Heute

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Re: Heute

Beitragvon klaus6970 » 27. Mai 2012, 17:36

Martina/Alanya hat geschrieben:Wir haben schon eine SEHR kapriziöse Katzendame zuhause, Prinzessin Osman oder besser Osmaniye Sultan. Sie zeigt eigentlich kaum welche der typischen "Menschenkatzenverhaltensweisen" - leider, muss ich sagen. Aber sie ist nun mal bei uns eingezogen (genau so!), lässt scih knurrend und murrend von den Kindern durch die Gegend schleifen (das sollte ich mal wagen) und geht dem Herrn des Hauses mit zitterndem, hochgestellten Shwanz um die Beine. Wird abends alles ruhig im Haus, gewährt sie mir gnädig die Ehre, dass ich ihr als Trampelunterlage dienen darf.

Aber trotzdem möchte ich das Zusammenleben mit diesen wunderbaren Geschöpfen niemals missen!!!!

Bild Genau das ist es. Habe, selbst Katzenbediensteter, netten Spruch gefunden:

'Wer als Katzenbesitzer meint, seine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten'

Frohes Pfingsten allerseits!
klaus6970

Beitragvon walteranamur » 5. Jun 2012, 04:59

...üblicherweise sieht man diese Mondfarben im Herbst..

Bild
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Hidemann » 5. Jun 2012, 06:19

Und, bester W.?
Hast du wie ein W.W. geheult?
Sind dir beim Fotografieren die Nackenhaare und die Reißzähne gewachsen?

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann

Beitragvon walteranamur » 5. Jun 2012, 08:03

Hahaa.. nichts von alledem.. Ich war froh, dass von 10 Fotos wenigstens eins irgendwie geworden ist und habe vor lauter Aufregung vergessen, den Wasserhahn zu schliessen, von welchem der Schlauch gefüttert wurde, mit welchem ich kurz zuvor noch das Auto von Blütenstaub gereinigt habe.... Eine Nacht lang Wasser verschwendet...

Fürs Heulen sind die Hunde zuständig und das haben sie auch perfekt hingekriegt... :cherrysmilies110:
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Hidemann » 5. Jun 2012, 21:25

Heute fotografiert:

Bild

Kein Wehrwolf, sondern ein Bienenwolf.

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann

Beitragvon walteranamur » 10. Jun 2012, 16:25

..habe ich die erste Meeresschildkröte vor die Linse gekriegt. Es ist wohl heiss, doch scheint der Sand zu kühl zu sein. Es sind noch wenige Gelege zu sehen. Auch die hier fotografierte (übrigens am Kopf leicht verletzt), hat ihr Gelege so nahe am Strand anlegen wollen, dass da eh nichts wird...

Bild

Bild

@santiago: Ich würde es am kommenden Wochenende mal probieren, auf jeden Fall vor dem kommenden Leermond, dann gibt es oft heftigeren Wind.
walteranamur
Forum Admin

Re: Heute: Wieder ein Opfer

Beitragvon walteranamur » 26. Jun 2012, 06:28

Ein neuer "Märtyrer" ist aus dem Dorfe Kasdislen zu beklagen. Bei einem Anschlag in Hakkari ist der verheiratete Mann und Vater eines kleinen Sohnes ums Leben gekommen:

Bericht aus der Lokalprese

Nach einem Militärzeremoniell in Van wurde der Leichnam nach Adana überflogen, von wo er mit dem Helikopter nach namur gebracht wurde. Dann wieder das grosse Zeremoniell auf dem Busbahnhof und anschliessend wurde das Opfer in Kasdislen beigesetzt.

Bilder aus der Lokalpresse
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 16. Jul 2012, 07:29

Der hat uns heute morgen bei der Kafeemaschine erwartet:

Bild
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Hidemann » 16. Jul 2012, 08:43

walteranamur hat geschrieben:Der hat uns heute morgen bei der Kafeemaschine erwartet

"Der" ist eine "Die", wie es der Legestachel verrät. Bild

Hidemann
Hidemann

Beitragvon Ruth » 16. Jul 2012, 10:48

"Die" da wäre ??? :roll:

Ruth
Ruth

Beitragvon Hidemann » 16. Jul 2012, 13:48

Das Weibchen einer von über 8000 Langfühlerschreckenarten. :D Könnte vielleicht Saga pedo sein, die verschieden gefärbt sein kann. :?

Hidemann
Hidemann

Beitragvon walteranamur » 18. Jul 2012, 08:53

Anamur und die Treibhäuser dampfen...

Bild

Bild

Bild
walteranamur
Forum Admin

Re: Heute: Schlechtwetter-Front zieht ab

Beitragvon walteranamur » 11. Nov 2012, 09:02

Allerdings hat sie schwere Schäden hinterlassen. Anamur und Umgeung wurden wieder einmal von orkanartigen Böe heimgesucht, was natürlich vor allem die Landwirte mit ihre Treibhäusern zu spüren gekriegt haben. Hier Bilder aus Cariklar.

Hier Bilder aus Ören, wo es eine Brücke weggeschwemmt hat.
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 22. Dez 2017, 23:49

Heute ist Anamur wieder einmal von einer Staubwolke heimgesucht worden. Laut Meteorologen Toz bulut. Das ist ein bisschen ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit, zumal am Westende der Stadt auf den folgenden Bildern und dem Film blauer Himmel zu sehen ist.

Es könnte auch sein, dass die vielen Heizungen (auch noch in moderneren Gebäuden) für einen Stadtsmog gesorgt haben. Etwas, was wir schon früher erlebt haben.

Hier Bilder und Film
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 1. Jan 2018, 12:20

Bild

...und ja, die Vermutung bezüglich des toz bulut trifft offenbar zu. Nun beschwert sich ein Journalist mit entsprechenden Bildern über die Tatsache, dass zwar modern gebaut, aber heizungstechnisch oft auch in modernen Gebäuden Braunkohle oder feuchtes Holz zum Einsatz komme.
Das Resultat sei, dass man in dicht bebauten Quartieren bei entsprechender Wetterlage nicht mehr mal die Fenster öffnen könne, weil draußen ein beißender Gestank herrscht.
walteranamur
Forum Admin

VorherigeNächste

Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"

web tracker