kreditkarte.

Früher hatte ich nie Probleme mit Corendon oder Sunexpress. Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Das würde mich sehr interessieren!

Schönen Abend und selam
Claire
Claire

Re: Flüge Hamburg - Antalya und Kreditkarte

Beitragvon Ruth » 31. Mai 2018, 20:04

Hallo Claire

Ich schreibe aus Schweizer Sicht, was meines Erachtens allerdings keinen Unterschied machen sollte. Zu Punkt

1) Ich vergleiche Flüge bzw. deren Kosten auf kayak, idealo und momondo. Dann sehe ich mir bei der betreffenden Airline die Preise für den gewünschten Flug auch noch an.

2) Meine Kreditkarte wurde immer akzeptiert von diversen Fluggesellschaften.

Du könntest, wie Dir bereits geraten wurde, über die Hotline von Corendon und Sunexpress das Problem ansprechen.

Ruth
Ruth

Beitragvon alanya_fuchs » 31. Mai 2018, 21:34

Bei der Bezahlung sind mir auch keine Probleme bekannt. Allerdings haben einige Kartenanbieter, bzw. Banken die Sicherheit verändert und senden einen Code auf das Handy. Wenn keine Nummer hinterlegt ist, geht das natürlich nicht mehr.
In der Türkei wird meine deutsche Visa- oder Mastercard bei Onlinekäufen selten akzeptiert. Das hat sich zum 01.01. auch negativ verändert.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 31. Mai 2018, 22:24

...ich kann auch noch skyscanner für die Flugsuche empfehlen. Aber immer die Gegenprobe auf der Seite der jeweiligen Fluggesellschaft durchführen !

Wir haben mehrere Kreditkarten und keine Probleme weder bei türkischen noch bei anderen Linien. Allerdings kam es bei TK schon öfter mal vor, dass der Prozess sehr lange dauerte und dann abgebrochen wurde.

Welche Fehlermeldung kam denn ?

Was meinst Du damit ? Du bist bei einer Direkt-Bank oder machst nur Online-Banking bei einer Bank ?
deutschen Kreditkarte mit online banking e

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Claire » 3. Jun 2018, 13:55

Hallo Alle,

schönen Dank für Eure Antworten

Reyhan fragt: " Welche Fehlermeldung kam denn ?"

Ich hatte mir damals einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Den habe ich inzwischen allerdings wieder gelöscht und kann die genaue Fehlermeldung nicht sagen.

Reyhan fragt: " Was meinst Du damit ? Du bist bei einer Direkt-Bank oder machst nur Online-Banking bei einer Bank ?"

Ich habe ein Konto bei einer deutschen Bank und von dieser Bank auch eine Kreditkarte. Wenn ich in Deutschland bin, gehe ich zum Geldholen usw. in die Filiale. Wenn ich in der Türkei bin mache ich online banking.

Ruth hat geschrieben: "Ich vergleiche Flüge bzw. deren Kosten auf kayak, idealo und momondo. Dann sehe ich mir bei der betreffenden Airline die Preise für den gewünschten Flug auch noch an."

Reyhan hat geschrieben: "...ich kann auch noch skyscanner für die Flugsuche empfehlen. Aber immer die Gegenprobe auf der Seite der jeweiligen Fluggesellschaft durchführen !"

Danke Ruth und Reyhan, so in der Art mache ich es auch. Wobei ich kayak, idealo und momondo noch nicht ausprobiert habe und es deshalb einmal machen werde. - Ich finde es gut von Zeit zu Zeit einmal wieder zu überprüfen, ob die Art etwas zu machen immer noch für die Situation passend ist.

Schönen Tag und selam
Claire
Claire

Beitragvon Ruth » 3. Jun 2018, 15:32

@Claire und Reyhan; meine Tochter hat mir auch kürzlich noch skyscanner empfohlen. Das erwähne ich, weil sie wirklich viel kreuz und quer, kurz und nah fliegt und entsprechende Erfahrung aufweist.

Bei meiner aktuellen Buchung fahre ich am besten auf der Seite der Swiss (rund 15 % billiger), da sie noch bis heute Abend Sonderpreise anbietet. Flüge buchen braucht manchmal etwas Geduld und Zeit, aber für mich lohnt's sich immer wieder. Ich verbuche den Aufwand unter Ferienvorfreude :D

Ruth
Ruth

Beitragvon Reyhan » 3. Jun 2018, 20:02

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit skyscanner gemacht. Was ganz schön ist, man kann auch nahegelegene Flughäfen mit einbeziehen bei der Suche. In meinem Fall z.B. Greven , Dortmund und / oder Paderborn, früher Köln und Düsseldorf oder auch Frankfurt.
Gebucht wird aber immer über die Seite der jeweiligen Fluggesellschaft.

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Jun 2018, 20:18

In Greven? Landet ihr da auf der Autobahn?
Der Flughafen heisst doch FMO Münster/Osnabrück.
:D
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 4. Jun 2018, 15:12

:D
FMO ist gegenüber Greven zu lang wenn man es ausspricht

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon clarkebarry » 6. Jul 2018, 10:50

Profitieren Sie von den Flugvergleichseiten wie Momondo, wo Flüge von AYT-HAM so günstig wie 260 € sind
clarkebarry

Beitragvon Beslira » 6. Jul 2018, 11:58

clarkebarry hat geschrieben:Profitieren Sie von den Flugvergleichseiten wie Momondo, wo Flüge von AYT-HAM so günstig wie 260 € sind

? Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon Reyhan » 6. Jul 2018, 13:43

Google Übersetzer ?

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Zurück zu "Reise und Urlaub"

web tracker