"Willkommen in Deutschland" ...

Initiativen von und Diskussionen um Auslaender. Neue Gesetze zum Thema Auswanderer. Aktivitaeten und İnitiativen von Türken in Deutschland.

Re: "Willkommen in Deutschland" ...

Beitragvon Beslira » 25. Aug 2018, 11:09

walteranamur hat geschrieben:Scheinbar geht es dir mehr um Humor und Unterhaltung, dass du keinen Zusammenhang erkennen kannst oder willst:

WAS an meinen Vergleichen ist unpassend? ..und löse dich bitte von rechts-links. Dagegen bin ich seit Jahren immun.


:hallo3: Moin Walter,

Warum so unpassend? Weil ich diesen von mir beschriebenen Vorgang tatsächlich (und da hast du recht) mehr auf der Humor Ebene (siehe Hütchen) sehe.

Du verbreitest, ähnlich wie bei den Türkeivorkommnissen, immer gleich eine Weltuntergangsstimmung. Ich zumindest, weiß auch fast alles was du da beschreibst es gehört allerdings nicht zu meinen größten Sorgen...ab 70 Jahren hat man meist andere Sorgen. Aber gegen Rechts und Links bin ich nicht immun , weil ich fast täglich in irgendeiner Form von denen belästigt werde und sei es nur in Schriftform in den Gazetten. Und bei den linken Chaoten zusätzlich durch die Verschandelung meiner Stadt. Es gibt in Hamburg Stadtteile da ist jede Hauswand, jeder Stromkasten und jeder Laternenpfahl beschmiert....das ärgert mich mehr als die Rechten in Dresden oder die komischen Typen vom BKA/LKA.

Und zu den "Missverständnissen" zwischen uns - es sind keine. Wir leben scheinbar nur in verschiedenen Welten mit unterschiedlichen Prioritäten. Aber über eines sei dir sicher - du wirst von mir kein böses Wort hören auch wenn wir noch so weit auseinanderliegen.

Deshalb wünsche ich dir natürlich auch ein schönes Wochenende....

Es gibt zwar schon wieder so viel neues über Erdogan die Türkei und den Mann mit dem Hütchen, ich lasse jetzt aber erstmal andere zu Wort kommen.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2543
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: "Willkommen in Deutschland" ...

Beitragvon Reyhan » 26. Aug 2018, 15:46

Weltuntergangsstimmung ? :cherrysmilies113:

Sei doch froh, dass Walter Fragen stellt ! Heute werden viel zu wenig Fragen gestellt, weil ein Thema das andere jagt und das von heute Morgen schon wieder " vergessen " ist / wird.

vergleichsweise harmlose Vorgang in Dresden mit den kriegsähnlichen Zuständen beim G-20 Gipfel zu tun?

Nicht Dein Ernst, oder ?

weil wir Hamburger Kummer gewohnt sind hat uns dieser Vorgang in Dresden eigentlich auch nur ämüsiert, ohne wirklich überrascht zu sein

Amüsiert ? Mich ganz sicher nicht ! Ich kenne da übrigens Hamburger denen es so geht wie mir ....

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2012
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: "Willkommen in Deutschland" ...

Beitragvon Beslira » 27. Aug 2018, 11:18

Reyhan hat geschrieben:

weil wir Hamburger Kummer gewohnt sind hat uns dieser Vorgang in Dresden eigentlich auch nur ämüsiert, ohne wirklich überrascht zu sein

Amüsiert ? Mich ganz sicher nicht ! Ich kenne da übrigens Hamburger denen es so geht wie mir ....

Reyhan


Gut, amüsiert bezog sich mehr auf den "extra 3" Beitrag zum Thema "Mann mit Hütchen"

Aber welches Adjektiv passt denn tatsächlich zu dem Vorgang - überrascht? entsetzt? lächerlich oder erwartbar?

Mich hat dieser Vorgang weder überrascht noch entsetzt - ich fand ihn nur erwähnenswert + komisch.

Es gibt schon wieder eine erwähnenswerte Geschichte aus dem Freistaat Sachsen (Chemnitz) aber lassen wir das mal, denn der aktuelle Vorgang ist auf jeden Fall - nicht komisch.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2543
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: "Willkommen in Deutschland" ...

Beitragvon Reyhan » 27. Aug 2018, 15:09

Gut, amüsiert bezog sich mehr auf den "extra 3" Beitrag zum Thema "Mann mit Hütchen"

Dann schreib das doch auch !

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2012
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: "Willkommen in Deutschland" ...

Beitragvon Inci » 28. Aug 2018, 13:53

@ Reyhan

Dann schreib das doch auch !

D A N K E !

LG Inci
Inci
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Deutschland"


 
web tracker